Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Firmware-Update auf V3.843 rocks!

profile.country.DE.title
Jensen2002
Mitglied

Firmware-Update auf V3.843 rocks!

Dickes, fettes Lob an SONY, diesmal habt ihr vieles richtig gemacht.

 

  • Sauber angekündigt (sogar auf dem Fernseher) mit Vorlauf!
  • Termin 22.02.17 eingehalten
  • umfangreiche Releasenotes mitgliefert (inkl. setup-hinweis für HDR-lag)
  • ich habe nach einer Stunde Rundtest KEINE neuen Fehler gefunden. 🙂
  • Der EPG-Guide funzt!
  • Sprachbedienung geht
  • Videoapp funzt wieder (keine Eierköpfe mehr)
  • Geschwindigkeit hat sich nicht verschlechtert.
  • Lautstärkeregelung ohne Lag
  • Schöne, kleine overlays für die Einblendungen
  • amazon läuft mit 4k + HDR 🙂

 

...und das alles für ein 2015er Gerät. 55S8505C

 

DANKE

Viele Grüße
Jens
21 ANTWORTEN 21
profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

So, auch bei meiner Kiste ist das Update gestern Nach noch sauber durchgelaufen. Auf den ersten Blick war es natürlich sehr hakelig, nach einem neuen Reboot (der Zwangsweise passierte direkt nach dem Einschalten der PS4 PRO!) läuft es jetzt besser. Bildeinstellungen habe ich nach dem Hinweis zurückgesetzt, wobei das ja glaube ich "Normwerte" heißt. Wie war das, für die PS4 Pro reicht die Automatik glaube ich nicht aus, da sollte man doch HDMI auf Erweitert stellen, richtig?

 

 

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
Acxl35
Mitglied

Ich habe gestern auch meinen XD9305 aktualisiert und auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Bin bisher begeistert, läuft alles sehr flüssig nach ein paar Reboots wg. Kanalliste einspielen usw.

 

Zwei Sachen verstehe ich allerdings noch nicht:

 

  • Im Discovery Menü zeigt er ja immer kleine Vorschaubilchen an, soweit man den Sender schon einmal angewählt hat. Leider verschwinden diese wieder, wenn eine neue Sendung auf dem Kanal läuft.
    Das funktioniert also noch nicht so richtig.
  • Sendersortierung:
    Es ist leider immer noch kein Sender verschieben, sondern eher Sender tauschen. Die Performance ist zwar schneller geworden, aber dieses ist doch sehr störend. Besonders weil ja oben auch "verschieben" steht.
    Wie ist das bei euch?

    (Ja, es gibt den Sony Editor. Da ich als Mac Nutzer allerdings nicht immer Lust habe extra eine Windows VM zu starten, hätte ich doch gerne diesen bisschen ausführlicher benutzt.)
profile.country.DE.title
refrima
Entdecker

Habe heute Nacht das Update auf V3.843 gemacht.

Ergänzend zu den Infos von Jensen2002 möchte ich noch bemerken,

dass ich mich seit Kauf meines 55X8507C im Dez. 2015 u.a. über die Video- und Album-App ärgere.

 

Wenn die Video-App funktioniert, dann funktioniert sie super.
Aber leider nach wie vor nur für 2 - 3 Clips. Danach wartet man bis zu 15 Minuten, bis ein weiterer Clip oder Film aufstartet. Gerne passiert danach auch nichts mehr, egal worüber man den Film bekommt,
USB-Stick/-HDD, Mediaserver, übers Heimnetz, etc.

Ohne die Video-App zurückzusetzen, d.h.Cache und Daten der App zu löschen,
ist nichts mehr mit Film ansehen. 
Notgedrungen ist man gezwungen Player wie KODI oder VLC zu benutzen,
die aber Probleme mit Tonformaten über AV-Receiver und Perfomance-Probleme mit UHD und HDR Material haben.

 

Die Album-App spielt Bilder weiterhin nicht in der richtigen Reihenfolge, sondern durcheinander ab.

Seit Kauf und ersten Reklamationen des Gerätes vertröstest man mich mit der Behebung der Fehler
von einem Update zum anderen.
Statt Technikereinsatz, der mir das Gerät endlich mal so einstellt, dass auch diese einfachen Sachen funktionieren, versprach man mir, dass dieses mit Marshmallow behoben sein wird.

Meine ganze Hoffnung lag auf Mashmallow.
Heute ärgere ich mich, dass ich mich, darauf zu warten, eingelassen habe.

 

Viele Grüße

Reinhardt

 

profile.country.DE.title
Jensen2002
Mitglied

@refrima: Bei mir läuft die Video-app seit dem vorletzten Release stabil, mit dem letzten update sind auch die "Eierköpfe" [wieder] verschwunden. Meine Mädels meckern nicht, obwohl sie die Videoapp sehr häufig nutzen (Aufnahmen über DVBRec --> Streaming Video-App).

