Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-W858C - Eingänge wechseln geht nicht: Schwarzer Bildschirm

darth_fazer
Entdecker

KDL-W858C - Eingänge wechseln geht nicht: Schwarzer Bildschirm

hallo!

 

ich habe die FW 3.155 vom 21.12.15 drauf. leider habe ich das selbe problem noch immer. wenn ich die input quelle von zb SAT Rec auf HDMI 1 auf allgemeinen sat (für TV) wechseln will, dann geht das nicht. ich habe dann immer nur einen schwarzen schirm und nix passiert.

 

will ich zb von HDMI 1 auf TV wechseln, dann muss ich den TV vorher abschalten (nicht neu starten) dann einschalten und dann geht die zuletzt gewählte quelle. umschalten zwischen den quellen geht nur nach neustart vom TV und bis ich ihn zum ersten mal ausschalte.

 

dann geht es nur noch über den trick mit quelle vorwählen, aus, an.

 also von TV auf HDMI: HDMI in input vorwählen. schwarzer schirm, TV aus, ein dann geht HDMI 1. zurück auf TV: input allg. sat, schwarzer schirm, aus, an und dann geht TV.

 

ich super nervig, und war mit der letzten 2.677? FW auch schon so (die letzte die automatisch zum laden geht, also ohne USB) 

 

ist das bekannt, gibt's einen trick das wieder hinzubiegen?

 

ich bin total enttäuscht vom dem android TV von sony. das ist so dermaßen vermurkst. wenn die bildqualität nicht so super wäre, hätte ich das ding schon längst weg gegeben.

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo darth_fazer,

 

ich besitze ein baugleiches TV-Modell (nur ohne 3D > W75C) und bei mir funktioniert das Umschalten zwischen TV und HDMI Eingängen problemlos.

Wenn es bei dir bereits vor dem letzten Update aufgetreten ist, so vemute ich ein Kompatibilitätsproblem mit dem angeschlossenen Gerät. Hast du einmal geprüft, ob für dieses Gerät ein Firmware-Update verfügbar ist?

Ggf. solltest du auch einmal ein anderes HDMI Kabel testen.

 

Schöne Grüße
Peter

darth_fazer
Entdecker

hallo peter!

 

erst mal danke für die schnelle antwort.

das problem begleitet mich schon länger, aber am kabel hängt es meiner ansicht nach nicht weil:

1.) es beim vorherigen TV nie probleme gab und

2.) weil es nach neustart vom sony TV ja geht, aber nur bis zum ersten mal standby.

 

das problem tritt erst dann auf, nachdem ich den fernseher einmal mit der grünen taste auf der FB in standby schicke und danach wieder einschalte. ich will halt nicht jedes mal neu booten müssen damit diese basis funktion geht. ich habe aber hier gelesen, dass ein werksreset in manchen fällen abhilfe schafft. das hatte ich noch nicht gemacht, weil ich nicht alles wieder neu einstellen wollte, aber das werde ich mal testen. die TV senderliste habe ich ja schon am USB stick, weil die sendersortierung am sony eine einzige katastrophe ist.

 

mal sehen was ich dann noch alles neu machen muss. habe gestern erst alle möglichen sony dienste (shelf, hotel,...) und benachrichtigungen abgedreht, weil ich den ganzen müll am homscreen nicht brauche, und es nur CPU power und RAM frisst. das ganze ist schon sonderbar: nach neustart ladet android tv eine ganze zeit lang um dann festzustellen, dass ich alle benachrichtigungen abgedreht habe.

 

ich werde berichten ob es geholfen hat....

darth_fazer
Entdecker

Seit gestern geht es plötzlich - wie wenn die neue Firmware etwas zeit gebraucht hätte sich komplett einzunisten.

Ich habe aber am Vortag noh einige Systemdienste deaktiviert (Wie im Thread: Bekannte Probleme mit ATV Seite 65 geschildert). Ob das die Lösung war? - Ich weis es nicht, denn kurz nachedem ich Dienste deaktiviert hatte ging es nicht. Erst einen Tag später. Mal sehen wie es Laune des TV Heute ist....

 

Die Liste der Dienste die ich deaktiviert habe, und auch die laufenden beendet:

 

Bravia Sync-Enstellungen Version 1.0.A.4.6
com.sony.dtv.braviasyncmenu Version 1.0.A.4.6
Einrichten der Set-Top-Box-Steuerung Version 1.0.A.0.9
Einstellungen für die Touchpad.... Version 1.0.A.4.8
Google Japanese Input Version 2.17.2110.3-arm
Hotel Mode Version 1.5.2
Touchpad Lernprogramm Version 1.0.A.4.0

 

und dann noch weitere wie z.B.

 

Sony Shelf: die obere Gruppe der App Vorstellungen 

Sony Shop oder so ähnlich (das grüne Schachbrett artige Symbol)

 

und noch ein paar andere die gerade nicht in Erinnerung habe.

 

Ich habe auch sämtliche Benachrichtungen der Apps und Systemdienste dekativiert (endlich keine Werbung mwhr) sowie alle Eingänge die ich nicht verwende ausgebelndet.

 

Jetzt habe ich einen übersichtlichen Home Screen ohne Werbung, nur mit den Apps die ich wirklich benötige. Solche die sich nicht abschalten lassen habe ich nach rechts umsortiert. Das geht unter den Settings im Bereich Apps. Nicht nach Verwendung, sondern selber auswählen. Dann kann man die Apps mit druck auf OK auswählen und dann verschieben bzw manche lassen sich auch löschen. Nach unten in Richtung Papierkorb.

 

Bin aber trotzdem gespannt auf das Februar Update....

darth_fazer
Entdecker

Das Problem war nach ein(igen) Tag(en) in Standby wieder da - ich hab echt langsam die Schn... voll.

Anbei ein Link zu einem Youtube Video, damit man sich ein Bild davon machen kann:

https://www.youtube.com/watch?v=3O50rPMi_EU&feature=youtu.be 

 

Eingang wechseln geht einfach nicht so wie es soll - erst nach Kaltstart, aber dann auch nur bis der TV wieder über Nacht im Standby war. Am nächsten Tag dann wieder immer nur ein Eingang in Funktion. Dann aus/ein und dann der andere. Und das schon seit mindestens 3 FW Updates, und ja, ich hab einen Werksrest gemacht nach dem Update. Echt schwache Leistung von Sony, nach bereits mehr als 1 Jahr kriegen sie's einfach nicht hin.

 

Mal sehen ob das Februar Update wirklich noch kommt dieses Monat, und was es dann bringt.

 

Gruß

Mario

Problembericht zu Sony Android TV 2015 auf KDL65-W858C - Firmware 3.179. Nach einiger Zeit in Standby können die Eingänge (HDMI, Allg. Sat=interner Sony Sat Receiver) nicht mehr gewechselt werden. Nur nach neuerlichem Aus/Ein mittels Standby kann wieder ein Bild angezeigt werden. Normalerweise ...
darth_fazer
Entdecker

Das letzte offizeille Update scheint das Problem bei mir gelöst zu haben.

Kein Probleme mehr beim Umschalten, auch nicht nach einigen Tagen in Stanby.

Damit bin ich nun endlich wirklich glücklich mit dem TV.

Mario