Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Firmware Update 3.885

profile.country.DE.title
anklett77
Mitglied

Firmware Update 3.885

https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xd93xx_x93xxd_xd94xx_x94xxd-series/kd-65xd93...

 

Das neue Update ist draußen!

 

Hier der Change-Log:

Vorteile und Verbesserungen der neuesten Aktualisierung

  • Bietet Unterstützung für HLG (Hybrid Log Gamma) HDR-Format über HDMI-Anschluss
  • Reduziert die Eingangsverzögerung für 4K HDR-Gaming
  • Behebt ein Problem, bei dem die rechte Seite des Bildschirms heller wird, wenn man den Anschluss von HDMI (4K Signaleingang) zu terrestrisch ändert.
  • Behebt Tonaussetzer bei Verwendung der Sonos Soundbar
  • Behebt „Ruckeln“ bei der Wiedergabe von Inhalten auf Amazon Video beim Drücken der Taste für ACTION MENU oder VOL+/-.
  • Behebt die schlechte Videoqualität bei BBC iPlayer bei der Verwendung der „Watch from start“-Funktion

 

Im AVS-Forum, die das Update schon seit einer Woche haben, gibt es fast nur positive Rückmeldungen.

 

Grüße

 

53 ANTWORTEN 53
profile.country.DE.title
die3kaamter
Mitglied

Also ich habe das Gefühl, das sich die Umschaltzeiten bei SAT-TV verbessert haben.

profile.country.AT.title
.-gg14aalux.-
Mitglied

Hi,

 

mit bedauern musste ich feststellen das dieses Update für Amazon nicht:s gebracht hat, funktioniert immer noch nicht am Anfang.

 

LG.

profile.country.DE.title
luMiiXii
Mitglied

Hallo,

 

werde das Update heute Abend auch mal machen - strikt nach Anleitung mit 5min Strom weg und Werksreset. Habe immer wieder eine träge reagierende Fernbedienung oder einfach kein Bild nach dem einschalten bis zwei drei mal die "TV" Taste betätigt wird. Manchmal kann ich auch gar nicht umschalten sondern muss immer ein "Hard Reset" über langes drücken der Power Taste durchführen...

 

Aber was anderes bezüglich Update:

Wieso um alles in der Welt gibt es das recht neue Android 7 Update nicht für die "besseren" 2016er Modelle wie mein 55XD9305?? Hätte ich den aktuellen XE85 gekauft statt dem XD93 wäre das Update verfügbar. Sogar für die deutlich billigeren 2016er Modelle :unamused:

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Die Updatepolitik ist ja genau der Grund warum wir uns hier sehr geärgert haben. Mein im Mai 2016 gekaufter XD85 war nach drei Monaten schon nicht mehr aktuell was den Chipsatz angeht....

Allerdings muss man auch fair sein und erwähnen dass LG und Samsung neue Versionen Ihrer Systeme immer nur auf dem aktuellen Gerät rausbringen. WebOS 3.5 läuft nur auf den 2017er Modellen. Von daher ist es zumindest positiv dass Nougat überhaupt noch auf den 2015er Modellen erscheint.

Klar...über die Umsetzung braucht man nicht zu reden....
profile.country.DE.title
luMiiXii
Mitglied

oh ja sowas liebe ich ja - auf der UK Seite findet man die Info das alle bisher nicht Unterstützten geräte im herbst folgen sollen: http://sony-eur-eu-en-web--eur.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/141165

 

Also dann 31.10. vermutlich :expressionless:

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ich lese das im Link so, dass es im Herbst erst mal weitere Informationen zur Zeitplanung geben wird, das heisst auf keinen Fall, dass das Update auch im Herbst kommt.

profile.country.DE.title
die3kaamter
Mitglied

Ja, so habe ich das auch verstanden. "Update shedule" heißt ja auch Update
Zeitplan.
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Das hat man beim letzten Update auch schon gemeint. Da hat Sony auch einen Zeitplan für Ende April angekündigt und dann kam doch eine neue Version. Ich denke, Sony drückt sich da nur unglücklich aus...

profile.country.DE.title
Danman80
Mitglied

Nach dem Update sind die Dimming-Probleme scheinbar gefixt! Endlich wieder ST: Voyager ohne vier Spots in den Ecken schauen!

profile.country.DE.title
die3kaamter
Mitglied

Ist auch eine meiner Lieblingsserien.

Worüber guckst du? Netflix?
Gucke im Moment ST TNG und mir ist da noch nix aufgefallen, auch nicht vor
dem Update.