Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55A8 Mediathek

profile.country.DE.title
MLilly
Neues Mitglied

KD-55A8 Mediathek

Hallo,

habe folgendes Problem:

Beim Start eines Videos aus der Online-Mediathek - egal welcher Sender - schaltet sich bei meinem KD-55A8 nach 60 Sekunden der Bildschirm ab und es wird nur noch das BRAVIA-Logo unten rechts angezeigt. Der Ton wird weiter abgespielt. Mit einem Druck auf die OK-Taste der Fernbedienung kommt das Bild wieder, nach 60 Sekunden jedoch das gleiche Spiel.

Habe schon überall in den Einstellungen, insbesondere in den Bildschirmschoner-Einstellungen gesucht, jedoch keine Lösung gefunden. Der Bildschirmschoner zeigt im Übrigen ja auch nicht das BRAVIA-Logo an, sondern diverse Bilder und schaltet sich erst nach 5 Minuten ein.

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank.

MLilly

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Lilly,

 

dies ist ein bekanntes Problem und es soll mit dem nächsten Updated behoben werden.

Zwischenzeitlich würde ich empfehlen, die entsprechenden Mediathek-Apps aus dem Google Play Store zu nutzen.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
bruether
Entdecker

Wann kann man mit der Behebung dieses Problems rechnen?

profile.country.DE.title
josgtz
Entdecker

Wann ist mit einer Behebung des Problems und mit dem nächsten Update zu rechnen? Ich habe den selben Fehler auf meinem KD-55A85. Der Tipp die Mediatheken über die Apps der jeweiligen Sender zu sehen, ist keine akzeptable Lösung. Von einem SmartTV kann üblicherweise erwartet werden, dass dieser HbbTV unterstützt und sich somit die Mediatheken auch auf diesem Wege nutzen lassen.

profile.country.DE.title
Bettertester
Mitglied

Diese Frage kann Dir vielleicht nur der @Peter_S. beantworten, wenn überhaupt. Es ist schlichtweg ein Trauerspiel mit der aktuellen Firmware. Offensichtlich sind sämtliche SONY OLED-Geräte davon betroffen. Retourniere doch das Gerät und kaufe Dir anstatt dessen einen Fernseher von einem anderen Hersteller, z.B. LG, SAMSUNG oder Panasonic.  

 

Bettertester

profile.country.DE.title
mathen974
Entdecker

Hallo,

 

in der aktuellen Firmware ist der Fehler definitiv immer noch drin. Ich habe es allerdings geschafft mit einem kleinen Trick diesen Fehler zu umgehen. Wenn man die Sendung startet befindet sich ganz rechts auf dem Schirm ein Einstellungs-Button wo man die Bildqualität ändern kann. Bei mir liefen die meisten Sendungen wenn ich diese Einstellungen von "sehr hohe" auf "hohe" geändert habe. Das kann man dann sogar nach ein paar Minuten gucken wieder auf "sehr hohe" zurück stellen. Leider funktioniert aber auch dieser Trick nicht immer.

 

MfG

Mathen  

profile.country.DE.title
luserge17
Mitglied

Hallo!

Bei meinem KD-55AG9 genau das Gleiche...genau 1min und dann muss ...OK..... wieder betätigt werden. Ich habe mir z.Bsp. ZDF die App geladen, damit geht es ,aber die Bildqualität ist nicht HD. Der Trick von mathen974 geht auch bei mir nur bedingt.

Gruß Lutz

i7 6700K /16 GB RAM /Nvidia GTX1060 /SSD 500GB /Win 10 Home /Fz 1000 /Power Shot G5 X /Sony HX20V/KD-55AG 9
profile.country.DE.title
MLilly
Neues Mitglied

Nachtrag: Heute neues Software-Update installiert. Das Problem scheint behoben zu sein.