Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD 49X8005C findet keine DVB T2 HD Sender

GELÖST
lutzutz
Entdecker

KD 49X8005C findet keine DVB T2 HD Sender

O.g. Fernseher mit neuester Firmware  findet im Suchlauf keine der neu angebotenen DVB T2 HD Sender. 

Da ich mittig im Ruhrgebiet lebe, gehe ich davon aus, dass ich diese schon empfangen können müsste. Meine Dachantenne liefert die SD-Sender mit voller Signalstärke und bester Signalqualität.

Hat jemand schon erfolgreich mit dem KD 49X8005C nach H.265-Standard empfangen?

Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
lutzutz
Entdecker

Zur Komplettierung des Threads:

Seit ca 14 Tagen sind mit dem Gerät die HD-Sender empfangbar - es lag anscheinend doch an der mangelnden Versorgung in meinem Gebiet.

DANKE für allen Input der Mitglieder hier.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Lutz,

 

hast du es schon einmal mit dem manuellen Suchlauf probiert?

In Köln ist es Kanal 43.

Ferner solltest du den Tuner Modus auf "4K" umstellen, damit du das Bild sehen kannst.

 

Schöne Grüße
Peter

lutzutz
Entdecker

Hey, Peter,

Danke für die Anregungen. Manueller Suchlauf war erfolglos, die Einstellung TunerModus 4K scheint bei dem X80C nicht zu existieren; hatte ich bereits schon in einem anderen Thread gelesen.

Ziemlich ratlos, 

Lutz

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Lutz,

 

wenn du gar keine Sender findest, so ist DVB-T2 HD vielleicht in deiner Gegend noch nicht verfübar.

Hast du schon einmal die Verfügbarkeit auf dieser Karte geprüft?

 

Schöne Grüße
Peter

lutzutz
Entdecker

Zur Komplettierung des Threads:

Seit ca 14 Tagen sind mit dem Gerät die HD-Sender empfangbar - es lag anscheinend doch an der mangelnden Versorgung in meinem Gebiet.

DANKE für allen Input der Mitglieder hier.