Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

kd55 xe 8588 /Doppeltuner /Timerliste, Einträge vervielfältigen sich immer wieder

profile.country.DE.title
maxiisonnii
Mitglied

kd55 xe 8588 /Doppeltuner /Timerliste, Einträge vervielfältigen sich immer wieder

Hallo,

ich hatte jetzt schon etlich Male das nervige Problem, dass in der Timerliste die Aufnahmeeinträge sich vervielfätigen, mit dem Ergebnis, dass die Aufnahme dann nicht mehr funktioniert. Teilweise lassen sich die Einträge nicht löschen, nur nach Reboot, es wird angezeigt, dass eine Aufnahme läuft, obwohl die Ferstplatte abgestöpselt war.

Teilweise schaltet das laufende Programm auf das aufzunehmende um... Alles seltsam,. Dann funktionierte s auch mal wieder 14 Tage

Irgendeine Idee?

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
maxiisonnii
Mitglied

@Peter_S.Hallo Peter,
leider haben Deine Tipps nicht geholfen, der Eintrag in der Timerliste ist wieder doppelt. Bei einem der Einträge stimmen die Aufnahmezeiten, beim anderen sind sie falsch.Und komischerweise wird immer nach der falschen Zeit aufgenommen, d.h, statt zB 19 Uhr gehts erst um zB 19:41 los.

Ich weiß nicht ob es mit dem update zusammenhängt, aber seitdem funktioniert es gar nicht mehr, vorher oft auch mal vielleicht 14 Tage lang.

 

Also, was tun?

 


 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo maxiisonnii,

 

schade, dass es nicht geholfen hat.

 

Wie sind denn deine Einstellungen bezüglich Land?

Ist die Uhrzeit korrekt gestellt?

Versuche es eventuell einmal mit einer manuellen Uhrzeiteinstellung.

 

Hilf auch dies nicht, so könntest du es einmal mit einem Werksreset versuchen.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
maxiisonnii
Mitglied

 Hi Peter,

also Land stimmt, Uhrzeit war korrekt, Bezug war über Netrzwerk, Uhrzeit habe ich jetzt mal manuell gestellt. Habe nochmal Serien programmiert, komischerweise gings jetzt ohne die Verdoppelung.

 

Lags an der Uhrzteit?

Ich werde es beobachten und berichten. Wenn es weiterhin keine Probleme gibt werde ich peu a peu die alten Einstellungen machen, man muß doch rauskriegen, von was dieses selsame Phänomen abhängig ist

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo maxiisonnii,

 

es ist gut möglich, dass es an der Uhrzeit liegt.

Schau bitte einmal, ob die manuelle Einstellung hilft.

Falls nicht, melde dich bitte noch einmal.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
maxiisonnii
Mitglied

Hallo zusammen,

also es funktioniert überhaupt nicht. Nervt!
Habe das jetzt eine zeitlang beobachtet um irgendeine Regelmäßigkeit oder Logik hinter dem Verhalten zu entdecken - aber da gibt es rein gar nichts.

Inzwischen hat sich das Verhalten (meist) insofern geändert, dass er aus dem standby gar nicht mehr aufnimmt, nur wenn er läuft. In der Aufnahmefehlerliste behauptet er manchmal es sei ein Stromausfall gewesen, manchmal es sei ein Konflikt mit einer anderen Timeraufnahme oder ein unerwarteteter Fehler usw

 

Ich weiss ich muß die Kiste auf Werkzustand zurücksetzen, komme nur gerade nicht dazu.

Oder gibt es noch irgendwelche Ideen?, seltsam, das habe anscheinend nur ich