Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XD8005 Aufnahmen weg nach Reset

profile.country.DE.title
mys1987
Entdecker

KD-55XD8005 Aufnahmen weg nach Reset

Hallo Community, 

 

Mein Sony Smart TV geht mir so langsam echt auf die Nerven. Ich hatte letztes Jahr schon Probleme mit den Aufnahmen und nun schon wieder. Aktuell passiert es ständig dass ich was aufnehme, parallel etwas anderes aufgenommenes schauen möchte, egal was ich dann zum schauen auswähle, gezeigt wird dann die Sendung die ich gerade aufnehme. Sogar wenn die Aufnahme fertig ist undicht dannwas anderes schauen möchte wird die Sendung gezeigt die zuletzt aufgenommen wurde. Dann mache ich einen Reset in der Hoffnung dass der TV dann alles wieder geregelt bekommt aber stattdessen sind dann die zuletzt aufgenommenen Sendungen einfach weg!!! Das kann doch nicht wahr sein! Hat jemand Tipps für mich?

 

Danke, mys

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo mys1987,

 

durch den Reset verliert der TV auch die Registrierung der Festplatte.

Da die Aufnahmen verschlüsselt aufgenommen werden erkennt der TV die Aufnahmen nicht mehr, da ihm der Schlüssel fehlt.

Eventuell reicht auch ein einfacher Neustart des TVs, wenn du einmal wieder ein Problem hast. Drücke hierzu die grüne Ein/Aus Taste auf der Fernbedienung, um den TV neu zu starten.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Germaner
Mitglied

@Peter_S.

was ist eigentlich der tiefere Sinn der Entwickler von Sony so einen Quatsch zu treiben?

 

 

profile.country.DE.title
mys1987
Entdecker

Vielen Dank für die Antwort, ich werde es beim nächsten Mal ausprobieren :smiling:

profile.country.DE.title
mys1987
Entdecker

So, ich habs probiert, hat nicht funktioniert. Es passiert nun auch immer wieder samstags wenn ich zwei Sendungen auf Vox aufnehme. Nun hab ich halt die erste geguckt, danach gelöscht und wollte dann eine andere Sendung sehen, da kam dann gar nichts, nur schwarzer Bildschirm, back ging auch nicht mehr. Nach aus/ein immer noch schwarzer Bildschirm. Also doch wieder reset durchgeführt, nun geht wieder alles aber die zweite Sendung von Samstag ist auch wieder weg jetzt. :confused: