Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Gehäuseknacken durch Wärmeentwicklung

soprar
Mitglied

Gehäuseknacken durch Wärmeentwicklung

Hallo zusammen,

 

ich besitze seit Dezember 2015 einen Sony KDL 55W755C der neben einem knackigen Bild unentwegt knackt!

Ich habe daher den Support von Sony angerufen und geschlagene 30 Minuten erklären müssen, das das Gehäuse knackt und nichts mit dem Software Update zu tun hat. Nachdem mir dann die Geduld geplatzt ist und ich auf einen Technikereinsatz gepocht hatte, wurde mir dieser auch gewährt.

Keine Stunde später rief auch die von Sony beauftragte Firma an und konnte dem Terminierer erklären um was es geht. Eine weitere Stunde später rief ein Techniker dieser Firma an der mir erklärte, das es an der Aufhängung des Panels läge und der Fernseher ausgetauscht wird.

Weitere zwei Tage später kam der sehr freundliche Inhome Service und tauschte den Fernseher aus und meinte, das bei dieser Reihe Materialien verbaut wurden, die nicht aufeinender abgestimmt sind. (Thermische Expansion / Kontraktion) 

Wir schaltetem den neuen Fernseher ein und keine 5 Minuten später fing auch dieser an zu knacken und das unentwegt.

Ich will hier eine Lösung für das Problem da es scheinbar Ferneher gibt, die besser verbaut (andere Materialien) oder bei der Verschraubung mit einer Gummierung versehen sind. Ich nehme auch eine ganz andere Reihe wie z.B den KDL 55W805C und bereit den Aufpreis zu zahlen aber mit dem Knacken macht Fernsehen mit den Sony wirklich keinen Spaß.

 

Ich hoffe mir kann von Sony jemand bei meiner Herausfordeung helfen.

 

Beste Grüße

Steven

18 ANTWORTEN 18
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Hatte mehrere 85er und eigentlich nie ein Knacken gehört. Schon mal versucht die Schrauben zu lösen und wieder fest zu ziehen? Hängt der TV oder steht er am Standfuß?

soprar
Mitglied

Hallo @Peter_S.

 

ich muss mich jetzt schon wieder mit dem "Kundenservice" rumschlagen. Die verstehen nicht was Knacken und Wärmeentwicklung ist. Vielleicht kannst du denen das ja erklären.

 

Ich habe keine Nerven mehr!!!

 

Meine neue Fallnummer lautet: 14337519

 

Beste Grüße

Steven

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Steven,

 

ich gebe es einmal weiter.


Schöne Grüße

Peter

ChristianausDo
Neues Mitglied

Hallo!

 

Ich habe fast exakt die gleiche Leidensgeschichte wie Steven.

 

Mein Fernseher wurde jeweils von einem der Servicetechniker aus Oberhausen am 15.03.2016 gedämmt, am 30.03.20160 getauscht und am 22.04.2016 weiterhin ein Knacken attestiert.

 

Laut einem Bulletin von Sony sei dies bei LCD-Fernsehern ganz normal. Dazu stelle ich fest: Nein, das ist es nicht! Ich stelle meinen Fernseher mittlerweile nur noch ungerne an, denn es zerstört bei mir den kompletten Filmgenuß, wenn ich dieses knacken und knistern zum Beispiel den kompletten Star Wars Episode 7 per Blu Ray über höre oder während des Streamens von Netflix. Das habe ich so bei noch keinem Fernseher erlebt. Meiner Erinnerung nach knackte bisher überhaupt noch kein Fernseher bei mir.

 

Der letzte Servicetechniker hat mir die 0800/4545112 als direkte Durchwahl gegeben, damit ich NICHT beim Callcenter in Kairo lande.

Ich habe wie Steven keine Nerven mehr dafür, bei jedem Anruf zu erklären, was die Worte knacken/knistern/alter Schallplattenspieler bedeuten. Meine letzte Auftragsnummer lautet entweder 129859 oder 14377754. Ich freue mich auf Ihre zeitnahe Rückmeldung nachdem bereits drei Mal erfolglos versucht wurde, diesen Mangel zu beheben.

 

Beste Grüße,

 

Christian

jenspeterhoff
Neues Mitglied

Hallo Steven,

 

kurze Frage, da ich auch das gleiche Problem (mit dem mittlerweile 3 Gerät - 2-maligerKulanz- Austausch durch Amazon!) - habe. Hat man Dir eine Lösung angeboten bzw. das Problem klären könen? Wenn ja, wie sah die aus?

 

Danke für eine Rückmeldung,

 

ein auch Knackgeschädigter, der aber mit dem Gerät ansonsten sehr zufrieden ist und es deshalb auch gern behalten möchte.

 

Grüße, Jens

profile.country.DE.title
Andy-H
Mitglied

Na jetzt wird es aber echt verrückt, ich dachte immer es seien meine Holzdielen auf denen ein Geist umherläuft. Ne Quatsch natürlich, aber nun weiss ich, es kommt aus meinem TV. Hatte gerade das Fenster zum lüften längere Zeit offen und nun wieder zu und lese gerade die anderen Beiträge von dir und stosse auf das knacken.

 

Super, was haben wir uns da bloss für ein technisches Meisterstück von Sony in die Gute Stube gestellt.

 

Muss hier auch noch meinen Senf dazu geben, denn ich habe schon lange keinerlei Nerver mehr mich mit den unmöglichen Supportleuten in Kairo rumzuschlagen.

 

Lesen die von Sony hier eigentlich mit???

Was zu Hölle erlauben die sich!?!?

 

Gruss Andy

profile.country.DE.title
TMSIDR
Mitglied

Wr haben das Problem auch seit Monaten, aber keine Motivation gehabt deswegen zu reklamieren. Wenn es doch nur die einzige Macke des TVs wäre... :wink:

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

mein X85C von 2015 hat das problem auch. am anfang nicht so präsent aber mit neuen firmware-updates und je nach verwendeter app wird es deutlicher und deutlicher. meiner meinung nach eine mischung aus stark erwärmendem mainboard und fehlerhafter/billiger konstruktion. Bravia hat das Premium-Merkmal endgültig abgelegt, das ist insgesamt nur noch China-noname-standard. aber hauptsache noch premiumpreise verlangen. ich hab mich damit abgefunden. irgendwann 2017 werde ich in verhandlungen mit meinem media markt gehen zwecks Rücknahme und preisnachlass auf ein neues "echtes" UHD 4k Modell, wahrscheinlich aus südkorea. es hilft ja nix. 

soprar
Mitglied

Man hat mir den Fernseher ausgetauscht aber knackt weiterhin.

Der Fernseher ist schlicht und ergreifend schlecht konstruiert. Oder anders, der Ingenieur hat bei der Wärmelehre gefehlt.

Am Telefon wir man immer abgespeist und den in meinen Augen Konstuktionsfehler als "normal" verkauft und genau das ärgert mich. Denn meiner Ansicht nach, hat man schlicht und ergreifend die falschen Materialien hinsichtlich der Ausdehung (Thermische Expansion / Kontraktion) gewählt.

In jedem Haushalt finden sich nämlich genügend Elektrogeräte, die bei Wärmeentwicklung und erneuten Abkühlen nicht knacken:

 

Waschmaschine

Trockner

Geschirrspüler

Laptop

PC

Toaster

Backofen

usw.

 

Aber ich habe es aufgegeben.