Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Onkyo AV Receiver schaltet sich wieder ein nach HDMI Abschaltung

profile.country.DE.title
Marcellus92
Entdecker

Onkyo AV Receiver schaltet sich wieder ein nach HDMI Abschaltung

Hallo liebe Community,

 

ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:

 

An dem Sony TV KD-55XE8096 ist ein Onkyo AV Reciever TX-NR555 angeschlossen über HDMI3 ARC. Auf beiden Geräten ist die Funktion HDMI CEC aktiv.

Folgendes wurde geändert:

Neuer Sky Receiver kam dazu. Angeschlossen am Onkyo.

 

Im TV wurde von Sateliteneingang auf HDMI3/ARC gewechselt. Ton und Bild werden durchgeschleift.

 

Jetzt zum Problem:

Schalte ich den TV aus, schaltet sich auch der Onky aus. Nur schaltet dieser sich sofort wieder an und bleibt an. Früher ist es hin und wieder mal passiert. Nun ist es dauerhaft.

 

Was wurde schon probiert?

AV Receiver und TV wurden mit Updates versorgt.

Verschiedene Einstellungen im Receiver und TV durchprobiert. -> Dabei viel auf wenn im TV die Abschaltung durch HDMI ausgeschaltet und wieder eingeschaltet wird, funktioniet die Abschaltung der AV Receiver ein paar mal. Danach schaltet er sich wieder an.

Der TV wurde wieder auf SAT umgestellt und siehe da der AV Receiver bleibt aus...

 

Auf den anderen HDMI Eingängen geht der AV ebenfalls wieder an.

 

Beide Geräte wurden für mehrere Minuten vom Strom genommen. Der AV blieb danach ein paar mal aus bis er sich wieder einschaltet.

Alle Geräte am AV wieder abgesteckt. Leider kein Erfolg. Beide Geräte sind mit WLAN ausgestattet.

 

Zur Zeit ist die Funktion im Sony Abschaltung von HDMI Geräten deaktiviert, da es doch sehr nervt das der AV sich jedesmal wieder einschaltet.

 

Über jeglichen Tipp würde ich mich sehr freuen, da ich nicht mehr weiß was ich noch testen soll.

 

Viele Grüße

Marcel

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Marcel,

 

du schreibst, dass ein neuer Sky Receiver hinzugekommen ist - tritt das Problem denn auch ohne den Sky Receiver auf?

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Problem ist das Standby-Verhalten bei Sony ATV, siehe hier. Ich hatte dasselbe Problem mit einem Apple TV und einer Teufel Cinebar über ARC. Sobald der TV aufgewacht ist, ging auch die Cinebar an. Wenn ich den Apple TV abgehängt habe, ging die Cinebar nicht mehr an. Da geschehen sonderbare Dinge über HDMI...

profile.country.DE.title
Marcellus92
Entdecker

 

Den Sky Receiver habe ich Mal abgemacht zum testen. Keinen Erfolg. 

Ich habe auch alle HDMI Kabel entfernt bis auf das zum TV. Immer das gleiche. AV geht kurze Zeit wieder an. 

 

 

Der Link bringt mich leider nicht weiter.

Ich verstehe nicht was es für ein Unterschied ist von Sat auf HDMI zu wechseln ... Es liegt definitiv an den HDMI Kanal..

 

Gibt es dafür eine Lösung ?

 

Viele Grüße