Klar, ich würde mich über einen gigabit-Lan-Anschluss für anspruchsvolles 4k-Streaming freuen, bis fullhd gibt es aber echt nixx zu meckern (vorspulen, etc.).

 

Viele Grüße
Jens
Master_Hal
Entdecker

Danke Leute, hat funktioniert.

profile.country.DE.title
Jensen2002
Mitglied

Bei mir läuft die 3.843 immer noch stabil und zur vollen Zufriedenheit.

Keine Abstürze oder Reboots, toller EPG.

 

---> nach oben schieb.

Viele Grüße
Jens
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Du hast aber mitbekommen, dass das Update mittlerweile zurückgezogen wurde? ^^

 

Soviel also zu den Themen:


  • Sauber angekündigt (sogar auf dem Fernseher) mit Vorlauf!
  • Termin 22.02.17 eingehalten

 


  • ich habe nach einer Stunde Rundtest KEINE neuen Fehler gefunden. 🙂
  • Der EPG-Guide funzt!
  • Sprachbedienung geht
  • Videoapp funzt wieder (keine Eierköpfe mehr)
  • Geschwindigkeit hat sich nicht verschlechtert.
  • Lautstärkeregelung ohne Lag
  • Schöne, kleine overlays für die Einblendungen
  • amazon läuft mit 4k + HDR 🙂

Ich kann mehr oder weniger all diese Punkte widerlegen, siehe meinen Bug-Tracker. Neue Probleme sind mit [M] gekennzeichnet.

 

Eierköpfe sind immer noch da, nur nicht mehr ganz so eierig, siehe hier.

 

Dein Thread würde sich von selber nach oben schieben, wenn das Update so toll wäre. Aber schön, wenn du zufrieden bist :slight_smile: .

profile.country.DE.title
Jensen2002
Mitglied

@Kuschelmonschter: Klar, habe ich den Release-Rückzieher mitbekommen.

Trotzdem läuft die Kiste bei mir stabil und zwar seit dem ersten V3.843-Release-Tag.

Viele Grüße
Jens
OiLinga
Mitglied

Hallo,

ich kann die vielen Probleme ebenso wenig verstehen möchte sie dennoch nicht wegdiskutieren.Sicherlich gibt es etlich die vor und nachdem Firmware Update hatten und neue haben.

Ich habe hier einen im Mai 2016 gekauften KD-55XD9305 der macht nach dem Fimwareupdate vom 22.02.2017 keinen Stress und hatte bis auf wenige mal, das er in der Zeit mal neu durchstartete, auch davor wenige bis keine Probs.

Das Bild und die Schwarzwerte sind ausgezeichnet ud haben keine Schlieren,Clouding oder lila Streufen oder weiß der Teufel was hier alles beschrieben wird. Ich bin zufrieden. Vielleicht aktiviert Ihr in den Entwicklereinstellung noch mal die HDMI qulität auf Optimal. Kann zwar jetzt nicht wirklich bestätigen ob das eine besserung bei dem einen oder anderen bringt, aber ein Versuch ist es ja mal wert.

Desweiteren habe ich diverse System Apps des TV in den Settings regelrecht deaktivuert, weil - warum braucht der TV einen Kalender, Email und Kontakte und dergleichen.

Die Sourcen für meinen  TV sind der T-Home MR 400, Synology NAS, PS4, ZBOX CI323 nano und ein dazwischengeschateter Denon X4200 Receiver mit HDMI 2.0 und HDCP 2.2. und 4k Passtrough mit einer angeschlossenen Teufel 7.1 Surroundanlage.

Wie gesagt, bin happy und alles läuft ast rein. Apropo KODI, wird bei mir nicht (!) auf dem TV installiert, sondern läuft auf der erwähnten  ZBOX CI323 nano mit Windows 10. Der Grund, KODI müllt das Anroid System mit unendlich viel Daten zu.

Bezüglich Youtube läuft sauber und es gibt mittlerweile enormen 4k Conetnt der auch korrekt von Anbeginn in 2160´er Auflösung gestreamt wird. Startet man einen Amazon Video Stream dauert es wenige Sekunden bis das kurzweilige Ruckeln aufhört und die Videodaten in guter bis sehr guter Qualität über die 50.000 Telekom DSL Leitung reinkommen.

Bin kein Sony oder MM Mitarbeiter, teile hier nur meine Erfahrung als Nutzer zu dem oben beschrieben Gerät und seinem Umfeld. Zum Schluss - einen Werksreset habe ich am 22.02.2017 nach dem Firmwareupdate gemcht. Schönes Wochenende

Viele Grüße

Master_Hal
Entdecker

Moin,

 

kann ich einen Werksreset durchführen ohne meine zusätzlichen Apps neu installieren zu müssen? Gehen eventuell meine Einstellungen verloren?

 

LG