Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Firmware Update V6.5629

profile.country.DE.title
michel0271
Mitglied

Firmware Update V6.5629

Auf der Sony Homepage ist das Update V6.5629 für verschiedene Modelle verfügbar. 

 

https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xe85xx_x85xxe-series/kd-55xe8505/downloads/0...

 

VG 



Sony KD-55XE8505 - Unitymedia Kabel CI-Modul - Unitymedia Internet 2Play Fly 400 - Sky Q Kabel-Receiver - Amazon Fire TV 1. Gen - Apple TV 4
121 ANTWORTEN 121
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


@frankhofmannausffm  schrieb:

hallo

ich habe eine Frage wie kann ich den A1 über usbstick updaten? 


Steht hier beschrieben.

profile.country.DE.title
ikillYu
Entdecker

naja nach ewigem gewarte kommt sony dann mal wieder großkotzig um die ecke mit dem tollen update. Nur findet es weder mein TV per OTA und dies drecks arich downloaden ist auch sinnlos weil mir beim entpacken jedesmal der fehler; das arich ist beschädigt! angezeigt.....

profile.country.DE.title
ikillYu
Entdecker

bingo bei mir auch.....ich köönt grad sonst was in den scheiss Fernseher werfen erst dauerst 600 Jahre und dann ists da und ich kanns nicht entpacken weil sony es einfach nen dreck interessiert

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo in die Runde!

 

Ich hatte erst gestern Zeit mich mit dem Update zu beschäftigt. 

1,7GB waren innerhalb kurzesterzeit runtergelande, danach das ganze auf einen Stick um am TV angeschlossen.

 

Das Update wurde auch direkt erkannt, ich ich wurde gefragt ob ich es jetzt machen will - ja bitte!

 

An sich hat der Update 15 Minuten gedauert, danach hat sich der TV Neugestartet und ich wurde informiert das es abgeschlossen wurde. kein Stress, keine Fehler, alles so wie es sein sollte. 

 

Danach habe ich gleich einen Werksreset gemacht, das ging auch schnell. Jetzt muss ich nur noch wieder alles einrichten, aber die wichtigsten Apps wie Netflix und Amazone Prime habe ich kurz getestet und alles funktioniert wie es soll. 

 

Ob das Update was gebracht hat, werde ich jetzt die nächsten Tage testen. 

 

Ich habe einen 55XE9005.

 

gruß

r_a_n_i

profile.country.AT.title
satzberger
Mitglied

So nach ein paar Tagen "testen" kann ich sagen: das Update hat absolut 0 gebracht.

 

Selbst Prime Video was kurz gut lief, läuft wieder schlecht, Dazn sowieso. Und wie schon vermutet: der 50 Herz Bug wurde nicht behoben, ganz toll.

profile.country.DE.title
nogerma
Entdecker

Hallo

Habe ebenfalls den XE9305 und habe das Update auch über USB gemacht.

Ich hatte absolut keine Probleme und es dauerte ca. 15 min. Das HDR Problem das das Bild nach umschalten dunkler wird,  ist behoben. Alle externen Quellen des Zuspielens aller Arten von Videos egal ob DLNA , USB oder  Netflix

läuft in höchster Qualität (4K oder DV). Sollte ich noch negative Veränderung feststellen werde ich es posten.

 

 

profile.country.DE.title
nogerma
Entdecker

Frage

Wieso ein Werksreset?

Habe alle Update ohne zu reseten gemacht und es läuft alles wie es vorher auch gelaufen ist...

profile.country.DE.title
Berggeher
Mitglied

@nogerma Schaust du über den internen Tuner TV? Oder hast du einen externen Receiver?

Ich schaue über den internen Tuner TV und habe nach dem Update das HLG HDR Problem. Bild ist zu dunkel.

Grüße

profile.country.DE.title
nogerma
Entdecker

Ich schaue über internen SAT-Tuner.

Wenn du einen reinen HDR Input hast wird das Bild auf Grund der verbesserten Farbwiedergabe ein wenig dunkler.

Bei externen Einspielungen schaltet der Bildmodus automatisch auf Anwender. Diesen sollten man bei den Einstellung an den Standartmodus von deinen TV-Prgramm einstellen bzw. anpassen das du keinen Unteschied mehr feststellst.

Wie schon gesagt der Farbraum von DV und HDR ist extrem farbenfroh , so dass das Bild minimal dunkler wirkt, weil Schattendarstellungen und Beleuchtung ganz anders verarbeitet werden.

Durch die Anpaasung der Bildeinstellungen sehe ich so gut wie keinen Unterschied mehr, probier es einfach mal aus.

Zu HLG kann ich nichts sagen das ich noch keine Quelle gehabt habe

profile.country.DE.title
nogerma
Entdecker

Habe noch einen Zusatz.

wenn dein Bild beim Enspielen von HDR oder DV Signal dunkler wirkt, gehe ins Action-Menü Bild

und schalte einfach mal von Anwender auf Standart oder Brilliant und beobachte was passiert wenn du wieder auf die Ausgangsposition "Anwender" zugehst, wie dein Bild aussieht...?!