Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PS4 Wireless Gold kaum Unterstützung auf Bravia XE90

profile.country.DE.title
Stuhlgang1
Entdecker

PS4 Wireless Gold kaum Unterstützung auf Bravia XE90

Ich wollte mein PS4 Wireless Gold Headset an meinem Bravia XE90 Android TV (Version 8.0.0) nutzen.

Das Problem jedoch ist das, wenn das Headset USB-Stick (Funkempfänger, wird normalerweise an die PS4 angeschlossen) angeschlossen ist, können keine Netflix Filme/Serien sowie Google Play Movies abgespielt werden. Beim TV Modus kommt einfach nur kein Ton.

Jedoch funktionieren einige Systemtöne (sogar der Startton von Netflix) sowie YouTube, und Google Play Music ganz normal und können über das Headset Audio abspielen.

 

Gibt es da eine Einstellung die ich übersehen habe?

Habe den USB-STICK per Adapter an meinem Galaxy S10 Smartphone (ebenfalls Android) angeschlossen und das Headset so ausprobiert. Funktioniert alles ohne Probleme, auch Netflix.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Stuhlgang1,

 

erst einmal toller Nutzername 🤣 

 

Hast du dich schon einmal gefragt, warum Stühle gehen, Nasen laufen und Füße riechen?

 

Zurück zum Thema:

 

Ich habe noch nie mit USB-Headsets oder USB-Audio-Interfaces am TV rum probiert, also bin ich dir hier direkt leider keine Hilfe.

 

Ich wollte lediglich mitteilen, dass das Android Betriebssystem am TV nicht unbedingt das selbe Android ist, welches auf deinem Smartphone läuft. Es gibt ja auch 3D-Drucker oder Getränkeautomaten, die auf Android laufen. Dadurch unterscheidet sich der Funktionsumfang.

 

Deshalb würde ich davon ausgehen, dass der TV einfach einen limitierten audio-Treiber für USB zur Verfügung stellt. Was zu dem "seltsamen" Verhalten führt, dass manche Töne über die Lautsprecher abgespielt werden, aber nichts über das Headset.

 

Ist aber nur eine Spekulation.

 

- Nic

 

 

profile.country.DE.title
Stuhlgang1
Entdecker

Hallo @IamNic,

 

😁 Aus dieser Sicht habe ich das noch nie betrachtet🤔

 

Zunächst danke für die Antwort.

Deine Spekulation klingt zumindest sehr plausibel. Demnach müsste es ja auch möglich sein, @Sony ihr seid damit gemeint, die Treiber mit einem Update nachzurüsten. Oder verstehe ich das falsch?

 

Ich finde es sehr schwach von Sony das ihre Geräte nicht miteinander harmonieren.

Da müssen die Sparten Playstation und Bravia besser zusammen arbeiten.