Share your experience!
Hallo. Seit 4 Tagen besitze ich den 65X85 und habe einige größere und kleinere Probleme.
Die Sendersortierung ist unerträglich. Die Sender sind wild über alle 999 Sendeplätze verteilt und völlig durcheinander. Wenn ich beim Sortieren über einen verschlüsselten Sender gehe (was unvermeidbar ist), springt der TV zur PIN-Eingabe. Von dort komme ich weder zurück noch kann ich diese Eingabe irgendwie abbrechen. Ich muss also komplett raus mittels TV-Taste und alles von vorne machen. So brauche ich pro Sender etwa 15 Minuten, um ihn an die richtige Stelle zu schieben. Weiß jemand eine Möglichkeit, von der PIN-Eingabe zurück zu gehen?
Weiter wenn ich einen Sender an einen Platz schiebe, wo schon ein Sender ist, dann werden sie getauscht. Also der neue Sender geht z.B. von 899 auf 6 und der Sender von 6 auf 899. Das ist ja mal völliger Quatsch. Was kann ich machen, damit der Sender an 6 einfach einen Platz nach unten rutscht, wenn man einen anderen Sender dahin schiebt?
Egal ob ich einen USB-Stick angesteckt habe oder 2 oder 3 oder keinen. Nirgends gibt es bei mir eine Exportfunktion für die Senderliste.Was mache ich falsch?
Gibt es Favoritenlisten? Ich finde nämlich keine.
Anderes Problem. Die Fernbedienungen (beide + Harmony) reagieren träge, falsch oder gar nicht. Es liegt also nicht an den FBs, sondern am Gerät, welches die Signale verarbeiten soll. Oft werden EIngaben extrem verzögert (ca. 30 Sek.) oder gar nicht ausgeführt.
Oder völlig falsch! Beispiel 1: Action Menü -> Bild -> Bewegung -> Manuell -> dann will ich was an den Zahlen drunter verändern und plötzlich finde ich mich im Sendersuchlaufmenü für digitale Sender Das ist sogar reproduzierbar!
Beispiel2: ich gehe ins Action-Menü. Danach reagiert er erst mal gar nicht. Dann gehe ich auf Bild......und er geht komplett raus und ich habe TV-Bild. Das macht er permanent so. TV ausgeschaltet und wieder ein.....immer noch das Selbe. Netzstecker ziehen und minutenlang warten, bis man wieder TV sieht half in beiden Fällen vorübergehend weiter. Beide Probleme traten jedoch am nächsten Tag erneut auf.
Ich wechsle von Kanal 9 auf Kanal 7, der TV geht auch kurz dahin, springt aber direkt auf Kanal 1. Neuer Versuch, wieder Sprung auf Kanal 1. Beim dritten Versuch schnallt er's dann.
Auch hat der TV gestern gar keine Befehle mehr angenommen. Auch da blieb nur, den Netzstecker zu ziehen.
Alles in Allem kann ich kaum Fernsehen, ohne das die Signalverarbeitung extrem rumzickt. Der TV ist quasi größtenteils unbedienbar. Selbst meine Freundin findet das sehr nervig. Ein Witz!!!!!
Weiß jemand Abhilfe?
Hat schon jemand ein Modell aus einer späteren Charge als 06/2015?
DSE hast Du eben mehr oder minder bei jedem TV dieses Typs. Ich sehe da nur zwei Möglichkeiten:
1. einen finden, der subjektiv für Dich besser passt
2. einen TV mit einer anderen Technologie wählen
neuer fehler
klar BMW.......du siehst nix Solche Antworten hatte ich auch schon auf das seitliche Einleuchten.....
Zum Fehler. Krass! Sowas Ähnliches hatte ich auch schon. Bei mir wars ein türkiser Streifen auf grauem Bild (andere hatten bei dem selben Bild keinen Streifen, habe es extra verifizieren lassen). Der Streifen lag auf ähnlicher Höhe wie bei dir, ging aber komplett durch. Witzigerweise ist der Streifen seit kurzem auf einmal weg.........
Sieht ja geil aus! Da soll dann einer sagen er nimmt den TV nicht zurück.... Das ist eindeutig mehr als nur ein Fleck. Lustigerweise hab ich die Tage die teuersten 9x Modelle bei MM angeschaut. Selbst die Aussteller hatten vertikale Streifen wie pixelfehler bzw displayschaden. Das bestätigt auch leider meine Befürchtung, dass jeder der keine 5j extra Garantie gekauft hat, pünktlich nach 2j einen neuen TV kaufen darf. Die 2015 Reihe wurde wohl extra so gebaut. Premiumqualität von Sony eben.
Sagt jetzt bloß ihr seht den waagerechten Streifen in der oberen hälfte nicht, ist gestern plötzlich aufgetaucht.
Habe gedacht es betrifft die weißen Flecken bei dem Bild mit blauen Hintergrundi
Hallo gaz-man,
Ist der Streifen immer zu sehen?
Wenn ja - dann bitte den inHome Service (Tel: 0800/45 45 112 ) anrufen.
Es könnte ein Display-Fehler sein.
Schöne Grüße
Peter