Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65X8505C Fragen und Probleme

nersd1
Mitglied

KD-65X8505C Fragen und Probleme

Hallo. Seit 4 Tagen besitze ich den 65X85 und habe einige größere und kleinere Probleme.

 

Die Sendersortierung ist unerträglich. Die Sender sind wild über alle 999 Sendeplätze verteilt und völlig durcheinander. Wenn ich beim Sortieren über einen verschlüsselten Sender gehe (was unvermeidbar ist), springt der TV zur PIN-Eingabe. Von dort komme ich weder zurück noch kann ich diese Eingabe irgendwie abbrechen. Ich muss also komplett raus mittels TV-Taste und alles von vorne machen. So brauche ich pro Sender etwa 15 Minuten, um ihn an die richtige Stelle zu schieben. Weiß jemand eine Möglichkeit, von der PIN-Eingabe zurück zu gehen?

 

Weiter wenn ich einen Sender an einen Platz schiebe, wo schon ein Sender ist, dann werden sie getauscht. Also der neue Sender geht z.B. von 899 auf 6 und der Sender von 6 auf 899. Das ist ja mal völliger Quatsch. Was kann ich machen, damit der Sender an 6 einfach einen Platz nach unten rutscht, wenn man einen anderen Sender dahin schiebt?

 

Egal ob ich einen USB-Stick angesteckt habe oder 2 oder 3 oder keinen. Nirgends gibt es bei mir eine Exportfunktion für die Senderliste.Was mache ich falsch?

 

Gibt es Favoritenlisten? Ich finde nämlich keine.

 

Anderes Problem. Die Fernbedienungen (beide + Harmony) reagieren träge, falsch oder gar nicht. Es liegt also nicht an den FBs, sondern am Gerät, welches die Signale verarbeiten soll. Oft werden EIngaben extrem verzögert (ca. 30 Sek.) oder gar nicht ausgeführt.

Oder völlig falsch! Beispiel 1: Action Menü -> Bild -> Bewegung -> Manuell -> dann will ich was an den Zahlen drunter verändern und plötzlich finde ich mich im Sendersuchlaufmenü für digitale Sender Das ist sogar reproduzierbar!
Beispiel2: ich gehe ins Action-Menü. Danach reagiert er erst mal gar nicht. Dann gehe ich auf Bild......und er geht komplett raus und ich habe TV-Bild. Das macht er permanent so. TV ausgeschaltet und wieder ein.....immer noch das Selbe. Netzstecker ziehen und minutenlang warten, bis man wieder TV sieht half in beiden Fällen vorübergehend weiter. Beide Probleme traten jedoch am nächsten Tag erneut auf.
Ich wechsle von Kanal 9 auf Kanal 7, der TV geht auch kurz dahin, springt aber direkt auf Kanal 1. Neuer Versuch, wieder Sprung auf Kanal 1. Beim dritten Versuch schnallt er's dann.

 

Auch hat der TV gestern gar keine Befehle mehr angenommen. Auch da blieb nur, den Netzstecker zu ziehen.

Alles in Allem kann ich kaum Fernsehen, ohne das die Signalverarbeitung extrem rumzickt. Der TV ist quasi größtenteils unbedienbar. Selbst meine Freundin findet das sehr nervig. Ein Witz!!!!!

 

Weiß jemand Abhilfe?

106 ANTWORTEN 106
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Im UK Forum gab es den Nico, war freundlich und kompetent. Nachdem die Termine für das Update wieder verschoben wurden hat er nichts mehr geschrieben, auf Twitter hat er dann geschrieben, dass er einen neuen Job sucht:D

profile.country.DE.title
gaz-man
Mitglied

Meiner wurde gestern von So-nie  ausgetauscht,  leider keine Besserung.  Werde mich nun mal an MM wenden,  dass ich mein  Geld wieder bekomme. 

In dieser Preisklasse nicht akzeptabel. 

 

Update ist  auch nicht da wie versprochen,  bin sehr enttäuscht. 

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Hab ich gestern auch gemacht, ist wohl der einzige weg. Das Austauschgerät gabs dann sage und schreibe 800€ günstiger! "65x8509C". Sollte die Software endlich passen ist es ein deutlich angenehmerer Preis und rechtfertigt das Warten auf die Software.

OrtiKD65
Entdecker

HI,ich habe den KD-65X8507C und das war mein letzter Fernseher von Sony bzw. werde übergabt nichts mehr von denen kaufen.Was sich sagen will ich habe auch starkes Banding und das stört mich unheimlich.Besonders dreist finde ich den Verkäufer,wo ich das Gerät gekauft habe.Er kann da nichts sehen(habe ihm Fotos gezeigt) und um ein gutes Panel zu bekommen muss man über 4000 Euro ausgeben.Komisch ist nur,das das Gerät im Laden zum vorführen überhaupt kein Banding hat,ich habe es mir zeigen lassen.Laut Verkäufer sollen diesen Monat noch 2-3Updates von Sony kommen,ich glaube aber nicht,das es das Banding weg macht.

Ach ja das Gerät ist 6/15 gebaut und am 29.1.15 gekauft morgen werde ich es reklamieren.Sofware läuft ohne große Probleme und mit der Sony 9200 ww läuft der TV  auch,,,recht gut.

Gruß

OrtiKD65
Entdecker

IMG_20150830_223025.jpgDSC06208.JPG

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Jep typisch, bei allen Geräten mit Banding die ich bis jetzt gesehen habe ist dieser Streifen in der Mitte am auffälgsten und stört am meisten. Wobei bei dir das ganze noch "gut" aussieht. Es gibt welche da ist der ganze Bildschirm voll von solchen Streifen. Siehe meine Bilder. 

