Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Haben neueste Sony Android-TVs GBit LAN ?

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Haben neueste Sony Android-TVs GBit LAN ?

Ich habe lange im Internet gesucht, nirgendwo ist zu finden, welche Geschwindigkeit eigentlich der LAN Anschluß unserer Android-TVs unterstützt, in den technischen Spezifikationen steht immer nur, dass einer vorhanden ist. Ich habe jetzt durch Anschluß eines Gerätes per LAN festgestellt, dass mein X90C aus 2015 nur 100 MBit LAN unterstützt. Warum eigentlich ? Zum Streamen in 4K mag das noch so gerade ausreichen, aber zum Beispiel beim Laden von digitalen Fotos vom NAS würde sich die höhere Geschwindigkeit sehr bemerkbar machen. Haben die Modelle von diesem Jahr eigentlich GBit LAN, oder wird das von Sony weiterhin für nicht nötig gehalten ?

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Winposur,

 

meines Wissens hat sich hier auch bei den späten 2016er Modellen noch nichts geändert.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ich finde es schade, dass das nicht als Defizit empfunden wird.

2016 und im Zeitalter von 4K !

smmh1970
Neues Mitglied

Ich kann in meiner Fritzbox schauen was für eine geschwindigkeit die einzelnen Geräte haben und bei Sony TV steht bei mir 1Gbit.

Ob das wirklich so ist , kann ich nicht mit bestimmtheit sagen. Da ich noch ein 1Gbit Swich dazwischen habe.

 

Wenn er nur 100mbit hat dann läuft es auch mit 4K HDR einwandfrei, ohne Probleme.

 

Gruss Sam

 

 

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ich denke, die Frit!Box zeigt da die Geschwindigkeit des Switches, ist bei mir auch so. Du müsstest einmal den TV direkt ohne Switch verbinden, um das ablesen zu können. Ich habe meinen TV jetzt an einen DLAN Adapter angeschlossen und kann dort ablesen, wie schnell dessen Kabelverbindung ist, und zwar 100 MBit, die Fritz!Box selber ist am anderen Adapter mit 1 GBit verbunden. Ich schrieb schon, dass es für 4K Streaming wohl noch ausreicht, aber zum Laden digitaler Fotos hätte ich schon lieber mehr Speed gehabt. Kommt wahrscheinlich nicht von ungefähr, dass in den Technischen Daten die LAN-Adapter-Geschwindigkeit nirgendwo erwähnt wird.