Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HLG HDR funktioniert nicht korrekt oder gar nicht (SAT Tuner) Sony 85ZG9

profile.country.DE.title
Napoleon1978
Mitglied

HLG HDR funktioniert nicht korrekt oder gar nicht (SAT Tuner) Sony 85ZG9

Bei meinem Sony 85ZG9 funktioniert, HLG HDR über die internen Sat Tuner, teilweise nicht korrekt bzw. gar nicht! Bei Sender, Travel4K HDR, erkennt der TV, HLG HDR überhaupt nicht. Bei SES UHD Demo Channel ebenso nicht. Bei UHD1 by HD+ und RTL UHD schaltet der TV immer in den HDR Modus, das Bild sieht furchtbar aus, egal wie man es einstellt, HLG HDR funktioniert auch hier absolut nicht korrekt. Das scheint noch ein großes Problem, bei allen ATV3 TVs, zu sein. Die Software muß hier wirklich in Ordnung gebracht werden.   

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Napoleon 1978,

 

funktioniert es denn sonst vernünftig und nur bei den unten genannten Sendern nicht?

Eventuell ist es ja auch ein Problem des Signals und nicht des Fernsehers.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Napoleon1978
Mitglied

Nein, das Signal hat kein Problem. Es liegt ganz alleine am TV (Software). Ich habe auch schon ein Werksreset gemacht und die aktuellste Software  habe ich auch drauf. Da muß wirlich etwas geschehen! Bitte um Weiterleitung an die Software Abteilung. Der 75ZD9 (Vorgänger TV) hatte diese Probleme zuletzt nicht! 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Napoleon,

 

OK, ich gebe es einmal an die Techniker zur Prüfung weiter.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
sonyschauer
Vielschreiber

Das Problem haben einige Sony-Modelle, z.B. mein XF9005 (Android 7) auch. Der erkennt das HDR-Signal (Action-Menü) bei den vier genannten UHD-Sendern, aber er reagiert nicht darauf. Z.B. bleibt die Helligkeit unverändert (bei mir Standardwert 40). Spielt man das gleiche Signal (Aufnahme mit PC-Satkarte als TS-Datei) mit der Videoplayer-App ab, reagiert er korrekt. Die Helligkeit steht dann auf Maximum.

profile.country.DE.title
AK26289
Entdecker

Gibt es denn endlich mal Neuigkeiten von Seiten Sonys??