Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Google Live Channels - nutzt jemand die App von euch?

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Google Live Channels - nutzt jemand die App von euch?

Hallo zusammen,

 

nutzt wer von euch die App Google Live channels auf seinem Android TV? Wie funktioniert das denn genau? Was habe ich dadurch für Vorteile? Gibt es da ein besseres EPG? Fragen über Fragen, vielleicht könnt ihr mir ein paar Erfahrungen von euch geben. Danke :slight_smile:

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
2 ANTWORTEN 2
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Die Sony TV Tuner Integration basiert auf einer frühen Version von Googles Live Channels und TV Input Framework (TIF). Da zu Lollipop Zeiten aber noch wichtige Dinge (wie PVR) gefehlt haben, musste Sony das selber implementieren. Deshalb hat sich Sony seither vom TIF entfernt, weshalb die Kompatibilität mit dem Google Zeug nicht mehr wirklich gegeben ist (bzw. nur noch die absolute Grundfunktionalität wie umschalten/wiedergeben).

 

Vorteile:

Keine wirklichen, außer vielleicht ein schöneres, an Android TV angepasstes und intuitiver/einfacher zu bedienendes UI.

 

Nachteile:

- kein EPG

- kein PVR (weil Sony das entsprechende TIF API nicht implementiert)

- kein Timeshifting (weil Sony das entsprechende TIF API nicht implementiert) (bekommt man mit dem Sony Player allerdings auch nicht)

- keine Umschaltung auf 50/100Hz für flüssige PAL-Wiedergabe

 

Ich würde mir schon lange wünschen, dass Sony ihren grottigen DTV Player wegschmeißt und dafür das TIF API vollständig und kompatibel implementiert (für PVR und Timeshifting), um Googles Live Channels in vollem Umfang nutzen zu können.

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Danke! Das bringt mir doch Licht ins Dunkle. Dann ist das Verwenden der App wohl nicht wirklich eine gute Idee. Allein das fehlende EPG ist ja schon ein k.o. Kriterium, hatte gehofft, hier lässt sich einfach etwas einstellen und dann funktioniert das schon...schade

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --