Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65X8505C Fragen und Probleme

nersd1
Mitglied

KD-65X8505C Fragen und Probleme

Hallo. Seit 4 Tagen besitze ich den 65X85 und habe einige größere und kleinere Probleme.

 

Die Sendersortierung ist unerträglich. Die Sender sind wild über alle 999 Sendeplätze verteilt und völlig durcheinander. Wenn ich beim Sortieren über einen verschlüsselten Sender gehe (was unvermeidbar ist), springt der TV zur PIN-Eingabe. Von dort komme ich weder zurück noch kann ich diese Eingabe irgendwie abbrechen. Ich muss also komplett raus mittels TV-Taste und alles von vorne machen. So brauche ich pro Sender etwa 15 Minuten, um ihn an die richtige Stelle zu schieben. Weiß jemand eine Möglichkeit, von der PIN-Eingabe zurück zu gehen?

 

Weiter wenn ich einen Sender an einen Platz schiebe, wo schon ein Sender ist, dann werden sie getauscht. Also der neue Sender geht z.B. von 899 auf 6 und der Sender von 6 auf 899. Das ist ja mal völliger Quatsch. Was kann ich machen, damit der Sender an 6 einfach einen Platz nach unten rutscht, wenn man einen anderen Sender dahin schiebt?

 

Egal ob ich einen USB-Stick angesteckt habe oder 2 oder 3 oder keinen. Nirgends gibt es bei mir eine Exportfunktion für die Senderliste.Was mache ich falsch?

 

Gibt es Favoritenlisten? Ich finde nämlich keine.

 

Anderes Problem. Die Fernbedienungen (beide + Harmony) reagieren träge, falsch oder gar nicht. Es liegt also nicht an den FBs, sondern am Gerät, welches die Signale verarbeiten soll. Oft werden EIngaben extrem verzögert (ca. 30 Sek.) oder gar nicht ausgeführt.

Oder völlig falsch! Beispiel 1: Action Menü -> Bild -> Bewegung -> Manuell -> dann will ich was an den Zahlen drunter verändern und plötzlich finde ich mich im Sendersuchlaufmenü für digitale Sender Das ist sogar reproduzierbar!
Beispiel2: ich gehe ins Action-Menü. Danach reagiert er erst mal gar nicht. Dann gehe ich auf Bild......und er geht komplett raus und ich habe TV-Bild. Das macht er permanent so. TV ausgeschaltet und wieder ein.....immer noch das Selbe. Netzstecker ziehen und minutenlang warten, bis man wieder TV sieht half in beiden Fällen vorübergehend weiter. Beide Probleme traten jedoch am nächsten Tag erneut auf.
Ich wechsle von Kanal 9 auf Kanal 7, der TV geht auch kurz dahin, springt aber direkt auf Kanal 1. Neuer Versuch, wieder Sprung auf Kanal 1. Beim dritten Versuch schnallt er's dann.

 

Auch hat der TV gestern gar keine Befehle mehr angenommen. Auch da blieb nur, den Netzstecker zu ziehen.

Alles in Allem kann ich kaum Fernsehen, ohne das die Signalverarbeitung extrem rumzickt. Der TV ist quasi größtenteils unbedienbar. Selbst meine Freundin findet das sehr nervig. Ein Witz!!!!!

 

Weiß jemand Abhilfe?

106 ANTWORTEN 106
OrtiKD65
Entdecker

Hi,ich wunderte ehe schon ,das das Vorführgerät im Laden kein Banding hatte.Aber die werden auch nach einiger Zeit verkauft,als Ausstellungsstücke und daher wohl nicht besser als der Rest.Ob die mit den Bildeinstellungen tricksen.Und jetzt habe ich vergessen was ich wollte......:smileyd_oh:

profile.country.DE.title
gaz-man
Mitglied

@OrtiKD65

 

welche zeitschrift ist das mit dem test

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Es sind nicht nur Einstellungen:) meistens laufen schöne, bunte Farben so, dass man deutlich weniger sehen kann. Banding sieht man ja meistens auf hellen und grauen Tönen. Dann ist da noch starke Beleuchtung die direkt auf die Geräte scheint. 

OrtiKD65
Entdecker

HI,,,der Test  war in der audiovision der B hatte sogar 80 von 100 Punkten und der C nur noch 79!

Ja im Laden habe ich mir auch die grauen TV Menüs angeschaut,war alles ok!!!!!

 

Gruß

TomB382
Entdecker

Servus... Ich habe diese Version als 55 Zoll Gerät. Nachdem die Wlan-Verbindung gesponnen hat - diverse Apps haben sich über mangelnde Verbindung beschwert, allerdings hat Opera gefunzt - musste ich den TV zurücksetzen. Ging alles wunderbar. Nun lässt sich aber die SmartView Fernbedienung nicht mehr koppeln.

Batterie etc gewechselt, die Sonyhilfe ist ähm... auch nicht gerade hilfreich.

Wisst ihr eventuell eine Lösung?

 

Danke

OrtiKD65
Entdecker

Hi,so ich habe gewartet und Sony hat nicht geschrieben.Nachdem ich angerufen habe,habe ich erfahren das mein Gerät ausgetauscht werden soll.“Die Fehler und Probleme sind nicht zu beseitigen“ hieß es.Aber der geilste Spruch von den Servicemitarbeiter war!“Naja das ist wie mit den neuen teuren Autos ,die sind auch alle nicht gut und es kann passieren das eine ganze Serie defekt ist“.Der war wohl früher bei VW,ich werde aber noch gleichen in den Laden gehen und versuchen,ob sie diesen TV zurücklehnen und ich was von einem anderen Hersteller bekomme.

Gruß

OrtiKD65
Entdecker

Hi,Juhuuuuuu bin den SONY los,der Verkäufer hat ihn zurückgenommen.Was aber der Hammer war,er sagte mir es gibt bei dieser Serie keine Probleme und ich sei der einzige der reklamiert.Da kommt einer seiner Kollegen und sagt „das stimmt nicht,dies Modell haben jetzt mehrere reklamiert,der letzte Kunde heute und hat den TV gestern gekauft.Geil schon nach einen Tag reklamiert.Ich habe jetzt einen Sam...... UE65JU7090T zu besseren Preis bekommen.dieser kommt morgen.Mal sehen ob dieser besser ist,was ich denke.Einer der Verkäufer sagte ,die haben einen USB Stick um Banding und DSE zu testen,das dürfen sie aber vor dem Kunden nicht zeigen!:smileynot_talking:

 

 

Ach ja seit gestern hat der TV noch Probleme mit dem Wlan und heute geht er nicht an,es dreht sich nur der Kreis beim einschalten über 8 Min. lang.

 

profile.country.DE.title
gaz-man
Mitglied

Mein Austausch Gerät ist Heute geliefert worden, dass beste ist habe ein gebraucht Gerät bekommen.

Und das Bild ist immer noch **********.

 

Mal sehen was nun MediaMarkt sagt, will Rückgabe, die andere Seite was denn dann für einen TV nehmen in der Größe und Preisklasse.(65zoll)

 

 

Der Text wurde mit Hilfe von * abgeändert, um die Community-Richtlinien einzuhalten.

 

Selina_B

Moderator

OrtiKD65
Entdecker

HI,und haste umtauschen können?

Gruß

profile.country.DE.title
kanzaki
Mitglied

Oh, den Sony Online Store gibt es nicht mehr. Das heißt die aktuellen Modelle gibt es nun nur noch beim Händler vor Ort und somit ohne Rückgaberecht...