Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65XE9005 Pixelfehler 8 Stück

profile.country.DE.title
maagfly
Mitglied

KD-65XE9005 Pixelfehler 8 Stück

Hallo,

ich wollte euch mal gern fragen wieviel Pixelfehler ich tolerieren muss. Mit 1-3 Stück hätte ich ja kein Problem, aber ich habe 8 Stück die alle nebeneinander sitzen. Mit dem Support von Sony habe ich schon Kontakt gehabt, die sagen das ist eigentlich Zuviel aber für ein Austausch brauch sie Fotos. Sehe ich natürlich ein aber sie akzeptieren nur Fotos vom ganzen TV und maximal 2 mb groß. Damit kann ich die absolut nicht darstellen. Ich kann diese zusammen hängenden 8 Pixel aber noch aus 3m Entfernung ohne Probleme mit dem bloßen Auge sehen.

Hier mal ein Bild der es gut zeigt und das Bild des gesamten TV mit Handykamara

5E509F61-F70D-4956-836B-EB41A8D69484.jpeg2BFFABDF-A1BA-47B5-A926-98DF5D687F1D.jpeg

27 ANTWORTEN 27
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @maagfly,

ich leite dein Anliegen mal an den Support weiter.

- Nic

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @maagfly,

schreibe mir bitte einmal folgende Daten per Privatnachricht:

Hallo,

gerne möchten wir dir weiterhelfen.
Dazu benötigen wir noch die folgende Informationen vorn dir:
- Vor- und Nachname
- Modellbezeichnung
- Seriennummer
- Kaufdatum
- Anschrift
- E-Mail-Adresse
- Telefonnummer

Viele Grüße
Anton

- Nic
profile.country.DE.title
maagfly
Mitglied

Guten Morgen,

ersteinmal vielen Lieben Dank für deine Hilfe und Unterstützung.

Ich schicke dir gleich eine Nachricht mit den Daten

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @maagfly,

das kam vom Support zurück:

den Anlass zur Reklamation bedauern wir sehr.
Wir haben den Fall weitergeleitet.

Nach Veranlassung der Reparatur erhältst du innerhalb von 48 Stunden einen Rückruf zur Terminabsprache durch unseren Servicepartner.

Viele Grüße
Sony Support Team

- Nic

profile.country.DE.title
maagfly
Mitglied

Hallo,

ich wollte nochmal ein Feedback geben und mich nochmals bedanken für deine Unterstützung.

Sony hat sich gestern bei mir gemeldet und ein Reparaturauftrag erstellt und diesen an die Servicefirma weitergeleitet, diese haben sich auch 1 Stunde später schon gemeldet und die Daten abgeglichen. Wollten dann nochmal Fotos von dem Fehler haben, weil Sony das nicht weiterleitet, und kümmern sich jetzt wohl um ein Austausch.

profile.country.DE.title
maagfly
Mitglied

So nun wollte ich nochmal ein Update geben. Sony hat den TV gestern ausgetauscht soweit eigentlich gut und schnell.

Leider habe ich jetzt aus ein neuen TV ein gebrauchten gemacht. Ich bin mal ins Service Menu gegenagen und musste feststellen das der TV schon 1080 Betriebsstunden aufweist.

Und auch der neue hat einen Pixelfehler mit dem ich jetzt wohl leben muss.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @maagfly,

es ist normal dass du ein Gerät erhälst, dass nicht fabrikneu, sondern generalüberholt ist.

maagfly schrieb:

Und auch der neue hat einen Pixelfehler mit dem ich jetzt wohl leben muss.

Oder du reklamierst erneut. Das sollte meines Wissens durchaus möglich sein.

- Nic

profile.country.DE.title
maagfly
Mitglied

Das muss ich leider wirklich aber nicht wegen den Pixelfehler, den würde ich absolut akzeptieren aus 1m Entfernung ist der nicht zu sehen.

Doch leider habe ich ein anderes Problem festgestellt. Ich habe das Gefühl das, das Local Dimming nicht arbeitet. Besonders zu sehen bei den Kinobalken oben und unten. Je heller das Bild desto heller sind auch die schwarzen Streifen. Also wirklich Partielle teile. Eine Landschaftsaufnahme oben Sonnenschein unten dunkle Landschaft, dann ist unten der Streifen schwarz und oben hell grau auch ist das Bild durchleuchtet. Ich weiß nicht wirklich wie ich es beschreiben soll aber der Streifen ändert sich mit den Bildinhalten und durchleuchtet.

Und das war bei gleichen Einstellungen bei dem ersten TV nicht immer satt schwarz.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @maagfly,

ist vielleicht der Licht-Sensor deaktiviert?

- Nic