Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-85XH9505 nach Werksreset extrem schlechtes Bild? Hilfe

profile.country.DE.title
Maverick008
Mitglied

KD-85XH9505 nach Werksreset extrem schlechtes Bild? Hilfe

Hi zusammen,

ich bin gerade etwas am verzweifeln.

Ich habe gestern mein TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, nachdem er seit dem letzten Update irgendwie Träge geworden war.
Soweit so gut, hat auch alles funktioniert.
Nachdem ich meine Bildeinstellungen wieder eingestellt habe, so wie ich sie vorher hatte und alle Apps wieder drauf waren, ist mir sofort ein ganz schlechtes Bild aufgefallen.
Alles Rauscht und sieht nicht mehr so "scharf" aus wie vor dem Reset.
Auch sind viele Artefakte zu erkennen.
Man sieht es sowohl bei App Inhalten als auch beim normalen TV schauen. (Sky Q)

Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll, aber mir ist so, als wenn nach dem Reset ein Bildverarbeitungsprozess im TV seinen Geit aufgegeben hat.


Ach habe ich das Gefühl, dass der TV ganz schlecht auf 4K Skaliert.
Wie gesagt, dass ist mir vorher rein gar nicht aufgefallen.

Hier mal ein paar Beispiele:

 

Netflix App
Film Sakrileg UHD
https://photos.app.goo.gl/FDFA9xkAchS5fzTZA

https://photos.app.goo.gl/JQ6PDLZxXcqdX3898

https://photos.app.goo.gl/YDTLokABjxKWsbfe7

 

Prime App
https://photos.app.goo.gl/2krzAiV2jSVHupWM7

https://photos.app.goo.gl/vAxLDkfxxvQgB83S8

 

Sky Q ZDF neo
https://photos.app.goo.gl/Pa4gN1jSkd76fcnRA

 

Bin gerade etwas geschockt...

Was meint ihr?

 

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo @Maverick008,

 

wenn der Fehler nur bei den Anwendungen auftritt, dann könnte das Problem etwas mit der Internetverbindung zu tun haben. Wenn es bei allen Quellen der Fall ist, kann man die neueste Softwareversion installieren. Außerdem hast du den Fernseher bereits vollständig auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

 

LG