Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Input Lag seit August 2018 Update 65XD8505 stark erhöht

GELÖST
profile.country.DE.title
jaserbaum
Entdecker

Input Lag seit August 2018 Update 65XD8505 stark erhöht

Hallo Community,

 

ich bin stolzer Besitzer eines 65XD8505 mit Android TV Betriebssystem. Dieser lief bis zuletzt grandios, tolles Bild, tolles zusammenspiel mit meinem AV Receiver und super Werte in der Eingabeverzögerung (Input Lag), was letztendlich auch der Kaufentscheid war.

Seit dem letzten Update, durchgeführt am 14.10.2018, sind die Werte der Eingabeverzögerung so dermaßen in die Höhe gesschossen, dass ein Spielen per PS4 um Spiele-Modus (1080p) auf dem Fernseher unmöglich geworden ist. Es handelt sich um das Update nach 5.381, welches leider nicht mehr Online ist, wurde dies zurückgezogen? Veröffentlicht wurde dies im August 2018.

Ein Werksreset habe ich bislang nicht durchgeführt, kann mir aber kaum vorstellen, dass dies einen Unterschied macht, da ich alle Einstellungen und Apps verliere.

 

Ich bitte um dringende Hilfe und Tipps, da sich das Produkt zum wesentlichen verschlechtert hat und nun kaum mehr nutzbar ist. Ein Downgrade der Software ist, nach Recherche, nicht möglich.

 

Vielen Dank für jede Antwort!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo jaserbaum,

 

ich würde einen Werksreset nach dem Update empfehlen - wie nach jedem Software Update.

Ferner solltest du beim Spielen den Game Modus nutzen, um den Input Lag so gering wie möglich zu halten.


Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
jaserbaum
Entdecker

Hallo,

 

vielen Dank für die Antwort. Ich habe die Einstellungen nochmals durchforstet und musste festellen, dass unter Menüpunkt „Ton“ die Option „A/V Sync“ aktiviert war. Ich kann mich keinesfalls erinnern, diese aktiviert zu haben. Nach dem Deaktivieren läuft die Eingabeverzögerung wie gehabt fantastisch! Also: Für optimalen Input Lag, A/V Sync deaktivieren, sollte sich dies nach dem Update aktivieren.

 

Liebe Grüße!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo jaserbaum,

 

ich würde einen Werksreset nach dem Update empfehlen - wie nach jedem Software Update.

Ferner solltest du beim Spielen den Game Modus nutzen, um den Input Lag so gering wie möglich zu halten.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
jaserbaum
Entdecker

Hallo,

 

vielen Dank für die Antwort. Ich habe die Einstellungen nochmals durchforstet und musste festellen, dass unter Menüpunkt „Ton“ die Option „A/V Sync“ aktiviert war. Ich kann mich keinesfalls erinnern, diese aktiviert zu haben. Nach dem Deaktivieren läuft die Eingabeverzögerung wie gehabt fantastisch! Also: Für optimalen Input Lag, A/V Sync deaktivieren, sollte sich dies nach dem Update aktivieren.

 

Liebe Grüße!

profile.country.DE.title
Naburoscho
Neues Mitglied

Seit Tagen suche ich nach Lösungen für das Problem ab meiner One X. Andere Fernseher getestet, alles ok. Controller am PC getestet, alles ok. Aber an meinem Sony TV ist mit jedem Controller dieser merkliche Input Lag.
Und jetzt, wo ich mich extra hier registriert habe und eine Anfrage stellen möchte, ist deine Lösung das was Sony mit vorm erstellen eines neuen Threads vorschlägt.
Und die Lösung ist genial. Wer kommt schon auf die Toneinstellungen wenn es um den Input Lag geht? Mehrere Tage googlen zeigte diese Lösung nicht an. Eine Schande.
Was ich eigentlich schreiben möchte, herzlichen Dank für deine Lösung. War echt am verzweifeln. Jetzt macht das zocken wieder Spaß ^^