Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Grünes Bild bei UHD !

GELÖST
philippsb1
Entdecker

Grünes Bild bei UHD !

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.Habe einen DIGIT ISIO STC+ an meinen Sony 55x 8507c angeschlossen.Das 1080p Bild ist super aber wenn ich auf 2160p umschalte habe ich immer ein grünes Bild !!  Ich habe alle neuen Uptate installiert,schon mir Technistat support gesprochen und die meinen es läge am Fernseher. Kann mir einer einen Rat geben woran es liegen könnte.

Gruss 

Stefan

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
d11a4a97n4c33e92
Entdecker

Ich habe auch eine VuSolo4K und einen 55X8505C.

Bei mir ist zwar ein Bild da aber es flimmert sehr stark auf 1080p funktioniert es.

Ich habe den Hdmi2 Mhl Anschluss verwendet.

Gruß Mike

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Stefan,

 

ist auf deinem Fernseher ebenfalls die aktuelle Firmware installiert?

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
dieter541
Entdecker

Ich habe das gleiche Problem mit meinem 75X8505C. Da ich vor allem wegen der Umschaltzeiten und der vielen anderen Möglichkeiten bis jetzt immer einen Receiver vorgeschaltet hatte, habe ich mir jetzt einen 4K -Receiver geleistet (VU+ 4K solo). Wenn ich den Receiver auf Auflösung 2160 p stelle, ist bei mir der Bilschirm grün mit rosa Elementen. Ich hab schon alles ausprobiert (u.a. auf RGB-Farbraum umgestellt), ohne Ergebnisse. Mit 1080p funktioniert alles hervorragend. Ich habe vor, sobald verfügbar, mir auch einen UHD-Player zuzulegen, ich hoffe, dass diese Probleme dann nicht mehr auftreten.

philippsb1
Entdecker

Überall ist die neuste Software drauf.Habe auch verschiedene HDMI-Kabel ausprobiert ( Hdmi 2.0)

d11a4a97n4c33e92
Entdecker

Ich habe auch eine VuSolo4K und einen 55X8505C.

Bei mir ist zwar ein Bild da aber es flimmert sehr stark auf 1080p funktioniert es.

Ich habe den Hdmi2 Mhl Anschluss verwendet.

Gruß Mike

profile.country.DE.title
ulberli
Mitglied

Hallo,

auf vuplus-support.org gibt es einen Thread zu diesem Thema:

- Neuestes Image auf die Solo 4K installieren

- Bei den Farbeinstellungen muss RGB eingestellt werden (diese ist ein seperater Menupunkt und nicht im Auflösungsmenü!)

- Dann auf die Auflösung 2160p wechseln 

... und schon funktioniert es.

 

Ich habe das mit dem VTI 9.02 Image probiert und keinerlei Probleme.

 

profile.country.DE.title
dieter541
Entdecker

Hallo,

 

ich habe jetzt auch das VTI9.02 Image installiert.

Frage : Was verstehst du unter seperaten Menüpunkt für die Farbeinstellung ?

Ich habe die RGB - Einstellungen nur im gleichem Menü gefunden, wo auch die Auflösung eingestellt wird.

 

Mein Bild bleibt nach wie vor grün/rosa

profile.country.DE.title
ulberli
Mitglied

Sorry, mein Fehler. Hier in diesem Menu, muss der HDMI Farbraum auf RGB gestellt werden. Bitte auch prüfen, ob Du ein Highspeed HDMI Kabel nutzt. Ich musste auch ein paar ausprobieren, aber bei mir läuft die Solo 4K super gut mit diesem Einstellungen...

 800px-AV_Einstellungen.png