Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Videotext beim 49XD7005

Kromig
Entdecker

Videotext beim 49XD7005

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich von z.B. der Netflix, oder der Amazon Prime App zurück auf das Fernsehprogramm (über Satellit) gehe, und dann den klassischen Videotext aktivieren will, kommt da nur eine Meldung "Kein Videotext". Wechsele ich dann kurz das Programm und gehe wieder zurück, so funktioniert der Videotext problemlos. Also kein großes Problem, aber doch irgendwie auch nicht normal.

 

HbbTV habe ich übrigens abgeschaltet, da mich die Einblendungen beim Programmwechsel stören. Ich hätte ja nichts dagegen mit der roten Taste HbbTV aktivieren zu können, aber die Einblendungen finde ich echt nervig. Von daher ist der momentan ganz aus.

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

es ist gut möglich, dass der TV einen Moment benötigt, um zunächst einmal die Textdaten zu laden.

Hast du einmal ein paar Minuten gewartet bis du den Text aufrufst?

 

Schöne Grüße

Peter

Kromig
Entdecker

Nein, da passiert auch nach einer Wartezeit nichts. Schalte ich kurz auf einen anderen Kanal und wieder zurück, ist er sofort da (zumindest Seite 100).

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

ich habe es gerade einmal an meinem XD80 (ist im Prinzip baugleich) getestet und es treten keine Problem auf.

  1. Ich schaue TV über Sat Fernsehen
  2. wechsle zu Netflix übder die Netflix Taste
  3. wechsle über die TV Taste zurück zum TV Programm
  4. drücke die Text Taste
  5. der Videotext wird angezeigt

Hast du den TV schon einmal neu gestartet?

 

Schöne Grüße
Peter

Kromig
Entdecker

Stimmt, wenn ich das so mache, erscheint auch bei mir Videotext. 

Wenn ich aber eine zeitlang Netflix schaue (15 Min scheinen zu reichen), dann geht der Videotext bei mir nicht. Habe ich gerade getestet, wobei der TV Sender RTL HD war, falls das auch noch eine Rolle spielt.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Kromig,

 

danke für den Hinweis - werde ich heute Abend mal testen.

 

Schöne Grüße
Peter