Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Firmware Update 3.885

profile.country.DE.title
anklett77
Mitglied

Firmware Update 3.885

https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xd93xx_x93xxd_xd94xx_x94xxd-series/kd-65xd93...

 

Das neue Update ist draußen!

 

Hier der Change-Log:

Vorteile und Verbesserungen der neuesten Aktualisierung

  • Bietet Unterstützung für HLG (Hybrid Log Gamma) HDR-Format über HDMI-Anschluss
  • Reduziert die Eingangsverzögerung für 4K HDR-Gaming
  • Behebt ein Problem, bei dem die rechte Seite des Bildschirms heller wird, wenn man den Anschluss von HDMI (4K Signaleingang) zu terrestrisch ändert.
  • Behebt Tonaussetzer bei Verwendung der Sonos Soundbar
  • Behebt „Ruckeln“ bei der Wiedergabe von Inhalten auf Amazon Video beim Drücken der Taste für ACTION MENU oder VOL+/-.
  • Behebt die schlechte Videoqualität bei BBC iPlayer bei der Verwendung der „Watch from start“-Funktion

 

Im AVS-Forum, die das Update schon seit einer Woche haben, gibt es fast nur positive Rückmeldungen.

 

Grüße

 

53 ANTWORTEN 53
profile.country.DE.title
Danman80
Mitglied

Ja, Netflix!

 

Das Problem war aber nicht auf Netflix beschränkt, sondern auf alle Quellen. Es war nur bei ST:Voyager besonders nervig, weil da die Ecken wegen des 1,33:1-Bildformats permanent schwarz sind. Wenn man so durchs Netz querliest, gab es da wohl einige Bugs im MM Update, die bei bestimmten Einstellungskonstellationen diese Spots auslösten. Ich nutze seit Anbeginn die RTings-Einstellungen, habe diesbezüglich also nichts geändert.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Wenn ich das recht in Erinnerung habe, gab es die Spots bei MotionFlow Einstellung True Cinema nicht. Nur bei den anderen MotionFlow-Einstellungen...

profile.country.DE.title
Danman80
Mitglied

Das kann durchaus sein. Ich benutze Profil Anwender und den ganzen Motionflow und TrueCinema Firlefanz habe ich ausgeschalten. Jetzt ist es wieder schön schwarz, vorher nicht.

profile.country.DE.title
luMiiXii
Mitglied

boa ich könnte ko***n. Nachdem ich gestern das Update installiert habe lief alles gut - mal bis auf die Stunde Zeitverlust durch Einstellungen und Senderliste neu einstellen etc. Heute Abend nach haus gekommen geht nix. Der TV startet und entweder bevor ich irgendetwas drücke oder spätestens sobald ich etwas auf der Fernbedienung drücke poppen rund 10 - 20 Meldungen auf das verschiedene Dienste beendet wurden und irgendwann startet er von selbst neu. Das ganze ende in einem Loop... Habe jetzt nochmal ein Kompletten Reset über Vol - und Power gemacht und hoffe das die Kiste jetzt wieder läuft :disappointed:

 

Bezüglich Update Ankündigung von gestern:

Ja klar habt ihr recht wenn man das Sinngemäß übersetzt. Aber ich denke schon das man in diesem Zeitraum das Update bringen wird. Der Support teilte mir außerdem mit: man wisse nicht wann das Update zur Verfügung stehe würde und wünscht einen schönen Tag :slight_smile:

 

EDIT:

bezüglich Spots in den Ecken. Das habe ich gestern Nacht auch festgestellt - hatte ich vor dem Update nicht. Gleiche EInstellungen wie vorher mit MotionFlow auf Klar

 

EDIT2:

seit heute verliert der tv auch nach jedem standby/ausschalten die wlan verbindung...

profile.country.DE.title
wobo089
Entdecker

Hallo Bananajoe,

ich habe das gleiche Problem. Hast du schon eine Lösung gefunden?

Best Grüße,

wobo089

profile.country.DE.title
bananajoe2811
Mitglied

Hab nen anderen USB Stick benutzt
profile.country.DE.title
Jensen2002
Mitglied

bei mir läuft das update problemlos.

Der Fernseher (55S8505) hat es selbstständig downgeloaded, und nach 'abnicken' installiert.

Läuft bis auf einen reboot unauffällig. Umschaltzeiten scheinen etwas besser zu sein (DVBS2).

 

Amazon Prime läuft nach wie vor in 4k und HDR (nach Bufferaufbau).

Viele Grüße
Jens
profile.country.DE.title
Wanya79
Entdecker

Hallo, ich habe nach meinem Urlaub das Update auf 3.885 gemacht, auf meinen XD8005 im Zusammenspiel mit einem VSX-529 AVR von Pioneer, leider kann der ARC Port jetzt kein DD 5.1 mehr sauber ausgeben, bekomme nur verzerrten PCM (wohlgemerkt in NEtflix oder Amazon App) in Netflix kann ich ja auf Stereo umschalten, dann funzt es

 

Jemand ähnliches festgestellt im Zusammenhang mit ARC? Was kann man tun?

profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

Hab 3.885 jetzt seit ca. 10 Tagen per Update direkt im TV drauf. 

Seit bissl über 9 Tagen kein automatischer Neustart. Gefühlt ist das UI flotter, Discover, Wechsel zwischen Apps.

Sender umschalten... schwer zu sagen. Habe das Gefühl es hängt davon ab von welchem auf welchen gewechselt wird. 

Stottern beim Start von Amazon Streams (getestet mit erster Folge Goliath in HDR) noch da.

Seitliches Einleuchten fällt nur noch selten auf, wenn man drauf achtet. 


65X8509C 3.885, KDG/VF
profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

Muss revidieren: Heute morgen ca.. 5 Uhr muss er einen Neustart gemacht haben. 


65X8509C 3.885, KDG/VF