Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55x8507c Netflix geht nicht mehr

GELÖST
profile.country.DE.title
GillyX
Entdecker

KD-55x8507c Netflix geht nicht mehr

Seit ich den Fernseher habe -ca. 2 Jahre-, klappte es mit den Updates nicht. Per WLAN nicht, aber auch nicht mit USB Stick. Fand ich zwar schade, aber super gestört hat's mich nicht. Jetzt geht aber seit ungefähr einer Woche Netflix nicht mehr. Der Fernseher verlangt nach einem Update. Früher hatte es geholfen, wenn ich unter Einstellungen bei Netflix alles löschte und beendete und mich dann neu einloggte. Aber jetzt hilft das nicht mehr.

Hab's schon mit zurücksetzen auf Werkseinstellungen versucht, aber auch das hat nichts gebracht.

Das Update geht natürlich immer noch nicht, weder per WLAN noch per USB.

Was nun? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
GillyX
Entdecker

Ich hab's geschafft, den Bravia upzudaten (ist das ein deutsches Wort?)
Im englischen Forum bin ich fündig geworden: "We tried the standard Android TV method (copy and rename the software as upgrade_loader.pkg the same stick , disconnect and reconnect the outlet holding the POWER button on the TV)"
Habe also meine pkg auf dem Stick umbenannt in upgrade_loader.pkg und die originale pkg auch noch mal draufgezogen (ob das unbedingt nötig war, weiß ich nicht, ich hatte es halt so verstanden). 
Dann den Powerknopf des Fernsehers gedrückt gehalten und den Stick in den Fernseher gesteckt.
Und was soll ich sagen? Es hat funktioniert!

Hurra!

Nun geht auch Netflix wieder und die Feiertage sind gerettet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Könntest du per lan Kabel den Fernseher verbinden ?einfach Kabel quer durch das Zimmer , Nur wegen dem Update ...vielleicht würde es ja da gehen .

 

hast du Update Funktion im Menü eingeschaltet ? Kann man auch ausschalten .

ansonsten habe ich keine Idee momentan 

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
profile.country.DE.title
GillyX
Entdecker

Das hab ich diesmal noch nicht probiert, aber vor 2 Jahren. Damals hab ich alles ausprobiert, was Sony so als Lösung vorschlägt.  Ohne Erfolg.  Das automatische Update hab ich ein- und später wieder ausgeschaltet,  weil die ständigen ergebnislosen Updateversuche genervt haben. Vielleicht lag ja von Anfang an ein Hardwarefehler vor. Wer repariert den in Hamburg? Ich hab ihn in Berlin gekauft, dahin wollt ich ihn jetzt nicht zurückbringen. 

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

kannst du uns beschreiben wie du das update per USB stick einspielen wolltest bzw. was für fehlermeldungen kamen? Netzwelt hat hier einen ziemlich guten artikel: https://www.netzwelt.de/news/156799-sony-bravia-installation-manuellen-firmware-updates-android-tv.h...

 

der USB stick MUSS FAT32 formatiert sein und es sollte außer der *extrahierten* .pkg Firmwaredatei keine andere datei/ordner mehr auf dem stick vorhanden sein - die datei auch nicht in ein unterverzeichnis kopieren sondern immer unter z.B. D:/*.pkg

 

https://www.sony.de/electronics/support/downloads/00014886 

 

profile.country.DE.title
GillyX
Entdecker

Der USB Stick hat FAT32, aber es sind noch andere Dateien drauf, die werde ich mal löschen. 

Es kam keine Fehlermeldung. Zuerst erschien für ein paar Sekunden der Update- Bildschirm, dann ging der Fernseher aus und startete ein paar mal neu. Immer gleich,  egal ob ich USB Steckplatz 1 oder 2 nehme. Erst dachte ich, das gehört zum Update, aber es passierte nichts. Auch nach Stunden nicht. 

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

ich drücke die daumen - wenn der TV ansonsten normal läuft ist eine fehlerdiagnose v.a. auf hardwarebasis schwierig, eventuell ist ein teil des Flash-Speichers fehlerhaft. toi toi!

profile.country.DE.title
GillyX
Entdecker

Ich hab's geschafft, den Bravia upzudaten (ist das ein deutsches Wort?)
Im englischen Forum bin ich fündig geworden: "We tried the standard Android TV method (copy and rename the software as upgrade_loader.pkg the same stick , disconnect and reconnect the outlet holding the POWER button on the TV)"
Habe also meine pkg auf dem Stick umbenannt in upgrade_loader.pkg und die originale pkg auch noch mal draufgezogen (ob das unbedingt nötig war, weiß ich nicht, ich hatte es halt so verstanden). 
Dann den Powerknopf des Fernsehers gedrückt gehalten und den Stick in den Fernseher gesteckt.
Und was soll ich sagen? Es hat funktioniert!

Hurra!

Nun geht auch Netflix wieder und die Feiertage sind gerettet.

profile.country.DE.title
Shabani63
Entdecker

Gleicher fernseher anderes problem sorry aber ich schaffe es nicht nen neues thema zu öffnen 

 

Abgesehen vonb der sehr langsamen Software , die auch sehr hackt öfter mal habe ich das selbe Problem technicker war zwei mal jetzt hier das Mainboard wurde getauscht alle automatischen Dienste und handlungen die zu machen waren  wurden ausgeschaltet und auch vom sony techniker service per fern steuerung ausgeführt Der Techniker meint es wurde getestet und alles ist in Ordnung was ich ihm aber vor Ort nochmal gezeigt habe das es nicht der fall ist   , studenlang sender neu sortiert und zack paar minuten später werden aus 189 sender 7787 tv und radio sender! Ich krieg die Krise jetzt wurde mir wieder angeboten das der Techniker wieder vorbei kommt ! Habe die senderliste einmal mit nem usb stick importiert und dann auch manuell am TV sortiert aber immer wieder verschiebt und verschwindet immer wieder alles . Der techniker hat mir auch gesagt ich sollte die 77877 sender einzeln und manuell löschen was ich auch angefangen habe aber der Platz für die gelöschten sender der bleibt stehen mit Keinem Dienst der verschwindet nicht !?!? ich bin nach etlichen anrufen und Versuchen mit meinem Latein am ende????

Tags (1)