Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XE9005 + A2DP Kopfhörer

profile.country.DE.title
Cenaturis
Entdecker

KD-55XE9005 + A2DP Kopfhörer

Hallo Sony Community,

 

Ich habe seit ein paar Wochen den KD-55XE9005 in Betrieb.

Läuft soweit auch gut.

Mit dem aktuellen (Oktober17) Update wurde ja die A2DP Funktionalität freigeschaltet.

Mein Bose QC35 II Kopfhörer wurde auch sofort erkannt und funktioniert wie gewünscht. 

Allerdings wenn ich jetzt den Ton auf TV Lautsprecher UND den Kopfhörer ausgebe (entsprechender Menüpunkt ist ja vorhanden) habe ich ein Echo auf den TV Lautsprechern nicht aber auf den Kopfhörern.

 

Leite ich den Ton ans HDMI/ARC abgeschlossene Soundsystem und die Kopfhörer ist das Echo verschwunden.

 

Gibt es dazu einen Workaround? Will nicht jedes mal wenn ich die Kopfhörer verwende die Surround Anlage anwerfen müssen.

 

Gruß Cena

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
Cenaturis
Entdecker

Ich habe das Problem bisher so umgangen das ich die tonausgabe über das Menü auf tv Lautsprecher und Bluetooth umstelle dann aber das per hdmi/arc angeschlossene soundsystem anschalte. Dann habe ich normalen Ton auf Bluetooth Kopfhörern und dem Soundsystem

profile.country.DE.title
pawelgde
Mitglied

Kann ich so bestätigen, sobald ich mit meinem XE9005 einen Bluetooth A2DP Kopfhöhrer verbinde ist der Ton auf dem TV-Lautsprecher doppelt bzw. mit einem Echo. Trenne ich die Verbindung, dann ist alles wieder normal. 

profile.country.DE.title
Cenaturis
Entdecker

Mit dem aktuellen update sind die bt probleme behoben!