Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-55XD8005 --> Video App aktualisiert nicht DLNA Inhalte

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Sony KD-55XD8005 --> Video App aktualisiert nicht DLNA Inhalte

Ich habe ein Problem, dass der Fernseher über die eigene Video App meine DLNA Inhalte nicht aktualisiert. Die App hat mal einen Stand eingelesen und seit dem nimmt sie keine Änderungen mehr an. Die Video App habe ich auf Werkseinstellung gesetzt und den Cache geleert. Auch Neustart des TVs bringt nichts.

Kennt einer das Problem?

Andere Apps wie VLC lesen die Inhalte ohne Probleme, also liegt es nicht an meinem DLNA Server.

Ein anderer TV im Netzwerk findet die aktuellen Inhalte.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Seppel1603
Entdecker

das liegt am Android, das ist ungeeignet für die Verwendung in Fernsehern.

Hatte dies was du beschreibst auch schon etliche male so wie viele andere Fehlfunktionen und abtsürze ist es am schnellsten durch Reset, also Stecker paar Sekunden ziehen, zu beheben. Möglicherweise, vielleicht, entwicklet Sony irgendwann wieder ein eigenes Betriebssystem für seine Fernseher, dann hört der Ärger ja vielleicht auf. !!!

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Ja, das mit den vielen Bugs ist mir schon aufgefallen. Ich wollte DLNA nur dafür benutzen, um DD und DTS über optischen Ausgang an meinen AVR auszugeben, weil Kodi das nicht kann.

Habe jetzt aber eine Lösung. DLNA wieder komplett aus, ES Datei Explorer auf Netzwerk und dann über die "Video" App abpielen.

Warum hat die Video App keinen eigenen Netzwerk-Browser??? Auch ein Mysterium....

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

@Peter_S, den DLNA bug haben ja auch andere Modelle. Bei ATV 2016 mit Android 6x steht der Fehler aber noch nicht.

https://community.sony.de/t5/android-tv/bekannte-sony-android-tv-probleme/td-p/2261182

Kannst du ihn bitte aufnehmen?

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

@Seppel1603, der TV ist DLNA-zertifiziert... Also muss es auch vernünftig funktionieren und ist nicht hinzunehmen.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich habe hier gerade dasselbe Problem. Versuche fieberhaft, die geänderte Verzeichnisstruktur auf dem DLNA-Server in der Video-App einzulesen. Die ist aber noch auf dem alten Stand und sieht die Änderungen nicht. Kodi und andere Clients sehen die Änderungen, nur die Video App nicht. Hab noch nicht herausgefunden, welche Caches hier zu leeren sind.

 

Es ist schon traurig, dass solche Standard-Anwendungsfälle einfach nicht funktionieren. Die Software auf den Geräten ist wirklich gruselig.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Lösung gefunden. Man muss Daten und Cache von der 'HueyModule' App löschen. Hatte noch im Hinterkopf, dass diese App früher ab und zu gecrasht ist und DLNA runtergezogen hat.

 

Tolle Usability Sony. Welcher User soll da durchblicken?