Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-49XD8077 Menus hängen

profile.country.DE.title
Cabaal
Entdecker

KD-49XD8077 Menus hängen

Hallo zusammen, ich habe seit neusten folgendes Problem.

Wenn ich zum Beispiel den Programm-Guide öffne, dauert mal das Offnen ewig oder

es dauert bis man überhaupt rauf und runter scrollen kann. Das gleiche tritt auf, wenn ich die Source-Taste drücke, also die zum auswählen der Eingänge. Es dauert ewig bis sich da mal der Cursor bewegt. Mehrfaches drücken auf die Cursortasten der Fernbedienung helfen dann irgendwann. Danke

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

ich habe den gleichen Fernseher und kann dies nicht nachvollziehen - bei mir ist der Guide und auch das Quellenmenü sofort da. Hast du eventuell irgendeinen App installiert, die das Problem verursacht?

 

Versuche einmal den TV neu zu starten (Power Taste auf der Fernbedienung länger als 5 Sekunde gedrückt halten).


Schöne Grüße
Peter

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Wenn zu viele Apps offen sind und den RAM Auslasten, muss das Betriebssystem irgendwann beginnen, Dinge aus dem Speicher aufzuräumen. Und dann dauert es natürlich länger, diese wieder zu starten. Die Sony TVs sind hardwaremäßig hart an der Grenze. System zumüllen ist da nicht drin.

 

Wenn du zum Beispiel einen Sony Android TV neben einen Fire TV 4K stellst, wirst du merken, dass letzterer Apps deutlich schneller startet, während man beim Sony prinzipiell bei allem etwas warten muss. Der Fire TV hat halt doch 2 Cores mehr und kann auch auf gut die doppelte Taktfrequenz zurückgreifen...

profile.country.DE.title
sonyw805c
Mitglied

das habe ich auch gemerkt

 

Fallbeispiel:

 

1. TV im OFF modus dank Schaltsteckdose

2. TV bootet

3. Actionmenu aufrufen sobald das Bild "da" ist.

und siehe da,  dass Action menü wird

3.1. nicht aufgerufen  weil seit marchmellow "Bitte warten" erscheint

3.2 wird dann OHNE Text dargestellt.

 ~1 Minuten später  geht es wieder

 

Gut, damit kann man noch leben, weil wie oft furwerkt man da drinnen rum?

ach ja wenn ich bspw. die TV Lautsprecher nutzen will :slight_smile:

 

egal -  darf man bei Sony TVs proudly tested by intertek nicht so genau sehen

 

 


Make SONY Great Again
profile.country.DE.title
Cabaal
Entdecker

Danke für die Antworten. Nein ich habe keine zusätzlichen Apps installiert. Habe die Probleme ja auch erst seit einer max. zwei Wochen, vorher lief alles problemlos. Hab das Gefühl es wird immer schlimmer, gestern ist der Programm-Guide komplett fast ne halbe Minute eingefroren. Man konnte diese Zeit über überhaupt nichts am TV steuern. TV Neustarts bringen genau 2 Minuten etwas, da läuft es dann flüssig, dann wieder die alte Leier. Marshmallow? Ich dachte das kommt erst noch :smileyquestion :question: