Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-49X8307C

GELÖST
skyfisch
Entdecker

KD-49X8307C

Also, die Einstellungen am Sony Fernseher KD-49X8307C sind ja echt etwas für Profis. Ich bin eigentlich ganz sportlich in Sachen: 'wo stelle ich was und wie ein...', aber dieser Fernseher kostet mich richtig Nerven! Die Gebrauchsanweisung und die Sony-Onlinehilfe sind eher oberflächlich und helfen nicht wirklich weiter. Nach mehreren Stunden blicke ich jetzt einigermaßen durch. Was ich aber absolut nicht finden kann: wie nehme ich Sendungen auf? Ich habe eine spezielle 1 TB Festplatte an den USB-Eingang angeschlossen. Wenn ich aber eine Aufnahme (z.B. über die Fernbedienung starten möchte, kommt nur eine 'geht nicht Meldung'.

Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen DANKE :slight_smile: skyfisch

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
skyfisch
Entdecker

Hallo Blutrausch1000, VIELEN DANK FÜR DEN HINWEIS!!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Blutrausch1000
Mitglied

Schau mahl hier http://www.sony.de/support/de/content/cnt-hn/prd-tvhc/more-features-coming-to-your-android-tv-soon/K... da wird alles beschrieben wann die Funktionen kommen, z.B. Die Aufnahme Funktion. Und seh Rest Must du dir wirklich mühsam im HiFi Forum lesen weil das wirklich dehn Rahmen sprengen wird. http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&z=1&sort=lpost&forum_id=144
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo skyfisch,

 

die Aufnahmefunktion steht derzeit noch nicht zur Verfügung - du musst also nicht weiter suchen.

Sie wird mit einem der kommenden Firmware Updates verfügbar sein.

 

Schöne Grüße
Peter

skyfisch
Entdecker

...gut zu wissen, danke Peter! Dann ist mein WE ja gerettet. Eigentlich war das ein Kriterium, warum ich diesen Fernseher ausgesucht hatte. Der Verkäufer von Saturn sagte nämlich, dass der Sony-Fernseher aufnehmen kann und hat mir sogar einen Tipp zur Festplatte gegeben (die ich natürlich auch gekauft habe). Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass hier etwas 'unrund' läuft. Ein Gerät, das nicht ausgereift ist. Dicke Gebrauchsanweisungen in denen nicht wirklich etwas erklärt wird. Verkäufer die von ihren Geräten im Sortiment keine Ahnung haben. Eigentlich schade, dass man Kunden so im Regen stehen lässt. Wenn das so weitergeht, bringe ich das Gerät wieder zurück…

skyfisch
Entdecker

Hallo Blutrausch1000, VIELEN DANK FÜR DEN HINWEIS!!!

profile.country.DE.title
gilbert1966
Entdecker

Ich habe einen LG DVD Recorder den ich über Analog (Scard) am Sony 49X8307C angeschlossen habe. Wenn ich AV1 wähle bleibt der Bildschirm dunkel beim DVD Recorder habe ich auch AV1 gewählt, DVD über HDMI funktioniert beim schauen einer DVD Super. Ich brauche aber Analog um Filme auf der Festplatte vom DVD Recorder zu speichern da der USB HDD-Recording immer noch nicht durch ein Update funktioniert. Ich bin mit meinem Latein am Ende vielleicht fehlt noch ein Kabel da ich bisher immer nur Fernseher mit Receiver hatte und hier bei dem Sony der Receiver integriert ist. Ich habe den Fernseher mit HDMI Kabel am DVD Recorder verbunden. Das ist aber nur um Filme zu schauen da der Decorder nur Analogaufnahme macht. Deshalb habe ich zusätzlich auch noch den Sony mit einem Scardkabel am DVD Recorder verbunden. Fehlt vielleicht noch irgendeine Verbindung damit er ein Bild bekommt?

BITTE um Hilfe

DANKE

Grüße Gilbert

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Bei mir (55X9005C) funktioniert der Scart-Anschluss als AV1. Allerdings funktioniert er wohl nur als Eingang, gibt also wahrscheinlich kein Bild an den Rekorder aus, umgekehrt sollte aber funktionieren. Mein DVD-Rekorder hat gar keinen HDMI Anschluß, so dass ich Scart brauche, um ihn überhaupt vernünftig programmieren zu können. Ich habe sogar das Problem, dass der TV automatisch auf diesen Eingang schaltet, sobald da ein Signal anliegt (da liegt wohl eine Schaltspannung an), das würde ich gerne abstellen, geht aber nicht