Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XD8005 USB Videowiedergabe nicht flüssig

dev1337
Entdecker

KD-55XD8005 USB Videowiedergabe nicht flüssig

Hallo zusammen!

 

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer des Sony KD-55XD8005 Fernsehers. Ich bin bisher nach längerer Beschäftigung sehr zufrieden mit dem TV!

 

Eine Sache, die ich nicht verstehe, ist mit der Wiedergabe von USB Medien. Ich habe eine USB Festplatte 1 TB angeschlossen, auf der sich einige .avi Videos in HD befinden. DIese werden zwar abgespielt und hochskaliert, aber leider irgendwie meines Erachtens eher ruckelig.

Das Bild sieht zwar gut aus, aber es läuft in meinen Augen nicht flüssig.

 

Gibt es irgendwo noch etwas zu beachten bzw. hat jemand ähnliches Problem?

 

Desweiteren ist mir bei manchen HD Sendern aufgefallen, das dies teilweise nicht scharf ist, sondern man bei einem Sitzabstand von ca. 3m kleine grisselige Pixel sieht.

 

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eine Lösung anbieten könntet!

 

Btw. den Sony habe ich gestern über die Updatefunktion auf die neueste Version gebracht.

 

mfG dev

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

wenn die Videos ruckeln, so kann dies viele Ursachen haben: verwendeter Codec, Datenrate, Übertragungsgeschwindigkeit der Festplatte, etc.

Du könntest einmal versuchen, das Video auf ein anderes Medium (z.B. USB Stick) zu kopieren und dann zu prüfen ob es immer noc ruckelt. Falls nicht, so ist die Übertragungsgeschwindigkeit der Platte zu gering.

 

Zu den HD Sendern: wenn du hier eine Unschärfe oder Grisseln siehts, so liegt dies an der einer zu geringen Datenrate, die der Sender verwendet - dies ist nicht ungewöhnlich. Vermutlich ist es dir auf deinem alten TV nur noch nicht aufgefallen.

 

Schöne Grüße

Peter

dev1337
Entdecker

Hallo!

 

Vielen Dank für die Antwort. An der Übertragung dürfte es nicht liegen, da die Festplatte USB 3.0 ist und diese am USB 3.0 Port hängt am TV. Mit den Sendern könnte ich es nachvollziehen ggf. muss ich die Schüssel nochmal ein wenig justieren, um knapp an die 100% Sendeleistung zu kommen.

Das mit der Wiedergabe kann ich derzeit bloß nicht nachvollziehen. Ich habe auch mal direkte .mkv Dateien genommen, auch hier gleiches Phänomen.

 

mfG Lars

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

@dev1337, welche Bildeinstellungen benutzt du? Was genau ist bei dir bei Motionflow eingestellt? Ich habe mit den Motionflow Einstellungen auch so meine Probleme:

Sony KD-55XD8005 MotionFlow

 

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
volkerjago
Entdecker

Ich habe beim KD-XD8505 das Problem nur bei Netzstreaming. Von USB 3.0 Platte alles gut. Ich hatte unmittelbar vorher einen 4 Jahre alten Philips in Betrieb, der keine Streamingprobleme im Netz hatte (!!).

 

Wie ich erfahren habe, ist der 8005 entgegen dem 8505 mit Android 6 ausgestattet. Ich habe mit dem 8505 nur 5.

Fühle mich etwas verarscht, da der 8005 billiger zu bekommen ist, als der 8505, obwohl er die neuere Hardware und das aktuellere Android hat. Habe letzten Samstag gekauft und überlege nun Rückgabe.

 

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Wirst sicher nichts falsch machen wenn du den zurückgibst. Das Problem wird mit Sicherheit nicht besser und Antwort darauf werden wir Sony auch nicht bekommen, die sitzen alles nur aus.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich kann nur dazu raten, das Ding zurückzugeben, solange es noch geht. Ich habe den Zeitpunkt auf Grund zweifelfhafter Taktiken seitens Sony leider verpasst.

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Ein kleiner Hinweis. Der Video Player hat seine eigenen Bildeinstellungen. Also wenn du beispielsweise beim Sat Empfang Motionflow aktiviert hast, musst du das separat für die Video App machen.

Ich habe den gleichen TV. Motionflow funktioniert bei Sat-Receiver ganz gut, aber bei Netflix und Video Player kathatrophal. Ich hoffe das wird mal gefixt.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]