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Hallo zusammen,
Seit kurzem habe ich das Problem dass bei der Wiedergabe von Filmen über Netflix Ruckler auftreten.
Zudem ist dabei noch eine extreme ArtefaktBildung zu beobachten.
Es Tritte sich bewegenden Gesichtern und bei Landschaften mit "überflugkamera" auf.
Zudem lagt es extrem wenn ich während der Wiedergabe ins Menü zb für bildeinstellungen wechseln möchte.
Habe eine 50K-Leitung über Kabel verbunden.
Habe verschiedene bildeinstellungen probiert ohne dass das Problem verschwand.
Habeschon das gefühl dass der tv im Eimer ist.
Lg
Könnte mir bitte jemand weiterhelfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Lösung gefunden
Netflix nicht direkt starten
Ich habe vorher amazon Video geöffnet und danach zu Netflix gewechselt
Das ruckeln ist weg!! 😁
Hallo EaSithlord,
tritt es bei allen Serien/Filmen auf oder nur bei einigen?
Schöne Grüße
Peter
Habe natürlich noch nicht alle probiert
Aber alle die ich probiere haben das Problem
hab zwar den 65XF90, aber ich kann Dir sagen, dass seit dem letzten Firmware-Update die Motion Technologie ganz anders ist vom Verhalten und den Einstellungen.
kurz um:
bei den Bewegungseinstellungen muss (zumindest bei mir) der Filmmodus auf HOCH gesetzt werden, um einigermaßen ruckelfreie Kamerafahrten zu ermöglichen.die allgemeine Motion Einstellungswahl sollte dann auf "Standard" oder "Echtes Kino" eingestellt werden. (ich hab auf manuell 1/1 eingestellt bei meinem XF90)
auch wenn ich nicht wirklich eine Ahnung hat, warum sich der Filmmodus neuerdings auf die Bewegungen auswirkt - immerhin war der Filmmodus eigentlich immer ein Feature, dass interlaced Material besser behandeln/auflösen sollte. da Netflix aber durchweg progressive Material sendet (1080p oder 4k), kann das "eigentlich" gar keine Auswirkung aufs Bild haben . . . hat es aber anscheinend hinsichtlich der Bewegungen . . . keine Ahnung warum
sehne das neue FW Update herbei, damit der TV wieder so gut läuft wie bei der ersten Firmware
Kann man denn die alte wiederherstellen?
Weil früher - wei nicht wann genau es anfing- hatte ich keine Probleme
Habe es bisher auf datenstau/ zu viele Prozesse oder speicherauslastung bzgl Android geschoben
nur brachte auch ein hardreset nix
Aktuell ist es eine zumutung und für einen 1200 Euro fernseher erwarte ich ein ruckelfreies Bild
Ohne Fragmente 🤐😣
ein ReRoll der Firmware geht nicht - leider. wir müssen auf die nächste FW warten.
was trotzdem helfen könnte, sind Werksresets. ordentlicher Aufwand alles dann neu einzustellen - aber die Chance, dass der TV dann sauberer läuft, ist zumindest da.
Also letztens habe ich alle apps deaktiviert und mit dem entwicklermodus die Hintergrund Prozesse auf 0 beschränkt und das Problem war weg
Aaaaaber übereits Nacht nehme ich Ihn vom Netz da ich keinen Bock auf dauersaugen habe
Am b
Nächsten tag waren alle Einstellungen resettet
Scheinbar gibt's keine Option das scheißding einfach AUS zu machen
Es gibt nur Neustart
Ich kann bald nichtmehr
Hat außer niemand dieses nicht aushaltbare ruckeln?!
also was mich angeht: ich glaub die Ruckler können erst mit nächstem Update weggehen. . .
(ich vermisse jetzt schon meine Ursprungs-Firmware, die beim Kauf drauf war - hätte ich bloß das Auto Update vorher deaktiviert)