Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55AF8 Sony Media Player

profile.country.DE.title
reneroethig
Entdecker

KD-55AF8 Sony Media Player

Hallo hier in der Sony Community,

 

ich habe folgendes Problem und hoffe hier kann mir jemand helfen?

Seit dem Update auf Android 9 Pie spielt der integrierte Sony Media Player keine Dateien mehr ab, weder z.B. mp4 noch MKV, vor dem Update spielte er alles Problemlos ab, selbst der Sony BD Player X800M2 spielt noch alles ab.

Ich habe zwar den VLC Player installiert der auch alles abspielt, aber es ist ja nicht Sinn und Zweck des Players nichts abzuspielen, die Videos werden erkannt, auch das Vorschaubild ist da, nur kommt dann immer "Video kann nicht abgespielt werden". Am Format liegt es definitiv nicht, denn andere Geräte und Player spielen die Dateien auch ab und wie gesagt, vor dem Update auf Android 9 spielte er die Filme auch ab.

Ich hoffe hier hat jemand eine Lösung. Stecker ziehen und so weiter ist alles schon durch.....

Danke schon einmal.

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

möglicherweise unterstützt die neue Version einige Dateiprofile nicht mehr - ich denke mit dem VLC Player bist du so oder so besser beraten.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
reneroethig
Entdecker

Hallo Peter,

 

ist klar, der VLC läuft überall und spielt alles, aber das ist ja keine Lösung für den integrierten Player, irgendwie spielt der gar nichts ab, ich glaube bald das die App nicht richtig entwickelt ist, denn die Einstellungen in der App gehen auch nicht, bei Einstellungen kommt nur die App-Versionsnummer, das war es.

Auch der Download von Android 9 Pie ist bei Sony verschwunden, ich bin immer über die Registrierungsseite zu meinen Geräten gesprungen und dort beim jeweiligen Gerät auf Downloads, da ist nichts mehr ausser der Anleitung für das update, aber das update selbst oder ein Link dahin ist verschwunden.

 

René

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich sehe hier bei der Media Player App keine Regressionen relativ zur Video App aus früheren Versionen der FW.

profile.country.DE.title
reneroethig
Entdecker

Einen Grund für das "nicht funktionieren" muss es ja geben...?!

profile.country.DE.title
bachhuberstefan
Vielschreiber

Hast du denn das Gerät nach dem FW-Update mal komplett zurückgesetzt? Vorher Senderliste auf USB exportieren! Ich kann auch keine Einschränkungen zur vorherigen Video-App entdecken. Ich nutze die (jetzt) Medien-APP regelmäßig und für die wenigen Filme, die nicht funktionieren oder ruckeln gibt's KODI. Also Werksreset, die händische Fehlereingrenzung und -Behebung dauert definitiv länger!