OrtiKD65
Entdecker

HI,habe heute die Bilder an den Service geschickt,mal sehen was passiert.Meine Empfehlung in der Mail war ,das die Leute die solche Geräte in den Verkauf schicken mal über Harakiri nachdenken sollten.Im dem Laden wo ich den TV gekauft habe(ICH BIN DOCH NICHT BLÖD,,,,,,leider schon)werde ich nichts mehr kaufen.Nur noch online,da kann man wenigsten zurückgeben.Bei dem Laden wo ich den TV gekauft habe ,will der Verkäufer nichts wissen und sieht keine Fehler.

Was ich aber noch bei SONY übel finde,ist das man bei Austausch kein neues Gerät bekommt,sondern nur ein neuwertiges!!!!Das geht nicht.

 

 

Ich finde deine Bilder nicht??

 

Gruß

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast
OrtiKD65
Entdecker

HI,hier die Antwort von Sony::ielen Dank, dass Sie sich an den Sony Support gewendet haben.

Wir haben Ihre Fotos erhalten. Diese zeigen keine Fehlfunktion. In den Einfarbigen Bildinhalten können ungleichmäßigkeiten der Hintergrundlichtquelle erscheinen. Dieses stellt keine Fehlfunktion dar.

Alle LCD-TV einschließlich der Modelle mit LED-Backlight, sind vom Einstiegsmodell bis hin zum High End Topmodell mit einer Hintergrundlichtquelle ausgestattet.
Die vorhandele Lichtquelle ist bei dunklen Szenen durchaus sichtbar. Das ist völlig normales Verhalten eines LCD-Panel.

In Abhängigkeit von den Sichtbedingungen im Raum und den TV-Einstellungen, kann die Lichtquelle mehr oder weniger sichtbar sein.
Dies stellt keine Fehlfunktion dar.   

Wenn die Kontrast-und Helligkeitseinstellungen nicht richtig konfiguriert sind, kann dieses Phänomen deutlicher sichtbar werden.
Wir empfehlen, besonders für den Betrieb in abgedunkelten Räumen (Dunkelkammer) den Scene - Kino Modus auszuwählen, um ein natürliches Bild zu erhalten und diesen Nebeneffekt zu minimieren.

Beachten Sie dazu bitte auch die Hinweise auf der folgenden Webseite
http://www.sony.de/support/de/article/45635/45635/p/61659,62766,93047,95035/c/68,65894/kw/clouding/r...

Das LCD-Display Ihres BRAVIA Fernsehers wurde bei der Produktion mit äußerst präziser Technologie hergestellt.

Die von Ihnen bemängelten ungleichmässig ausgeleuchteten Stellen können speziell bei gleichmässigen einfarbigen Hintergrund sichtbar sein, und vor allem wenn der Fernseher in einem unbeleuchteten Raum betrieben wird.

Bei einem LED-TV mit Edge-LED Hintergrundbeleuchtung liegt dieses innerhalb der Toleranz und stellt deshalb keinen Defekt bzw. Fehler dar. Dieses ist bei LED TV immer Bauartbedingt und kann nicht ganz vermieden werden.

In Abhängigkeit vom Bildmaterial, der Beleuchtung im Raum und den TV-Einstellungen, kann ein Clouding bzw. Dirty Screen Effekt der Hintergrundbeleuchtung mehr oder weniger sichtbar sein.
Dieses stellt grundsätzlich keine Fehlfunktion dar.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-133-8373.html

Das Fernsehgerät ist nicht als Computermonitor konzipiert. Normalerweise werden auf einem Fernsehgerät keine Bildschirmfüllenden, dunklen einfarbigen Bildinhalte für längere Zeit angezeigt. Deshalb werden Sie bei normalem Fernsehprogramm eventuelle ungleichmässigkeiten in der Bildschirmausleuchtung nicht wahrnehmen.

Eventuell kann hier auch eine "Verspannung" innerhalb des TV-Gehäuse (Bildpanel) vorliegen. Dieses kann dazu führen, dass die Hintergrundbeleuchtung fleckig erscheint.
Abhilfe schafft eventuell den Fernseher neu zu repositionieren auf dem Standfuss bzw auf der Wandhalterung.
Also den Fernseher vorsichtig (flach) auf eine weiche Unterlage (Bett) legen und alle Schrauben der Standfussbefestigung lockern und erneut über Kreuz anziehen. Die Schrauben gleichmässig aber nicht zu stark anziehen!

Abhilfe bei Wandhalterung: Bitte den Fernseher neu auf der Wandhalterung zu repositionieren.
Also alle Schrauben lockern und erneut über Kreuz anziehen (vorsichtig). Die Schrauben gleichmässig aber nicht zu stark anziehen.

Tipp: Befestigen Sie das Gerät einmal ganz locker an der Wandhalterung oder nutzen Sie Kunstoffbeilagscheiben um unebenheiten zwischen dem Gerätegehäuse und der Wandaufhängung auszugleichen.
Eventuell hilft es auch schon wenn Sie die Schrauben etwas zu lockern mit dem das TV-Gerät an der Wandaufhängung befestigt ist.

Für diesen zusätzlich notwendigen Schritt hoffen wir auf Ihr Verständnis.


Bitte nehmen Sie die beschriebenen Bildeinstellungen vor.

Bitte senden Sie uns Fotos von dem Problem während  normales TV Signal (Film, Serie etc) auf dem Bildschirm angezeigt wird, damit wir dieses besser beurteilen können.

Die Fotos direkt von vorne aufnehmen, nicht von der seite oder von oben/unten.

Wir werden diese Fotos genauer untersuchen, sobald wir die Bilder haben.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung!

Mit freundlichen Grüßen
i.A. Andre Fiedler

OrtiKD65
Entdecker