Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XE8096 Einschalten per Fernbedienung nach Update auf Oreo funktioniert nicht immer...

GELÖST
profile.country.DE.title
Ois-Isy
Entdecker

KD-55XE8096 Einschalten per Fernbedienung nach Update auf Oreo funktioniert nicht immer...

Hallo zusammen,

nach dem Update habe ich folgendes Problem. Das Gerät lässt sich mit der Fernbedienung nur einschalten, wenn ich ihn im TV-Betrieb abgeschaltet habe. Wenn ich das Gerät im App-Betrieb (z.B. Youtube/Netflix) abschalte, ist es nicht möglich das Gerät über die Fernbedienung zu starten. Da hilft dann nur noch den Stromstecker zu ziehen.

 

Hat jemand eine Idee ohne das Gerät auf Werkseinstellung zurück zusetzen?

(Wenn das das Problem überhaupt behebt)

 

Viel Grüße

Ois-Isy

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Ois-Isy,

 

du könntest einmal versuchen den Cache der Apps zu leeren und schauen ob es etwas bringt.

Ansonsten würde ich es schon einmal mit dem Werksreset versuchen - aus meiner Sicht absolut sinnvoll nach einem Update.


Schöne Grüße

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Ois-Isy,

 

du könntest einmal versuchen den Cache der Apps zu leeren und schauen ob es etwas bringt.

Ansonsten würde ich es schon einmal mit dem Werksreset versuchen - aus meiner Sicht absolut sinnvoll nach einem Update.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Ois-Isy
Entdecker

Hallo Peter,

 

danke für den Tipp mit Cache. Ich teste das mal und melde mich noch einmal.

 

Viele Grüße

Ois-Isy

profile.country.DE.title
chriskirko
Mitglied

Macht er seit 2 tage bei mir auch. Habe direkt techniker angerufen kommen und schauen sich das an. Sony zahlt sowieso dafür :grin:

profile.country.DE.title
Ois-Isy
Entdecker

Aha... Dann schreib doch mal bitte was die Lösung ist. Leider habe ich das mit dem Cache löschen noch nicht testen können. Ich melde mich aber auch noch mal.

profile.country.DE.title
Ois-Isy
Entdecker

Hallo Peter,

 

den Cache löschen scheint die Lösung zu sein. Bisher funktioniert es. 

Aber Vorsicht, man sollte sich vorher seine Zugangsdaten für die Apps raussuchen.  😉

 

VG
Ois-Isy