Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kaufempfehlung Sony Fernseher

profile.country.DE.title
mattze68
Entdecker

Kaufempfehlung Sony Fernseher

Ich suche einen Filme tauglichen UHD 55 Zoll Sony, gerne auch Vorschläge ältere Modelle,  ich habe zwar schon ein XG80 leider ist dieser aufgrund des IPS Panels und dem schlechten Schwarzwert nicht für gemütliche Filmeabende geeignet. Vielen Dank. 

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo mattze68,

 

ich würde zu einem TV mit "Full Array LED" Display raten - z.B. XF90, XG90/95 oder XH90/95.

 

Alternativ könntest du dich in Richtung OLED orientieren, wenn du Wert auf ein sattes Schwarz legst - z.B. AG8 oder AG9.

 

Eine Feature-Übersicht der Modelle aus 2019/20 findest du hier:

https://community.sony.de/t5/entdecke-sony/tv-sortiment-2019/ba-p/2635133

https://community.sony.de/t5/entdecke-sony/fernsehermodelle-2020-von-sony/ba-p/2708643

 

Schöne Grüße

Peter

 

profile.country.DE.title
mattze68
Entdecker

Hallo Peter , vielen Dank für deine Vorschläge, OLED ist mir noch zu teuer,  es sollte schon ein LED sein, leider sind deine Vorschläge nur theoretische Richtlinien, ich bräuchte auch praktische Erfahrungen da ich einen Fehlkauf vermeiden möchte. 

profile.country.DE.title
Invaderzim77
Entdecker

Ich kann den KD-55XF9005 sehr empfehlen, den habe ich jetzt seit 3 Wochen ungefähr. Der hat ein 120Hz FALD Display das ist echt klasse. Kritik gibt es bei dem Modell eigentlich nur über das "zu lahme" Betriebssystem. Das kann ich bisher nicht bestätigen bzw. finde es total im normalen Bereich, weit entfernt von Trägheit oder dergleichen. Muss aber gestehen, dass die Menüs nicht gerade logisch aufgebaut sind meiner Meinung nach. Die Navigation durch die Software und das Umschalten zwischen verschiedenen Funktionen finde ich teilweise echt kontrainstinktiv, das war bei meinem alten Samsung deutlich besser. Man gewöhnt sich aber dran und wirklich nervig ist es nun auch wieder nicht. Sonst fällt mir kaum was negatives ein, außer dass die Fernbedienung etwas klobig und überladen ist und auch billig verarbeitet wirkt. Ansonsten ist der TV aber wirklich top! Es gab ihn bis vor kurzem im Angebot für 699€, bei einem Preis in der Region kann man da echt nichts verkehrt machen.

 

P.S.: Mein Problem mit dem TV (was ich hier ins Forum gepostet habe) scheint aber kein allgemein bekanntes oder häufiger auftretendes zu sein. Habe zumindest beim googeln nichts darüber gefunden.

profile.country.DE.title
mattze68
Entdecker

Vielen Dank für die Vorstellung deines Fernsehers, ja ich hab mal nach deinem Modell gegoogelt, sind einige gute Bewertungen dabei, du hast wirklich einen unschlagbar günstigen Preis bezahlt, zu diesem Preis ist er nirgendwo zu haben, obwohl es ein 2018 Modell ist, mein kd49xg8096 ist zwar auch grad ein paar Wochen, Tagsüber wenn der Raum gut beleuchtet ist hat er auch ein sehr gutes Bild, aber abends mangelt es ihm wirklich sehr am Schwarzwert da sind Filme schauen so gut wie nicht möglich da geht sämtliche Brillanz des Bildes verloren. Ich weiche dann schon auf mein 10 Jahre 40zöller Panasonic aus. Der KD49XG8096 ist ein Fernseher für Tageslicht für Sport, Gaming und Dokus dafür ist er gut geeignet. Stimmt die Fernbedienung ist wirklich nicht grad ein Designer Stück,passt irgendwie nicht zum Fernseher. Das Betriebssystem Android hab ich mittlerweile ganz gut im Griff, ich habe eine kleine Bluetooth Tastatur angeschlossen, damit kann man alle geöffneten Apps schließen, dann geht's auch wieder flott weil der Arbeitsspeicher wieder frei ist.

profile.country.DE.title
Invaderzim77
Entdecker

Ja die 699€ waren echt klasse und vielleicht nur Corona geschuldet. 😉

Ich bin auch echt happy mit dem TV, trotz des kleinen Problemchens mit der LAN Verbindung. Für Filme ist der echt klasse, aber auch Spiele auf der Xbox sind toll anzuschauen.

profile.country.DE.title
aldi09
Mitglied

Wenn es ein Sony sein soll und kein OLED. Dann bleibt ja nur die 9000er Serie für akzeptable Schwarzwerte.
Die haben neben Full Array halt auch ein VA Panel mit echten 10 Bit. Damit lässt sich dann sogar 
HDR ertragen.  
Anfang des Monats gab es bereits sehr gut Angebote (900 € für 55") für den XG95 - leider aktuell nicht mehr.
Könnte aber jetzt wo der XH95 kommt, immer mal wieder im Angebot sein.
Für den XH95 kommen auch schon erste (positive) Tests rein. Der ist aber natürlich erstmal wieder verdammt teuer.
 

profile.country.DE.title
mattze68
Entdecker

Okay danke, dann werde ich mich mal in Richtung 9000er Serie konzentrieren 

profile.country.DE.title
829312
Mitglied

Hallo, zur Zeit gibt es gute Angebote für den XG95 bei Media Markt und Hifi im Hinterhof, vielleicht ist da was vom Preis her etwas dabei. Ich habe den XG95 in 65 Zoll und bin sehr zufrieden damit. 

MfG 

profile.country.DE.title
mattze68
Entdecker

Ich habe jetzt den KD-55XF9005 nach langer Suche für unter 700,- € gefunden, man muß online zwar ganz schön aufpassen man findet das Gerät für unter 700,- zwar aber das waren alles Fakeshops, jetzt hab ich das Gerät bei einem Fachhändler gefunden. Ich werde wahrscheinlich dieses Gerät nehmen in der Hoffnung das man bei dem Gerät nichts verkehrt macht 🙂  Ich kann es jedenfalls vor Ort kaufen.