Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XF7005 HDMi Signal Format

profile.country.DE.title
TimNrw
Entdecker

KD-55XF7005 HDMi Signal Format

Hallo zusammen 

Ich habe mir den Sony KD-55XF7005 TV zugelegt. 

 

Aktuell Versuche ich an meiner PS4 Pro die RGB HDR Funktion ein zustellen. Diese ist laut der PS4 Anzeige nicht unterstützt. Nach einer suche im Internet bin ich auf folgende Aussage eines Sony Supports gestoßen. 

 

verwende ein HDMI-Kabel, das 18 Gb/s unterstützt. 
Setze das HDMI Signal-Format (HDMI-Signalformat) auf optimiertes Format. 
Drücke auf der Fernbedienung die HOME-Taste. 
Wähle Einstellungen. 
Wähle als TV-Kategorie (Externe Eingänge) aus. 
Wähle HDMI-Signalformat aus und setze die Einstellung auf (Optimiertes Format).

 

Diese dieses Menu scheint es an meinem TV allerdings nicht zu geben. 

Daher frage ich hier mal ob es diese Funktion bei meinem TV Tatsächlich nicht gibt oder ob ich etwas falsch mache ? Ist mein erster Smart TV, bedeutet ich kenne mich leider nicht so gut aus. 

 

vielleicht kann jemand der den Selben TV Verwendet helfen. 

 

lg 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
sonyschauer
Vielschreiber

Home/Einstellungen/Externe Eingänge

welche Menüpunkte werden dann gelistet?

profile.country.DE.title
TimNrw
Entdecker

WhatsApp Image 2019-07-14 at 20.23.36 (1).jpegWhatsApp Image 2019-07-14 at 20.23.36.jpegExterne Eingänge gibt es schon nicht. 

profile.country.DE.title
sonyschauer
Vielschreiber

Aber irgendwo muss es doch ein Menü für die externen Eingänge geben, die kann man doch auch umbennen, vielleicht unter Systemeinstellungen oder Grundeinstellungen.

 

Die Bildeinstellungen kann man für jede Signalquelle separat ändern. Wenn du das Home-Menü aufrufst, kannst du nur die Bildeinstellungen für den SmartTV-Modus (also die Apps) ändern. Wenn du die Bildeinstellungen für HDMI2 ändern willst, musst du erst zur Signalquelle HDMI2 wechseln, und dann das Bild-Menü aufrufen. Aber nicht über die Home-Taste, sondern über die Action-Taste. Vielleicht gibt es dann einen Menüpunkt für das HDMI-Signalformat.