Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65XH9505 Grauschleier bei Pausebildschirm der Amazon App im Kopf und Fußbereich

GELÖST
profile.country.DE.title
AndreasK64
Mitglied

KD-65XH9505 Grauschleier bei Pausebildschirm der Amazon App im Kopf und Fußbereich

KD-65XH9505: Wenn ich Filme oder Serien pausiere, habe ich im Gegensatz zum PC-Bildschirm einen sichtbaren durchgehenden Grauschleier im Kopf- und Fußbereich. Ist das ein Steuerproblem des FALD Displays? Tritt das bei anderen Modellen auch auf?

IMG_20210205_153329_02.jpg

IMG_20210205_163352.jpg

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @AndreasK64,

 

das ist meines Erachtens einfach ein typisches halbtransparentes Overlay, um den Text hervorzuheben. Bei mir (55XH9505) fällt es nur nicht so stark auf, was vielleicht an meinen Bildeinstellungen (oder an Deinem Foto) liegt.

Bei Netflix ist das anders gelöst: Da wird im Pausenmodus der komplette Bildschirm mit einem blassgrauen Overlay leicht aufgehellt, und auf dem erscheint dann der Text zur aktuellen Episode.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Dieser grauschleier ist normal... Das ist so ein a prime Ding... Das gehört zu deren Menü...ich hab das auch(xh9288), mein alter TV hatte das auch... Das habe ich schon öfter bei anderen TVs gesehen... Das hat nix mit fald zu tuen... Vlt sieht das bei oleds anders aus, was ich nicht glaube...

-diesen grauschleier hat man ja auch nur wenn man nen Video schaut und vorspulen will oder so...

-keine ahnung was sich a prime dabei gedacht hat... 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

dies wird durch die eingeblendete, helle Schrift verursacht.

Eventuell hast du den Wert für den Kontrastverstärker sehr hoch gesetzt - wähle hier ggf. eine andere Einstellung.

 

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
AndreasK64
Mitglied

Hallo Peter,  für den unteren Bereich und oben links kann ich das nachvollziehen. FALD kommt da halt an seine Grenzen. Warum das aber oben durchgängig bis zum rechten Rand durchgeht, verstehe ich nicht. Ich benutze den Anwender-Modus mit Standardwerten.  Ich habe noch ein zweites Bild hinzugefügt.

profile.country.DE.title
dperkovic
Mitglied

Dass habe ich auch. Nicht nur bei Pausebildschirm, sondern auch beim jeder Amazon Videoanfang.

Modell 65XH9505.


Sony 65XH9505, 49XH9505, Denon X1600H, Mutant HD51, Humax iCord HD
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @AndreasK64,

 

das ist meines Erachtens einfach ein typisches halbtransparentes Overlay, um den Text hervorzuheben. Bei mir (55XH9505) fällt es nur nicht so stark auf, was vielleicht an meinen Bildeinstellungen (oder an Deinem Foto) liegt.

Bei Netflix ist das anders gelöst: Da wird im Pausenmodus der komplette Bildschirm mit einem blassgrauen Overlay leicht aufgehellt, und auf dem erscheint dann der Text zur aktuellen Episode.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Dieser grauschleier ist normal... Das ist so ein a prime Ding... Das gehört zu deren Menü...ich hab das auch(xh9288), mein alter TV hatte das auch... Das habe ich schon öfter bei anderen TVs gesehen... Das hat nix mit fald zu tuen... Vlt sieht das bei oleds anders aus, was ich nicht glaube...

-diesen grauschleier hat man ja auch nur wenn man nen Video schaut und vorspulen will oder so...

-keine ahnung was sich a prime dabei gedacht hat...