Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XD8005: Keine Vorschauicons

profile.country.DE.title
Johnnyxy
Entdecker

KD-55XD8005: Keine Vorschauicons

bei meinem KD-55XD8005 werden keine Vorschauicons angezeigt. Weder bei den aufgezeichneten Sendungen noch bei den Favoriten und bei den Kanälen, die man mit Discovery anzeigen kann. Es kommen nur die Platzhalter, die ein stilisiertes Gebirge oder so was in der Art darstellen. IMG_6860.JPG

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Johnny,

 

dies geschieht in der Regel, wenn die Sendungsinformationen noch nicht geladen sind.

Wie empfängst du deine Kanäle denn? Trennst du den TV nachts vom Netz?

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Hast du Satelitten-TV? Dann kannst du nämlich alle Sender manuell durchschalten, bevor da Vorschauen erscheinen.

 

Ist auch schon lange bekannt bei Sony, aber interessiert keinen.

profile.country.DE.title
Johnnyxy
Entdecker

@hybrid71

 

ja, ich habe Sat-TV. Die Icons kommen aber auch nicht beim durchschalten.

profile.country.DE.title
Johnnyxy
Entdecker

@Peter:

 

Das Gerät ist über LAN angeschlossen, weil die WLAN-Verbindung sich immer wieder abgehängt hat, obwohl genügend Feldstärke da ist. Ich trenne es auch nicht vom Netz.

 

Außerdem: Die Icons kommen auch nicht bei den aufgezeichneten Sendungen. Das kann ja dann nicht den Sat-Anschluss oder eine Netztrennung zur Ursache haben. 

 

Wer hat noch denselben Typ und kann mir sagen ob es da auch nicht geht? Oder soll ich das Gerät reklamieren? 

Willi84
Entdecker

@Peter,

 

Kann ich nur bestätigen. Es gibt keine Vorschaubilder. Habe alle Varianten ausprobiert.

 

Gruß Willi

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Ich habe auch keine entsprechenden Vorschaubilder. Manchmal sehe ich da nur eine andere Kategorie, aber nur vereinzelnd wenn die Sendung als Spielfilm oder Komedy kategorisiert ist.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
Johnnyxy
Entdecker

@mpiet

 

Ja, so ist es auch bei mir gewesen. Nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen kommen die Icons jetzt, wenn auch langsam. Das könnte aber am schwachen  (??) Prozessor liegen. 

profile.country.DE.title
Xc8507
Entdecker

Ich hänge mich mit dran.

 

Ich benutze zum Kanalwechsel fast ausschließlich Discover. Bei der alten Software konnte man das Problem u.a. lösen indem man den Cache der Guide App gelöscht und anschließend einen neustart gemacht hat. Zum Schluss lief auf jeden Fall bei mir alles flüssig auf dem 55x8507c. Nun Update volzogen und man kann Discover vergessen. Werseinstellung half auch nicht. Nun würde ich gerne wissen, ob es bei irgendjemand überhaupt vernünftig funktioniert. Vielleicht hat es ja auch was mit dem Zurückspielen der Senderliste zu tun, dass dann irgendwas nicht konsistent ist? 

 

Also kann jemand sagen, dass es vernünftig funktioniert?  

 

Ich benutze ein Kabelanschluss.

 

profile.country.DE.title
KO2801
Mitglied

Hallo,

auch bei mir im discover nur ganz vereinzelt Icons zu  sehen.

Werksreset und Cache löschen des Programm-Guide haben nichts gebracht.