Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Gehäuseknacken durch Wärmeentwicklung

soprar
Mitglied

Gehäuseknacken durch Wärmeentwicklung

Hallo zusammen,

 

ich besitze seit Dezember 2015 einen Sony KDL 55W755C der neben einem knackigen Bild unentwegt knackt!

Ich habe daher den Support von Sony angerufen und geschlagene 30 Minuten erklären müssen, das das Gehäuse knackt und nichts mit dem Software Update zu tun hat. Nachdem mir dann die Geduld geplatzt ist und ich auf einen Technikereinsatz gepocht hatte, wurde mir dieser auch gewährt.

Keine Stunde später rief auch die von Sony beauftragte Firma an und konnte dem Terminierer erklären um was es geht. Eine weitere Stunde später rief ein Techniker dieser Firma an der mir erklärte, das es an der Aufhängung des Panels läge und der Fernseher ausgetauscht wird.

Weitere zwei Tage später kam der sehr freundliche Inhome Service und tauschte den Fernseher aus und meinte, das bei dieser Reihe Materialien verbaut wurden, die nicht aufeinender abgestimmt sind. (Thermische Expansion / Kontraktion) 

Wir schaltetem den neuen Fernseher ein und keine 5 Minuten später fing auch dieser an zu knacken und das unentwegt.

Ich will hier eine Lösung für das Problem da es scheinbar Ferneher gibt, die besser verbaut (andere Materialien) oder bei der Verschraubung mit einer Gummierung versehen sind. Ich nehme auch eine ganz andere Reihe wie z.B den KDL 55W805C und bereit den Aufpreis zu zahlen aber mit dem Knacken macht Fernsehen mit den Sony wirklich keinen Spaß.

 

Ich hoffe mir kann von Sony jemand bei meiner Herausfordeung helfen.

 

Beste Grüße

Steven

18 ANTWORTEN 18
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo soprar,

 

ich würde dir empfehlen den Austausch zu reklamieren.

Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

 

Schöne Grüße

Peter

 

profile.country.DE.title
jcwww75
Mitglied

@soprar falls es Dich tröstet - mit dem "Hochtauschen" in eine teurere Baureihe ist das Problem nicht unbedingt gelöst - mein 55X8505C knackt auch regelmäßig kurz nach dem Einschalten, es geht aber weg, wenn der Fernseher warm ist.

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

Hi,

 

vielleicht ist der Raum auch zu kalt?

So ein knacken tritt bei mir eigentlich nur auf wenn das Zimmer zuerst kalt war und der Fernseher erst warm wird, läuft er dann ein paar Minuten ist gar nichts zu hören, und nachdem ich ihn abgedreht habe und er quasi auskühlt hört man es auch noch kurz weiter!

 

Viele Grüße,

Alphawahn

profile.country.DE.title
jcwww75
Mitglied

wir haben eigentlich ein ziemlich konstantes Raumklima. Der TV hängt ca 15cm vor einer Stahlbetonwand (keie Außenwand), die hat zu jeder Jahreszeit die gleiche Temperatur...

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

Hi,

 

Hm, naja eine Idee wars zumindest wert...

Dann kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, entweder nochmals austauschen lassen (vielleicht hattest du einfach nur total Pech) oder deine Idee auf eine andere Serie umzusteigen! 

Manchmal hat man einfach so ein Glück und erwischt 2 Sonntagsprodukte hintereinander...Dafür hab ich mir vor 4 Jahren ein Blu Ray Set mit Lautsprechern gekauft von dem mich jeder gewarnt hat dass der Lüfter extrem störend sei, und dieses Set spielt nach wie vor zuverlässig und flüsterleise :thumbsup:

 

Viele Grüße,

Alphawahn

soprar
Mitglied

Hallo Peter, Alphawahn und jcwww75.

 

Vielen Dank für Eure Stimmen.

 

Es ist ja offensichtlich eine fehlerhafte Konstruktion seitens Sony wenn Eure Ingenieure den Ausdehnungskoeffizient nicht mit in Betracht ziehen. Ob das Aufgrund von Einsparungen an geeignetereren Materialen liegt?!

Ich denke einfach das es nicht sein kann, das Sony Fernseher produziert, die nicht zuendegedacht sind und der Verbraucher es ausbaden muss. Ich möchte jetzt nicht die Android Software Update-Politik mit ins Spiel bringen aber das wäre ein weiteres Beispiel.

 

Ich soll also wieder beim Sony Support der sich in Ägypten befindet anrufen und hoffen das der Gegenüber mich überhaupt versteht. Sorry wenn ich jetzt polemisch werde aber auf jede Anfrage oder auch Nachfrage erhält man nur die Antwort das Gerät Neuzustarten und oder Werks- und Software Update vorzunehmen!

 

Spätestens nach dem ersten Kontakt mit Eurem "Support" macht das jeder Freiwillig, denn eine Hilfe ist das nicht diese Nummer anzurufen, das ist eine Unverschämtheit Euren Kunden soetwas als Support zu verkaufen.

 

@Peter_S.Ihr / du kannst mir also nicht helfen und den erneuten Austausch oder Wandel in ein anderes Model (z.B. KDL-55W805C) veranlassen? Wenn Ihr das nämlich nicht könnt, werde ich Amazon das so mitteilen bzw auf diesen Austausch verweisen, erhalte mein Geld zurück und kaufe mir einen qualitativ hochwertigen Fernseher von Panasonic.

 

Vielen Dank nochmal und Beste Grüße

Steven

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Steven,

 

ich habe deinen Fall einmal eskaliert.

 

Schöne Grüße
Peter

soprar
Mitglied

Hey Peter,

 

das ist nett von dir. Brauchst du vielleicht meine Kundennummer?

14242221

 

Vielen Dank für die Hilfe

Steven

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Steven,

 

vielen Dank, die ist hilfreich :wink:

 

Schöne Grüße
Peter