Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XG8505 voller Fehler!

profile.country.DE.title
tv-user-123
Neues Mitglied

KD-55XG8505 voller Fehler!

Hab mir den KD-55XG8505 gekauft, da ich die Qualität der Sony Fernseher immer mochte. Diesmal was das aber ein großer Griff daneben. Das Bild ist sicher gut, aber die Android-Software hat Sony überhaupt nicht im Griff. Hier die Liste der Fehler die ich in meinem Gerät entdeckt habe:

 

  • Bravia-Synch-Verbindung zur Sony-Soundbar (HT-X8500) per HDMI funktioniert nicht:
    Soundbar wird nicht erkannt und Lautstärketasten auf der Fernbedienung steuern nicht die Soundbar, Ton wird aber schon übermittelt
    (Soundbar funktioniert mit Bravia-Synch einwandfrei an anderen baugleichen Sony TVs bei Saturn im Laden)
  • Automatisches Update funktioniert nicht:
    Letzter Update Stand ist vom Juni 2019, gleiches Modell bei Saturn hat Stand vom November 2019.
    Es gibt aber auch keine neue Firmware für mein Model.
  • Kanalliste läßt sich nicht per Fernbedienung korrekt sortieren:
    Insbesonders bei Mehrfachauswahl und Verschiebung haben manche Kanäle dann ein schwarzes Bild oder sind falsch benannt.
    (Abhilfe schafft nur Sortierung über PC-Software und USB-Import)
  • Optischer Ausgang an den Verstärker (Denon) liefert nur bei Sat-TV ein Dolby/DTS Signal, aber nicht bei Netflix oder Youtube:
    Das Signal wird schon gesendet, der Verstärker schaltet auch automatisch um und zeigt an das DTS rein kommt. Aber Ton gibt es nicht.
  • Einschalten des TV funktioniert manchmal nicht:
    (a) TV startet nicht richtig und zeigt kein Bild (Stromstecker ziehen ist die Lösung)
    (b) TV startet nicht richtig und LED blinkt organe-grün (Ein/Aus-Schalter am Gerät ist die Lösung)
  • Spracherkennnung nimmt manchmal den Ton des TV-Programms auf anstatt den Ton des Mikrofons (wurde schon bei einem Test auch mal erwähnt)
  • Menüpunkt “Sony Select” erscheint immer wieder im Home-Menü obwohl er deaktiviert wurde

 

Vor allem die fehlende Kopplung zwischen TV und Soundbar ist extrem nervig. Ich kaufe doch die Produkte aus einem Haus damit ich eben nur eine Fernbedienung nutzen kann!

Auch das keine Updates kommen ist sehr schwach.

Und Netflix möchte ich bitte auch ber optischem Ausgang haben, das ist jetzt nichts exotisches. Schließlich ist der optische Ausgang die einzige Möglichkeit eine Surround-Verstärkeranlage anzuschließen.

 

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
tv-user-1234
Entdecker

Letztes Update:

 

Es ist jetzt Mai und zum Glück (!) ist es nur bei Problemchen mit Tonaussetzern geblieben. Darüber wird ja in anderem Thread sehr eifrig diskutiert.

Nach über zwei Monatem mit dem neuen Gerät ist es jetzt recht stabil. Allerdings habe ich den Ausgang zur Stereoanlage gar nicht mehr geprüft und lasse nur noch die Soundbar laufen. Ein, zweimal hat sich das Gerät von selbst neu gebootet. Spracherkennung läuft jetzt aber reibungslos. Netflix und Youtube soweit OK. Lediglich die Tonaussetzter unabhängig von der Quelle.