Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Firmware Update V6.5629

profile.country.DE.title
michel0271
Mitglied

Firmware Update V6.5629

Auf der Sony Homepage ist das Update V6.5629 für verschiedene Modelle verfügbar. 

 

https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xe85xx_x85xxe-series/kd-55xe8505/downloads/0...

 

VG 



Sony KD-55XE8505 - Unitymedia Kabel CI-Modul - Unitymedia Internet 2Play Fly 400 - Sky Q Kabel-Receiver - Amazon Fire TV 1. Gen - Apple TV 4
121 ANTWORTEN 121
profile.country.DE.title
kandi23
Mitglied

Habe nun auch das Update auf den 55A1 per USB-Stick installiert.

Ich kann bis jetzt nichts negatives feststellen, Bild ist nach wie vor top !

Dolby Vision funktioniert bei entsprechenden Netflix-Inhalten ebenso,

keine Probleme mit den Zuspielern Sat-Receiver und Sony UBP-X800.

Also doch keine Zitterpartie :slight_smile:

 

Frage:

Wird Dolby Vision bei Nutzung der TV-USB-Eingänge erkannt/angezeigt ?

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Wird Dolby Vision bei Nutzung der TV-USB-Eingänge erkannt/angezeigt ?

Jain...

 

Der TV unterstützt lediglich Single-Layer Dolby Vision (profile 5/dvhe.stn), welches bei Streaming-Diensten zum Einsatz kommt. Dual-Layer wird nicht unterstützt. Das findet man primär auf UHD BD. Solche Rips werden lediglich als SDR abgespielt.

 

Aktuell unterstützen die vorinstallierte Video App und der MX Player Dolby Vision. Kodi und VLC geben es entweder gar nicht oder mit verfälschten Farben wieder (weil Single-Layer DV nicht SDR kompatibel ist).

profile.country.DE.title
kandi23
Mitglied

Danke für die Aufklärung !

Wenn der Zuspieler ein DV-fähiger UHD-Player ist, kann der 55A1 das Dual-Layer DV der UHD-BD nicht

korrekt 1:1 darstellen ?

Oder hab ich da was falsch verstanden ?

Grüße

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich habe explizit Rips geschrieben, sprich wenn du die UHD BD als m2ts Datei direkt auf dem TV wiedergibst. Wenn die Wiedergabe über einen externen Zuspieler erfolgt, sprich einen UHD BD Player, dann ist selbiger für die DV Dekodierung zuständig. Und der kann selbstverständlich Dual-Layer. Der Sony fungiert dann nur noch als Dolby Vision Display. Ja, Dolby Vision ist kompliziert...

profile.country.DE.title
jano007
Entdecker

Firmware-Update auf V6.5629 ist auch kompatibel mit Sony-55SD8505?

 

profile.country.DE.title
SdXe9005
Mitglied

Seit dem neuen Update ruckelt die Amazon Prime App. Motion Einstellungen wirken nicht, Glätte usw. Filmodus ist auf Hoch. Gestern Pacific Rim 2 ausgeliehen. Der Sound ist auch merkwürdig leise gewesen. Den Film dann über die Xbox One X uber HDMİ 2 gesehen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sound laut und deutlich und auch Motion OK. 

 

XE9005

 

Grüße

profile.country.DE.title
michel0271
Mitglied

Hm... komisch. Habes es gerade mal getestet, bei mir Ruckelt nichts.

 

XE8505.

 

vg



Sony KD-55XE8505 - Unitymedia Kabel CI-Modul - Unitymedia Internet 2Play Fly 400 - Sky Q Kabel-Receiver - Amazon Fire TV 1. Gen - Apple TV 4
profile.country.DE.title
jano007
Entdecker

..bei meine sony 55SD8505 diese update geht nicht,.habe probiert , keine
erkenung.
profile.country.DE.title
skorpion711ek
Entdecker

Vor Tagen ist das Update automatisch aufgespielt wurden (KD-55A1), und muss sagen, dass das was es machen sollte, nicht alles so ist.

- Live- Fußballmodus (noch vorhanden)

- Markierungsfunktion in der Programmübersicht/Inhaltsleiste (auch noch vorhanden)

Ebenfalls habe ich bei Amazone Prime Video ein Ruckeln, sobald ich eine Taste auf der Fernbedienung tätige, z.B. Action Menu, was bei der App Netflix nicht vorkommt.

 

 

 

profile.country.DE.title
SdXe9005
Mitglied


@michel0271  schrieb:

Hm... komisch. Habes es gerade mal getestet, bei mir Ruckelt nichts.

 

XE8505.

 

vg


İch bin nun etwas weiter gekommen. Die Filme ohne Balken hier greift Motion Flow. Bei Filmen mit Balken ist MF nicht aktiv. Vor dem Update war es definitiv nicht so. Übrigens momentan nur im Amazon App. Netflix Filme laufen alle flüssig.

 

PS: Bei Netflix greift zwar Motion Flow, die Filme ruckeln aber trotzdem alle 5 Sekunden. YouTube 4K ebenso.