Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65x8505c HDD Aufnahme

GELÖST
sven2615
Entdecker

KD-65x8505c HDD Aufnahme

Hallo,

 

eben habe ich das Update installiert und es gibt den neuen Menü-Punkt "Einrichtung Aufnahmegerät" in den Sytemeinstellungen.

 

Leider funktioniert es nicht eine HDD zu registrieren.

 

Ich habe zwei verschiedene 2,5" Platten probiert. Eine 2,5" USB 2.0 Seagate mit 1TB und eine USB 3.0 Platte von Lacie mit 1TB.

 

Beide Platten waren an dem mit HDD Rec gekennzeichneten USB Port angeschlossen und beide wurden erkannt.

 

Beim Versuch die HDD zu registrieren erscheint folgende Fehlermeldung: HDD kann für dieses Fernsehgerät nicht zur Aufnahme verwendet werden, da die Speicherkapazität geringer ist als 32 GB.

 

Bei der Leistungsprüfung kommt die Meldung: Dieses HDD kann nicht für alle Funktionen verwendet werden.

 

Welche Festplatten sind denn geeignet und warum nicht die von mir verwendeten?

 

Beste Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
sven2615
Entdecker

Hallo mazda3bk,

 

dein Hinweis mit der falschen Festplatten Formatierung führte zum Erfolg. Danke.

 

Da wir in unserem Haushalt nur Mac-Geräte haben, waren alle Festplatten HFS+ formatiert. Das war der Grund für die Fehlermeldung. (Könnte Sony ja netterweise drauf hinweisen, dass die Festplatten NTFS formatiert sein müssen)

Nachdem ich die Platten ntfs formatiert habe funktionieren alle.

 

Nach dem Leistungstest gab es zwar die Meldung:  "Dieses HDD kann nicht für alle Funktionenn verwendet werden."

... aber die Aufnahme funktioniert tadellos.

 

Man kann etwas umständlich sogar mit Timeshift TV sehen, indem man aufnimmt und während der laufenden Aufnahme aus der Playlist den Film wiedergibt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
JohnnyDoe
Mitglied

Hallo,

 

ich habe einen 1 TB USB 3.0 2.5 Zoll von "Core by CnMemory".

Laut Diskinfo ist "ST1000LM 024 HN-M101MBB", ich glaube, es ist ein Seagate Festplatte drin.

HD Registrierung ohne Probleme, danach sind alle Daten gelöscht.

Ergebniss der Leistungsprüfung sowie wie ich aus den Forum herauslese, ist bei jedem das gleiche

"Dieses HDD kann nicht für alle Funktionen verwendet werden".

Trotzdem kann ich aufnehmen, SD-Kanal, HD-Kanal und UHD-Kanal.

Welches Funktion fehlt, habe ich keine Ahnung.

Vielleicht 2 Aufnahmen zeitgleich, dass kann ich zur Zeit nicht.

Obwohl bei mir zwei SAT Leitung angeschlossen sind für den Twin Tuner.

 

Hast du nach den Update einen Werkreset gemacht?

Wenn nicht, solltest du machen.

 

Gruss

 


KD-55X8505C, Firmware V3.533, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit zwei LNB, LAN, Aufnahme mit 1 TB USB 3.0 CnMemory (Seagate-Festplatte), Soundbar 5.1 per ARC über HDMI4
KD-49XD8077, Firmware V6.0514, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit ein LNB, LAN
sven2615
Entdecker

Vielen Dank für deinen Hinweis.

 

Ich möchte einen Werkreset und die damit verbundene Neukonfigurierung, Sortierung der Sender etc gerne vermeiden. Jetzt habe ich noch zwei weitere Festplatten mit nach Hause genommen und werde diese nachher ausprobieren.

 

Gibt es noch andere Tricks, die ich probieren kann?

 

sven2615
Entdecker

Es bleibt leider alles sehr frustrierend :slight_frown:

 

Nachdem ich gestern eine 2,5" USB 2.0 Seagate mit 1TB und eine USB 3.0 Platte von Lacie mit 1TB erfolglos getestet habe, veruschte ich es nun mit einer USB 2.0 Western Digital mit 500GB und dann mit einer USB 3.0 Seagate Portable Expansion Drive mit 500GB.

 

Es bleibt bei der Fehlermeldung: HDD kann für dieses Fernsehgerät nicht zur Aufnahme verwendet werden, da die Speicherkapazität geringer ist als 32 GB.

 

Liebes Technikteam von Sony, woran liegt es?

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

bin zwar nicht das technikteam,würde aber mal vorschlagen die verschiedenen festplatten in einem anderen format zu formatieren.

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
sven2615
Entdecker

Hallo mazda3bk,

 

dein Hinweis mit der falschen Festplatten Formatierung führte zum Erfolg. Danke.

 

Da wir in unserem Haushalt nur Mac-Geräte haben, waren alle Festplatten HFS+ formatiert. Das war der Grund für die Fehlermeldung. (Könnte Sony ja netterweise drauf hinweisen, dass die Festplatten NTFS formatiert sein müssen)

Nachdem ich die Platten ntfs formatiert habe funktionieren alle.

 

Nach dem Leistungstest gab es zwar die Meldung:  "Dieses HDD kann nicht für alle Funktionenn verwendet werden."

... aber die Aufnahme funktioniert tadellos.

 

Man kann etwas umständlich sogar mit Timeshift TV sehen, indem man aufnimmt und während der laufenden Aufnahme aus der Playlist den Film wiedergibt.