Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-43XD8077 Fernseher

Bohrer122
Entdecker

KD-43XD8077 Fernseher

Hallo! Habe zwei Probleme bei meinem neuen Fernseher. Ich finde in den Bedienerhandbüchern keine Unterstützung.

Zum Einen zeigt es mir bei den Sendern an (fast jeden zweiten Tag), dass das Modul keine Verbindung hat mit dem Fehlercode 03. Nach dem Aus- u. Einschalten funktioniert es meisten wieder. Wo finde ich die Fehlerbeschreibung um das Problem zu lösen?

Zum Zweiten ist immer der gleiche Sender (01) beim Einschalten des TV aktiv. Wenn ich also einen anderen Sender (02) einstelle und schalte den TV aus und dann wieder ein, ist immer der Sender 01 aktiv. Wie kann ich das löschen?

Danke für die Unterstützung!

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

die Ursache könnte im Modul selbst liegen - lass es einmal prüfen oder frage nach, ob es eine aktueller Version gibt.

 

Bezüglich des Senderplatzes "merkt" der TV sich die Programmposition, wenn man ihn ausschaltet - es sei denn, du trennst ihn über nacht komplett vom Strom.


Schöne Grüße

Peter

Bohrer122
Entdecker

Hallo Peter,
Danke für Deine Antwort!

Das Modul selber ist ebenfalls neu und wurde zur selben Zeit im Fachhandel wie der TV angeschafft.
Wie geschrieben zeigt es immer wieder den Fehlercode 3 an und ich finde keine Erklärungen in den Handbüchern dafür.

Zu den Sendern, es wäre schön wenn sich der Fernseher den letzten Sender merken würde. Tut er aber nicht. Er starten immer mit dem selben Sender beim einschalten.
Beispiel: Ich schalte den Fernseher mit dem Programm KIKA Aus und beim neuerlichen Einschalten ist nicht mehr KIKA sondern Puls4 am laufen. Der Fernseher lauft nur bei diesem Sender an.

Vielleicht konnte ich es so jetzt besser erklären.
Gruß und Danke
profile.country.DE.title
muesli79
Entdecker

Hallo!

 

Hast Du für das Sender-Problem schon eine Lösung? Meine Eltern haben nämlich das gleiche Problem...

 

LG, Müsli

Bohrer122
Entdecker

Nein leider nicht. Ich hatte bei der Hotline von Sony angerufen. Die konnten sich den Fehler auch nicht erklären.
Der Vorschlag von Ihnen, alles auf die Werkseinstellung zurücksetzen.
Das hatte auch funktioniert. Ich habe das Problem aber immer noch. Teilweise ist alles ok und ab und zu ist beim Einschalten ein Fernseher- oder Radiosender gespeichert. Nach ein paar Tagen ist dann wie von Geisterhand alles wieder gut.
Ich habe mich mittlerweile mit dieser Situation abgefunden.
Ich möchte aber auch ganz klar sagen das ich drei Kinder habe und ich nicht garantieren kann ob hier was gedrückt worden ist, was nicht mehr nachvollzogen werden kann.
Falls Du eine Lösung findest wäre ich für jeden Tipp dankbar.

SG
profile.country.DE.title
muesli79
Entdecker

Vielen Dank für Deine Antwort!

Wenn ich noch was rausfinde, gib ich auf jeden Fall bescheid. Eine ähnliche Befürchtung wie Du bei Deinen Kindern hab ich bei meinen Eltern auch... :wink:

profile.country.DE.title
muesli79
Entdecker

Bei meinen Eltern scheint es plötzlich wieder normal zu funktionieren. Ob der Fernseher ein Update gezogen hatte, konnten sie mir nicht sagen...