Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55X8507 - Tastatur

GELÖST
andreX85
Mitglied

KD-55X8507 - Tastatur

Hallo liebes Forum,

 

ich hab ich schon gesucht und leider keine Lösung gefunden, vielleicht hat es ja schon jemand probiert... Funktioniert an dem KD-55X8507 eine Funktastatur am USB oder eine mit Bluetooth?

 

Eine USB-Kabel-Tastatur geht ja, eine Maus über USB mit Dongle geht auch...

 

Ich hätte aber gerne eine Tastatur inkl. Touchpad am Gerät - ohne Kabel... Ist das möglich?

 

MfG

André

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
gaz-man
Mitglied

Logitech k400r über USB funktioniert 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo André,

 

eine Tastatur über Bluetooth wird nicht funktionieren. Der Fernseher unterstützt meines Wissens nur einige Gamepads und Mäuse.

 

Ob eine Tastatur über USB Dongle funktionieren wird kann ich dir leider nicht beantworten. Theoretisch könnte es funktionieren - ob sie unterstützt wird hängt jedoch vom Modell ab. Hier hilft leider nur ausprobieren.

 

Schöne Grüße
Peter

andreX85
Mitglied

Hallo Peter, 

 

danke für deine Antwort. Vielleicht meldet sich ja noch jemand zu Wort, der es schon mal probiert hat.

Wäre schon eine feine Sache, wenn es geht 🙂

 

MfG

André

 

profile.country.DE.title
gaz-man
Mitglied

Logitech k400r über USB funktioniert 

andreX85
Mitglied

super !!! Danke dir !!! Umlaute und @ funktionieren auch?

profile.country.DE.title
gaz-man
Mitglied

Tastatur geht sofort,  Umlaute und Sonderzeichen funktionieren erst nach Einstellungen im Menü unter Tastatur. 

 

andreX85
Mitglied

DANKE!!! Werden dann wohl man heute zum "Fachmarkt" fahren müssen 🙂

andreX85
Mitglied

So... Habe mir die Logitech K700 Plus geholt und sie funktioniert super!!!

profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

Hallo,

 

habe mir letzte Woche den KD-65x9305c ins Wohnzimmer gestellt und heute eine logitech K400 Plus Tastatur angeschlossen.

Mousepad und Pfeiltasten funktionieren, aber beim Versuch meine Login-Daten zu Maxdome einzutragen wurden keine Buchstaben/Ziffern übernommen, auch bei Explorer eine Internetseite eintippen funktionierte nicht. Muss da irgendwo in den EInstellungen etwas umgestellt werden?

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
profile.country.DE.title
gaz-man
Mitglied

Im Einstellungsmenue Tastatur zuweisen,  dann funktioniert es.