Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XD8005 und HT-CT790

Thor1800
Entdecker

KD-55XD8005 und HT-CT790

Hallo,

 

ich bin stolzer besitzer eines neuen KD-55XD8005. als grönung des dachte ich mir ich kaufe  mir noch ein passende Soundbar dazu. dies habe ich mit der HT-CT790 verwirklicht.
nun nach ein paar wochen im betrieb habe ich 2 probleme festgestellt die ich nicht gelöst bekomme.

1. die soundbar ist über HDMI-ARC angeschlossen. hier kommt es immer wieder zu ausfällen. das heist die soundbar funktioniert nicht mehr kein ton. aber scheinbar wird sie trotzdem erkannt. denn erst durch ziehen des hdmi kabels wird auf TV-lautspreche umgeschaltet. 

2. an der soundbar hängt ein subwoofer über bluetooth dieser hatt wenn die soundbar funktioniert sehr oft aussetzer manchmal kommt er garnicht wieder und man muss den stecker ziehen und wieder ein stecken.

 

kennt jemand diese probleme? wenn ja kann mit jemand da weiterhelfen?

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Thor,

 

verfügen TV und Soundbar über die aktuelle Firmware?

Falls ja: verwendest du ein hochwertiges HDMI Kabel?

Eine der häufigsten Ursachen für dieses Symptom sind schlecht abgeschirmte HDMI Kabel.


Schöne Grüße

Peter

Thor1800
Entdecker

Hallo Peter,

 

aktuelle firmware ist drauf.

ja ich benutze ein hochwertiges HDMI Kabel - werde aber noch ein anderes ausprobieren:

 

was hat das Kabel aber mit dem Subwoofer zu tun? dieser ist doch über Bluetooth mit der Soundbar verbunden.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

das Kabel hat natürlich nichts mit dem Woofer zu tun - wenn allerdings der Sub Kanal fehlt, so kann der Woofer auch nicht arbeiten.

 

Hatte ich vergessen zu fragen: Bei welchen Quellen treten die Probleme denn auf?


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

Hallo

An meinem 65XD9305 hängt ebenfalls eine Sony Soundbar CT790. Habe beides zu gleichen Zeit im Oktober gekauft, installiert, ( HDMI ARC) und Tonmässig alles einwandfrei.

Dann 2 Wochen später habe ich mir einen Receiver von Sky (UHD) bestellt und angeschlossen.

Von da an ständige Tonaussetzer an der Soundbar, manchmal stundenlang, manchmal kurzzeitig. Der Ton wurde dann immer von den internen Lautsprecher ausgegeben.

dann habe ich probeweise einen Tip befolgt.

Habe mir ein HDMI kabel ohne CEC und ohne Kontakt 13 bei Amazon bestellt (25 Euro)

Die Soundbar blieb wie bisher mit dem HDMI Kabel an ARC. Meinen Receiver habe ich dann mit dem spezial Kabel an HDMI 3 gehängt.

Und siehe da, seitdem keinerlei Tonstörungen, alles perfekt, bis heute.

An der Soundbar hängt jetzt noch ein Fire Stick und ein BD Player. Ton alles einwandfrei.

Warum auch immer, aber ich lasse es so.

Versuchs mal, ohne Risiko, das Kabel kann ja sofort wieder zurückgesebdet werden.

gruss

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD