Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kaufempfehlung kd-85xh9505

profile.country.DE.title
heider62
Entdecker

Kaufempfehlung kd-85xh9505

Hallo, 

habe vor mir den neuen Sony zu kaufen.

Gibt es hier schon Erfahrungswerte?

 

Danke.

 

 

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @heider62 

 

ich konnte diesen leider nur bei einer Demo-Show begutachten, würde aber sofort zuschlagen wenn ich die Möglichkeit hätte. Ich habe noch ein älteres model und anfangs gab es auch Probleme mit dem Androide TV. Jetzt funktioniert alles sehr gut und so weit ich es gesehen habe und testen konnte ist der neue noch mal deutlich schneller, die VoiceControl funktioniert topp und das Bild ist Erstre klasse. 

 

Ich würde sehr gern diesen unter normalen Bedingungen zuhause testen, vor allem mit 85" ist es ja eine Wucht.

 

Eventuell kann der liebe @darkframe mehr dazu sagen, oder du hast konkrete fragen zur Technik dann immer her damit :slight_smile:

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
heider62
Entdecker

Danke für die Einschätzung.

war unschlüssig ob xg oder doch den neuen. Denke bestelle den xh nun bei Smits in Holland.

sehr guter Preis und Händler macht einen guten Eindruck.

Gruß

Michael 

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Es freut mich das ich helfen konnte. 

 

viel spaß mit dem TV wenn er da ist. Wenn du dann noch fragen haben solltest einfach hier wieder melde :slight_smile:

 

 

profile.country.DE.title
heider62
Entdecker

Ok, danke!

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @heider62,

 

sorry, vielleicht ein wenig spät, aber dennoch ein paar wenige Infos, allerdings zum KD-55XH9505, also einem kleineren Modell aus der Reihe. Ich habe das Gerät jetzt knapp eine Woche und bin sehr zufrieden.

 

Tolles Bild, guter Ton, gute Zusammenarbeit mit den angeschlossenen Geräten (Technisat SAT-Receiver, STR-DN1080 AV-Receiver (an dem hängt noch ein Apple TV 4K sowie ein UBP-X800M2 Blu-Ray Player), eine alte Wii U und eine Switch). Den SAT-Receiver und die Wii U habe ich direkt an den TV per HDMI angeschlossen, den AVC-Receiver über die HDMI eARC-Buchse. Klappt alles, wie es soll. Am TV selbst nutze ich zur Zeit DVB-T2 direkt, SAT via externem Receiver, da der auch zur Aufzeichnung dient und ich keinen weiteren freien SAT-Antennenanschluss habe. Netflix läuft ebenfalls wie geschnitten Brot.

 

Mit dem Android-TV gab es bisher keine Probleme, Einrichtung, Einstellungen lief alles sehr einfach. Die Registrierung des Geräts habe ich bei der Ersteinrichtung direkt vom TV aus vorgenommen. Hat auch geklappt, denn das Gerät wurde danach sofort bei MySony angezeigt.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass die Sortierung des Senderliste bei Nutzung von SAT relativ mühselig werden könnte, weil da ja hunderte von Kanälen auftauchen, aber das war es auch beim SAT-Receiver. Bei DVB-T2 mit den (hier) gefundenen 57 Kanälen war das in wenigen Minuten erledigt.

Das Gerät startet sehr schnell. Bei DVB-T2 ist nach ca. 2 Sekunden Bild und Ton da, auch das Umschalten läuft flott, auch beim Wechsel zu beispielsweise dem HDMI-Eingang, an dem der SAT-Receiver hängt und wieder zurück.

 

Zusätzlich zu der bereits vorhandenen Mediathek-APP der ARD habe ich noch die APP der ZDF-Mediathek installiert. Das lief total simpel und die APPs funktionieren einwandfrei. Die sind der Alternative über HbbTV deutlich vorzuziehen. Bislang hatte ich damit jedenfalls keine Probleme und/oder Aussetzer/Hänger, was über HbbTV durchaus vorkommen kann.

 

Okay, das war's in Kürze; ich habe noch gar nicht alles ausprobiert.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
heider62
Entdecker

Hallo,

vielen Dank dafür. Super, dass du so zufrieden bist.

Habe mir den xh gestern bestellt, wird wohl nächste Woche geliefert.

Gruß 

Michael

profile.country.DE.title
Michael.heider
Entdecker

Sonntag wird der XH95 geliefert, das ging ja schnell.........

profile.country.DE.title
Michael.heider
Entdecker

So, der XH95 wurde heute geliefert. Alles ok, gutes Display ohne Fehler.

ist schon ein Unterschied zu meinem xf85. Nicht zu vergleichen. Stimmiges Bild mit tollen Farben und sehr guter Skalierung. Bin sehr zufrieden damit.

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @Michael.heider,

 

das ging ja wirklich schnell 😀

 

Viel Vergnügen weiterhin mit dem Gerät!

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)