Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fragen zu LED Beleuchtung und Timer Funktionen bei kd55 XE9005 BAEP

GELÖST
profile.country.DE.title
Strubbelpitter
Entdecker

Fragen zu LED Beleuchtung und Timer Funktionen bei kd55 XE9005 BAEP

Liebe Helfer,

ich bin seit einem Monat stolzer Besitzer des obigen TV.

Wobei ich feststellen muss, dass scheinbar ein paar Dinge nicht funktionieren:

  • LED Beleuchtung sollte farbig angezeigt werden, sobald man den Timer einstellt oder aufnimmt. Nichts--- es bleibt weiß (kein Öko eingeschaltet sonder auf Demo
  • bei Timer Aufnahmen soll im Guide durch einen roten Strich gezeigt werden, welche Sendung aufgezeichnet wird --- Nichts
  • in der Timer-Liste sollte man die eingestellten Sendungen sehen --- Nichts --- der Timer ist nicht eingeschaltet. Jedoch sehe ich später, dass aufgezeichnet wurde.
  • die Taste unter Discover (umgekehrte Pfeile) mit der man zum vorigen Sender zurückspringen können soll, da kommt Funktion nicht verfügbar


Das sind jetzt einige Fragen, doch hoffe ich auf euch, dass der ein oder andere evtl. ein Problem kennt und mir evtl. helfen kann.

Vielen Dank

Strubbel

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
StrikerMS
Mitglied

Hallo,

 

ich habe zwar die XD-Serie, aber genau das Gleiche hatte ich vor kurzem auch. Nach einem Neustart ging es wieder normal. Dazu den grünen Power-Button auf der Fernbedienung länger als 5 Sekunden gedrückt halten, dann startet Android neu.

Danach könnte es erst einmal wieder funktionieren. Zumindest eine Zeit lang.

Gilt auch für die Programmwechseltaste.

 

Gruß Dirk


Unser TV: KD-43XD8305

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Scrolle in der Timeline mal zu der Uhrzeit, in der eine Aunfahme geplant ist. Ganz oben im Guide sollte diese Zeitspanne mit einem roten Balken markiert sein, nicht aber der Event selber.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Strubbelpitter

 

Willkommen in der Sony Community. 

Hast du bereits alles SW Updates gemacht? Ich kann jetzt nicht alle Punkte bestätigen, aber ich weiß ganz genau das die LED die Farben bei mir wechselt. 

 

Die restlichen Punkte muss ich noch mal prüfen, ich hab die funktionieren alle schon mal benutzt aber nicht wirklich drauf geachtet.

 

Ich melde mich später noch ein mal.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


Strubbelpitter schrieb:

 

  • LED Beleuchtung sollte farbig angezeigt werden, sobald man den Timer einstellt oder aufnimmt. Nichts--- es bleibt weiß (kein Öko eingeschaltet sonder auf Demo
  • bei Timer Aufnahmen soll im Guide durch einen roten Strich gezeigt werden, welche Sendung aufgezeichnet wird --- Nichts
  • in der Timer-Liste sollte man die eingestellten Sendungen sehen --- Nichts --- der Timer ist nicht eingeschaltet. Jedoch sehe ich später, dass aufgezeichnet wurde.

Wahrscheinlich musst du nur etwas warten, bis die Timer-Liste synchronisiert ist, siehe hier. Die Bedienbarkeit von Live TV lässt bei Sony leider sehr zu wünschen übrig.

 

Der rote strich zeigt nicht an, welche Sendung aufgezeichnet wird, sondern zu welcher Zeit. Du findest ihn also wenn dann nicht bei der Sendung im Guide, sondern im Guide ganz oben.

 

Sei froh, wenn dein TV zuverlässig aufzeichnet. Meiner "verliert" im Standby ständig die Festplatte.

 


  • die Taste unter Discover (umgekehrte Pfeile) mit der man zum vorigen Sender zurückspringen können soll, da kommt Funktion nicht verfügbar

Wo rufst du die Funktion denn auf? Das dürfte nur im Live TV selber funktionieren, wenn zuvor auch ein anderer Kanal angewählt war.

profile.country.DE.title
StrikerMS
Mitglied

Hallo,

 

ich habe zwar die XD-Serie, aber genau das Gleiche hatte ich vor kurzem auch. Nach einem Neustart ging es wieder normal. Dazu den grünen Power-Button auf der Fernbedienung länger als 5 Sekunden gedrückt halten, dann startet Android neu.

Danach könnte es erst einmal wieder funktionieren. Zumindest eine Zeit lang.

Gilt auch für die Programmwechseltaste.

 

Gruß Dirk


Unser TV: KD-43XD8305
profile.country.DE.title
Strubbelpitter
Entdecker

Hallo rani, Kuschelmonschter und Dirk!

Ich danke euch schon mal herzlich, dass ihr mir so fix geantwortet habt.

Das neueste Update habe ich drauf und natürlich versuche ich die Wechseltaste im Live TV Menü.

 

Ich habe den Fernseher jetzt erst mal ganz kurz vom Strom genommen --- und siehe da

  • die Wechseltaste funzt plötzlich
  • die Beleuchtungs LED wechselt beim Aufzeichnen auf pink, wobei man da aber so was genau gucken muss, weil das nur je links und rechts am Rand ist. Bin im Modus automatisch

Was ich noch nicht verstanden habe ist, dass ich beim timen keinen roten Balken finde, sondern soll es oben im Guide sehen? Sorry, da weiß ich nicht wo ich gucken soll.

 

Es beruhigt mich auf jeden Fall schon mal, dass einem hier geholfen wird und scheinbar nicht immer alles funktioniert, wie es soll.

Ich bemühe mich geduldig zu sein ^^

Mit freundlichem Dank

Strubbel

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Scrolle in der Timeline mal zu der Uhrzeit, in der eine Aunfahme geplant ist. Ganz oben im Guide sollte diese Zeitspanne mit einem roten Balken markiert sein, nicht aber der Event selber.

profile.country.DE.title
Strubbelpitter
Entdecker

Ich danke dir!

Ja, es ist jetzt auch da!!! Ich sehe den roten Balken oben bei der Uhrzeit.

Alles geklärt.

Lieben Gruß

Strubbel

profile.country.DE.title
Strubbelpitter
Entdecker

Kleiner Nachtrag!

 

Das hat alles genau einmal funktioniert und dann nicht mehr.

Selbst das hin- und herschalten zwischen den Programmen mit der Taste funktionierte nur, wenn der TV vom Netz genommen wurde und dann auch nur für max. 30 Minuten.

 

Ich konnte es gleich immer sehen, wenn der Guide nicht bei dem Programm landete, bei dem ich gerade war.

Weiterhin habe ich die Werbung etliche Male ausschalten müssen.

 

Und was soll ich euch sagen???

Heute gab es ein Update und es klappt alles reibungslos! Drückt mir die Daumen, dass es so bleibt.

Ich bedanke mich mal herzlich für das Update und werde euch auf dem Laufenden halten.

Danke

Strubbel