Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD - 55x8505C WiFi + Bluetooth immer außer Funktion.

TobiasKD55
Entdecker

KD - 55x8505C WiFi + Bluetooth immer außer Funktion.

Hallo liebe Community,

 

Bei meinem Fernseher dem 55x8505C lassen sich Wifi und Bluetooth nicht mehr aktivieren. Dabei versucht er (Ladebalken) es zu aktivieren, bleibt jedoch letztlich aus "Aus". Das kam nicht direkt nach der Installation des letzten Updates (V3395), sondern ein paar Wochen später plötzlich.

 

Ich habe bereits alles gelöscht, Werkseinstellungen zurückgesetzt (mehrmals), Selbstdiagnose (alles OK), vom Strom genommen (über 30 Min), und was der Support einem halt sonst noch in den Sinn kommt.

 

Der 1. Support meinte nun:
Weil mein Netflix auch nicht funktioniert, soll ich mal Netflix deinstallieren und reinstallieren. Und das Problem vom Wifi und Bluetooth geht vielen so, und sie arbeiten wie immer fieberhaft am Update zur Lösung.

 

Der 2. Support meinte: 
Das ist ein Hardwareproblem, die Module müssen getauscht werden.

 

Saturn Techniker kommt vorbei:

Software Problem laut seiner langen Erfahrung ist das nicht die Hardware sondern bloß die Software, so auch laut seinem Auftrag vom Sony so "darf" und bräucht auch nichts basteln, weil er die Sony Meinung teilt.

 

 

Netflix lässt sich nicht löschen wie jedem bekannt, weil's ne Systemsoftware ist und da lässt sicht auch nicht mehr als der Cash leeren oder sonstige Tipps die hier im Umlauf sind. Hat denn auch jemand dieses Problem mit dem Wifi und dem Bluetooth? 

 

Vielen Dank für's lesen und die Antworten.

 

 

Mfg Tobias

 

 

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Tobias,

 

es klingt tatsächlich eher nach einem Hardwaredefekt.

Wenn es vorher funktioniert hat und an der Software nichts verändert wurde scheint es recht eindeutig zu sein.

Kontaktiere am besten einmal den Sony Support und bitte sie einen Techniker vom Sony Inhome Service zu dir zu schicken.

 

Schöne Grüße
Peter

TobiasKD55
Entdecker

Hallo,

 

also das neueste Update v3.473 brachte keine Besserung. Der Techniker war heute da und hat das Mainboard getauscht - keine Besserung.