Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XE9005 + A2DP Kopfhörer

profile.country.DE.title
Cenaturis
Entdecker

KD-55XE9005 + A2DP Kopfhörer

Hallo Sony Community,

 

Ich habe seit ein paar Wochen den KD-55XE9005 in Betrieb.

Läuft soweit auch gut.

Mit dem aktuellen (Oktober17) Update wurde ja die A2DP Funktionalität freigeschaltet.

Mein Bose QC35 II Kopfhörer wurde auch sofort erkannt und funktioniert wie gewünscht. 

Allerdings wenn ich jetzt den Ton auf TV Lautsprecher UND den Kopfhörer ausgebe (entsprechender Menüpunkt ist ja vorhanden) habe ich ein Echo auf den TV Lautsprechern nicht aber auf den Kopfhörern.

 

Leite ich den Ton ans HDMI/ARC abgeschlossene Soundsystem und die Kopfhörer ist das Echo verschwunden.

 

Gibt es dazu einen Workaround? Will nicht jedes mal wenn ich die Kopfhörer verwende die Surround Anlage anwerfen müssen.

 

Gruß Cena

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ich vermute, du redest von einer gewissen ungleichen Laufzeit des Ton-Signals, wodurch sich ein doppelter Ton ergibt. Das Phänomen kenne ich auch, habe anfangs lange gelitten unter einer Asynchronität von Ton und Bild bei Verwendung der Soundbar. Leider gibt es da keine Einstellung für bei den TV-Geräten.

profile.country.DE.title
Cenaturis
Entdecker

Nein es ist ein Echo. Um auszuschließen das es ein Laufzeit Problem ist hab ich den Kopfhörer abgenommen in die Küche gelegt und bin wieder ins Wohnzimmer gegangen. Alles was gesprochen wurde hat man doppelt gehört, eben wie bei einem Echo. Der Ton ansich ist synchron zum Bild aber er hallt Echoartig.

profile.country.DE.title
Cenaturis
Entdecker

profile.country.DE.title
Rael67
Mitglied

Lassen sich Bluetooth Kopfhörer inzwischen auch mit der XC Serie pairen?

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Bluetooth Kopfhörer lassen sich mit der XC Serie von 2015 nicht pairen, das geht erst mit Android 7, was es für diese Modelle noch nicht gibt, es ist auch fraglich, ob es dann mit diesen Modellen funktioniert. Ich selbst betreibe den Bluetooth Kopfhörer über einen Adapter an dem Kopfhörerausgang mit Stromversorgung über einen USB Port.

Das mit den Echos nach dem Koppeln bei den A7 Modellen scheint ja ein Bug zu sein.

profile.country.DE.title
Cenaturis
Entdecker

Ist ja ganz nett was du schreibst @winposur.

Trifft nur leider nicht auf mein Gerät zu. Die XE Serie ist meines Wissens von 2017.

Ausserdem funktioniert das pairen ja auch. Sogar mit verschiedenen Bluetooth Kopfhörern oder Lautsprechern. Nur die GLEICHZEITIGE wiedergabe über TV Lautsprecher und A2DP Bluetooth Gerät führt zu Problemen. Dumme Frage aber hast du eigentlich gelesen was ich eingangs geschrieben habe oder mal den Link angeschaut?

 

Gruß

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ich habe nicht auf deine Frage geantwortet sondern auf die von Rael67, direkt über meiner Antwort. Sorry für die Umstände !

profile.country.DE.title
Cenaturis
Entdecker

Oh sorry dann nehme ich natürlich alles zurück. 

profile.country.DE.title
mnsatan
Entdecker

Das gleiche Problem habe ich auch beim KD49XE9005. Sobald Bluetooth eingeschaltet und gepairt ist, gibt das TV-Gerät einen Echo-Ton aus. Bei mir kommt noch hinzu, dass das gekoppelte Bluetoothgerät keinen Ton ausgibt.

Wir kann man dem abgelfen?