Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-XE7005, Probleme mit den Mediatheken

profile.country.DE.title
Sierd1
Entdecker

KD-XE7005, Probleme mit den Mediatheken

Hallo,

auf meinem neuen TV KD-XE7005 bricht die Mediathek bei ARD und ZDF fast immer exakt nach 10 Min ab, nach einem kurzen Warten startet der Film dann wieder von vorne.  Beim nächsten Versuch mit Wiederaufnahme an der abgebrochenen Stelle ist der Lauf etwas kürzer, dann geht aber auch alles nach 5-8 Min wieder von vorne los.

Ich habe das daneben dann mal mit einem KDL-42W705B probiert: Läuft unter exakt den gleichen Bedingungen einwandfrei.

Wo muss ich suchen?

Youtube funktioniert übrigens einwandfrei.

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Sierd1

 

Ich gehe davon aus das der TV am WLAN angeschlossen ist. Passiert das gleiche mit LAN (TV direkt über ein Internet Kabel am Router angeschlossen)

Was für eine Internet Verbindung hast du?

Kannst du auch einen anderen Test machen. Wenn du einen Film in der Mediathek gestartet hast, gehe kurz auch Pause (ca. 30 Sekunden) und spiele es dann weiter ab. Passiert das gleiche?

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
Sierd1
Entdecker

 
profile.country.DE.title
Sierd1
Entdecker


r_a_n_i schrieb:

Hallo @Sierd1

 

Ich gehe davon aus das der TV am WLAN angeschlossen ist. Passiert das gleiche mit LAN (TV direkt über ein Internet Kabel am Router angeschlossen)

Was für eine Internet Verbindung hast du?

Kannst du auch einen anderen Test machen. Wenn du einen Film in der Mediathek gestartet hast, gehe kurz auch Pause (ca. 30 Sekunden) und spiele es dann weiter ab. Passiert das gleiche?

 

Gruß

r_a_n_i


Ich bin per Wlan angeschlossen, muss mir erst ein langes Lan-Kabel besorgen.

Der Tipp mit dem Stop zu beginn nutzt nichts, manchmal läuft der Film nach kurzem Halt weiter, manchmal springt der Film wieder an den Anfang.

Der alte Sony daneben spielt alles ohne Probleme .

profile.country.DE.title
Sierd1
Entdecker

 

Ich gehe davon aus das der TV am WLAN angeschlossen ist. Passiert das gleiche mit LAN (TV direkt über ein Internet Kabel am Router angeschlossen)

Was für eine Internet Verbindung hast du?

Kannst du auch einen anderen Test machen. Wenn du einen Film in der Mediathek gestartet hast, gehe kurz auch Pause (ca. 30 Sekunden) und spiele es dann weiter ab. Passiert das gleiche?


Mit LAN funktioniert es. Ich verstehe nur nicht, dass mit einem älteren Bravia daneben alles per WLAN funktioniert.

profile.country.DE.title
KOHLI41
Entdecker

Bei meinem TV-Gerät KD-43XE7005 tritt neuerdings folgendes Problem auf: nach Aufruf einer Internet-Mediathek startet z.B. der gewählte Film, nach ca. 20 -bis 60 sec ist Stillstand. Verbindung über WLAN, Speedport hat die neueste Firmware, Wlan wird auch von TV-Gerät laut Netzinfo erkannt, Software-Version v8.764. An welcher "Schraube" muss ich drehen. Gruß KOHLI41
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @KOHLI41

 

ich mache immer als erstes einen Test wie schnell die Internetverbinudung gerade ist, einfach über die Speedtest App auf dem Smartphone.

auch wen ich eine sehr schnelle Leitung haben, passiert es ab und zu das es extrem langsam ist.

Ein anderes Problem haben wir wenn zu viele Nutzer auf einen Service zugreifen.

 

Es kann auch helfen deinen TV ab und zu neuzustarten, sprich On/Off Taste auf der Fernbedienung so lange halten bis dein TV ausgeht. 

es muss nicht unbedingt am TV liegen, daher beobachte das ganze um besser sagen zu können wo das Problem liegt.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
KOHLI41
Entdecker

Hallo r_a_n_i,
vielen Dank für Deine Tipps. Den Speed-Test per Smartphon hatte ich auch
immer angeschaut,
meine Werte lagen  je nach Tageszeit beim Download zwischen 30 und 40
Mbps, Ausreißer unter 10 sind selten,
bei meinem heutigen Versuch mit 47 Mbps brach nach 35 s der Startversuch
der ZDF-Mediathek ab.
Auch das Aus/Einschalten hat nicht geholfen, auch Netzsteckerziehen für
TV und Speedrooter hat nicht
geholfen.

In der Zwischenzeit habe ich noch eine Möglichkeit gefunden, um an die
Mediatheken zu kommen:

über: HOME / alle Apps / Opera TV viewd / hier findet man u.a. die
vorinstallierten Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender.
Die Auswahl z.B. ARD hat einwandfrei funktioniert.
Leider ist aber ZDF nicht gelistet (oder ich hab's noch nicht gefunden).

Mir ist auch nicht klar, woher die  Mediatheken ihre Informationen
beziehen. Mein TV ist über einen Receiver am
(Kabel Deutschland) Vodafone-Netz angeschlossen.

Gruß
KOHLI41