Share your experience!
Hallo,
auf meinem neuen TV KD-XE7005 bricht die Mediathek bei ARD und ZDF fast immer exakt nach 10 Min ab, nach einem kurzen Warten startet der Film dann wieder von vorne. Beim nächsten Versuch mit Wiederaufnahme an der abgebrochenen Stelle ist der Lauf etwas kürzer, dann geht aber auch alles nach 5-8 Min wieder von vorne los.
Ich habe das daneben dann mal mit einem KDL-42W705B probiert: Läuft unter exakt den gleichen Bedingungen einwandfrei.
Wo muss ich suchen?
Youtube funktioniert übrigens einwandfrei.
Hallo @Sierd1
Ich gehe davon aus das der TV am WLAN angeschlossen ist. Passiert das gleiche mit LAN (TV direkt über ein Internet Kabel am Router angeschlossen)
Was für eine Internet Verbindung hast du?
Kannst du auch einen anderen Test machen. Wenn du einen Film in der Mediathek gestartet hast, gehe kurz auch Pause (ca. 30 Sekunden) und spiele es dann weiter ab. Passiert das gleiche?
Gruß
r_a_n_i
r_a_n_i schrieb:Hallo @Sierd1
Ich gehe davon aus das der TV am WLAN angeschlossen ist. Passiert das gleiche mit LAN (TV direkt über ein Internet Kabel am Router angeschlossen)
Kannst du auch einen anderen Test machen. Wenn du einen Film in der Mediathek gestartet hast, gehe kurz auch Pause (ca. 30 Sekunden) und spiele es dann weiter ab. Passiert das gleiche?
Gruß
r_a_n_i
Ich bin per Wlan angeschlossen, muss mir erst ein langes Lan-Kabel besorgen.
Der Tipp mit dem Stop zu beginn nutzt nichts, manchmal läuft der Film nach kurzem Halt weiter, manchmal springt der Film wieder an den Anfang.
Der alte Sony daneben spielt alles ohne Probleme .
Mit LAN funktioniert es. Ich verstehe nur nicht, dass mit einem älteren Bravia daneben alles per WLAN funktioniert.
Hallo @KOHLI41
ich mache immer als erstes einen Test wie schnell die Internetverbinudung gerade ist, einfach über die Speedtest App auf dem Smartphone.
auch wen ich eine sehr schnelle Leitung haben, passiert es ab und zu das es extrem langsam ist.
Ein anderes Problem haben wir wenn zu viele Nutzer auf einen Service zugreifen.
Es kann auch helfen deinen TV ab und zu neuzustarten, sprich On/Off Taste auf der Fernbedienung so lange halten bis dein TV ausgeht.
es muss nicht unbedingt am TV liegen, daher beobachte das ganze um besser sagen zu können wo das Problem liegt.
Gruß
r_a_n_i