Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-49X8309C Bildformat

GELÖST
profile.country.DE.title
luserge17
Mitglied

KD-49X8309C Bildformat

Hallo!

Bei dem Fernseher stehen verschiedene Bildformate ( SMART,WIDE, NORMAL) zur Verfügung, nur AUTO nicht. Beim Fernsehen wird.. Wide... genutzt.

Bei der Wiedergabe von eigenen Videos über App..  Video....werden einige meiner Videos in 4:3 dargestellt , obwohl sie 16:9 sind. Wäre kein Problem, wenn man das Bildformat ändern könnte, aber über die Breitformat-Taste der Fernbedienung kommt: "Steht nicht zur Verfügung".

Hat jemand einen Tipp?

Gruß Lutz

i7 6700K /16 GB RAM /Nvidia GTX1060 /SSD 500GB /Win 10 Home /Fz 1000 /Power Shot G5 X /Sony HX20V/KD-55AG 9
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
luserge17
Mitglied

Hallo!

Also ich habe nachgeschaut, die Filme sind in 16:9.

Habe mir mal Kodi geladen und da wird alles richtig abgespielt. Allerdings hat Kodi bei mir mit m2ts - Dateien Schwirigkeiten, 4k mag er so gut wie gar nicht.

Es ist eine gute Alternative zu VIDEO App , was dort nicht geht macht eben Kodi. Bei mir spielt Kodi sogar ISO ab, die von VIDEO erst gar nicht angezeigt werden. Aber mit den Beiden kann ich ganz gut leben. Auf jeden Fall besser, als betreffende Filmdateien umzuwandeln. Für ältere Filmprojekte eignet sich auch der VLC ganz gut.

Gruß Lutz

i7 6700K /16 GB RAM /Nvidia GTX1060 /SSD 500GB /Win 10 Home /Fz 1000 /Power Shot G5 X /Sony HX20V/KD-55AG 9

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Lutz,

 

da die Wiedergabe über Apps stattfindet hat die Bildformattaste keine Funktion.

Die Apps werden immer im Vollbildmodus ausgeführt und die Inhalte werden anhand der Informationen, die von der Datei vorgegeben werden entsprechend dargestellt. Beinhaltet eine Datei eine falsche Formatinformation, so wird diese nicht richtig dargestellt.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
luserge17
Mitglied

Hallo! Peter!

Danke !Für die schnelle Antwort.

Ich werde jetzt in diese Richtung vorgehen. Die entsprechende Datei in mein Filmschnittprogramm laden und nachschauen was dort die Eigenschaften sagen.

Danke nochmals.

Gruß Lutz

i7 6700K /16 GB RAM /Nvidia GTX1060 /SSD 500GB /Win 10 Home /Fz 1000 /Power Shot G5 X /Sony HX20V/KD-55AG 9
profile.country.DE.title
luserge17
Mitglied

Hallo!

Also ich habe nachgeschaut, die Filme sind in 16:9.

Habe mir mal Kodi geladen und da wird alles richtig abgespielt. Allerdings hat Kodi bei mir mit m2ts - Dateien Schwirigkeiten, 4k mag er so gut wie gar nicht.

Es ist eine gute Alternative zu VIDEO App , was dort nicht geht macht eben Kodi. Bei mir spielt Kodi sogar ISO ab, die von VIDEO erst gar nicht angezeigt werden. Aber mit den Beiden kann ich ganz gut leben. Auf jeden Fall besser, als betreffende Filmdateien umzuwandeln. Für ältere Filmprojekte eignet sich auch der VLC ganz gut.

Gruß Lutz

i7 6700K /16 GB RAM /Nvidia GTX1060 /SSD 500GB /Win 10 Home /Fz 1000 /Power Shot G5 X /Sony HX20V/KD-55AG 9
profile.country.DE.title
Tomt12
Mitglied

Nachtrag bei erneuter HDD Registrierung kommt der Fehlerhinweis: Diese Funktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung. ........

 

Worauf soll ich warten?!?