Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DolbyVision Problem KD 65 XE 9305

profile.country.DE.title
risingblue87
Entdecker

DolbyVision Problem KD 65 XE 9305

Hallo liebe Sony-Freunde,

mein Sony KD 65 XE 9305 ist nun genau 2,5 Jahre alt. Bis auf das er im Betriebssystem so träge ist, bin ich wirklich sehr zufrieden! Das Bild ist wunderbar und bin noch happy wie am ersten Tag. 

 

Gestern hatte ich eine neue Serie in Dolby Vision auf Netflix (ÜBERWEIHNACHTEN) angefangen. Die erste Folge war problemlos anschaubar. Meine Freundin wollte dann auch mit schauen und wir haben nochmal angefangen.

Dann haben wir beide feststellen müssen das das Bild immer mal dunkler wird (Saphirmäßig) und dann wieder umschaltet (normal). Dies ist immer wieder passiert. Echt nervig. Habe dann eine andere DolbyVision-Serie auf Netflix+AmazonPrime zum Test angefangen wo exakt das selbe Problem auftritt. 

Zum Vergleich wollte ich dann auch wissen ob es bei 4K (HDR) Inhalten auftritt. Dem ist aber NIICHT so.

Problem tritt also NUR bei DolbyVision Inhalten auf. Kennt jemand das Problem bzw. kann mir erklären an was das liegt?

Wichtiger Hinweis:

Wenn ich auf der FB das ActionMenu drücke und dann Bild auswähle, zeigt er mir bei DolbyVision-Inhalten auch DolbyVision an, und ich kann dann damit keinen anderen Bildmodus (Cinema, Sport etc....) wählen.

 

 

Ich hoffe das mein TV nach 2,5h Jahren nicht kaputt ist (der war nicht billig :))

 

Grüße Maik

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Maik,

 

mir scheint, als würde ggf. die DV Information nicht immer mit übertragen werden.

Hast du einmal versucht, ob es z.B. bei anderen Anbietern genauso ist?

Starte den TV ggf. auch einmal neu, indem du die grüne Power Taste etwas länger gedrückt hältst.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
risingblue87
Entdecker

Guten Abend Peter,

dich kenn ich noch von anderen Fragen hier im Forum.

Cool das du das immer noch machst :wink:

 

Nach einem Neustart des Fernsehers (stromlos) geht's erstmal wieder.

Allerdings nicht nur mit ein/ausschalten der FB.

Wie gesagt mit Amazon Prime und deren Dolby Vision Inhalte habe ich es ebenfalls probiert.

Da traten die Probleme auch auf.

 

Genieß das Wochenende.

 

Maik